Login mit Rauswurf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ginger
Beiträge: 8
Registriert: Sa Feb 04, 2006 3:24 pm
StiTz: 701952

Login mit Rauswurf

Beitrag von ginger »

Hallo
Seit einigen Wochen werde ich zwischen der Anlagen-Übersicht und dedr nächsten Maske ausgelogt, zB: Auswahl Stw Frankfurt Süd (eingelogt oben rechts) - dann kommt dies Feinauswahlmaske mit Anlage und Szenarium-Wahl, aber ich bin draussen: "Zum Spielen ist eine Kennung erforderlich". Wieder von vorn, hab auch mit Anschleichen über Zeitplan und so versucht....
???
PS1: Ich finde es schade, dass die Bewertung mit Punktliste abgeschafft wurde. Auch mit den Schwachstellen fand ich sie motivierend.
PS2: Grosses Kompliment für all die Anlagenbauer und Fahrplaner!
Merci
Ginger
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

PhpBB hat manchmal so seine Eigenarten, dass es angemeldete User kickt etc....
Das könnte damit zusammenhängen.

Es könnte aber auch sein, dass dein PC die Cookies nicht erlaubt, bitte prüfe dies.
Clemens
ginger
Beiträge: 8
Registriert: Sa Feb 04, 2006 3:24 pm
StiTz: 701952

Beitrag von ginger »

clekis hat geschrieben:PhpBB hat manchmal so seine Eigenarten, dass es angemeldete User kickt etc....
Das könnte damit zusammenhängen.

Es könnte aber auch sein, dass dein PC die Cookies nicht erlaubt, bitte prüfe dies.
*******************************
Hoppla - es ist die Cookie-Einstellung!
Danke schön für den Tipp!
ginger
*******************************
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Bitte, gern geschehen ;-)
Clemens
elektrix
Beiträge: 55
Registriert: Fr Apr 14, 2006 6:37 pm

Beitrag von elektrix »

Ich hatte auch diverse Rauswürfe, Cookies i. O.
Fehlerquelle T-DSL Speedmanager 6.8!
Version 6.0 läuft tadellos.
Nur mal so als Tipp. :wink:
Guldi
Beiträge: 32
Registriert: Sa Mai 19, 2007 2:57 pm

Re: Login mit Rauswurf

Beitrag von Guldi »

Eine Frage, ich spiele StellwerkSim via WLAN... das Netzt ist soweit gut... aber es kommt alle 30-45 min vor, dass die Verbindung zum Server unterbrochen wird. Kann mir evt. jemand einen Tipp geben, an was es liegt?
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3365
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Login mit Rauswurf

Beitrag von mb1403 »

bricht die Verbindung vom Router zum PC ab, oder bricht die Verbindung Knoten (irgendwo weit draussen ein Verteilerkasten) und Anschluß ab?
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Guldi
Beiträge: 32
Registriert: Sa Mai 19, 2007 2:57 pm

Re: Login mit Rauswurf

Beitrag von Guldi »

Hallo mb 1403

Die Verbindung zum Router bleibt bestehen, da das Handy auch immer darüber läuft und wenn ich Filme auf dem Handy od. PC anschaue funktioniert es eigentlich immer gut. Habe einen Glasfasseranschluss zum Verteilerkasten und von dort ein Kabel zum Router... das Zeichen der WLAN Verbindung bricht beim PC nie ab... evt. bekommt er Zuwenig Frequenz über über das WLAN?
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Login mit Rauswurf

Beitrag von abrixas »

Der Vergleich mit Filme schauen passt eigentlich nicht, da die meisten Videoplayer einen gewissen Puffer vorab laden um Schwankungen im Netz auszugleichen.
Ein einfacher Test wäre zum Beispiel mal längere Zeit ein Ping von deinem PC zu deinem Router oder besser einem externen Rechner laufen zu lassen, um zu erkennen ob es Paketverluste usw. gibt.
Kurze Hilfe zu Ping bekommst du im Terminal (Eingabeaufforderung/cmd) mit

Code: Alles auswählen

ping /?
Es gab früher auch mal eine kostenlose Version der Software "inSSIDer Home", damit konnte man gut die Kanalbelegung im WLAN sehen und prüfen ob sich zum Beispiel benachbarte WLAN überlagern und damit stören können. Evtl findest du die noch oder etwas vergleichbares.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Guldi
Beiträge: 32
Registriert: Sa Mai 19, 2007 2:57 pm

Re: Login mit Rauswurf

Beitrag von Guldi »

Vielen dank für die Hilfe! Werde es am Sonntagdann bei bedarf mal Testen. Hoffe finde den fehler und dass er nicht schwerwiegend ist, so dass ich den auch selber beheben kann.
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Login mit Rauswurf

Beitrag von TigerChris »

abrixas hat geschrieben: Es gab früher auch mal eine kostenlose Version der Software "inSSIDer Home", damit konnte man gut die Kanalbelegung im WLAN sehen und prüfen ob sich zum Beispiel benachbarte WLAN überlagern und damit stören können. Evtl findest du die noch oder etwas vergleichbares.
Mahlzeit Abrixas ,
für SSID finder gibt es auch schon für Smartphone Apps

- WIFi Analyzer (app)
- und einige mehr

Gruß Chris
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Antworten