Seite 1 von 1

Stellwerk bauen

Verfasst: Mo Jan 23, 2012 9:20 pm
von marcelRN
Hallo,

hiermit möchte ich mich als Erbauer für Stellwerke in Rheinland Pfalz
bewerben.
ich würde gerne die Stellwerke für Freinsheim , Monsheim und Bad Dürkheim
ergänzen.

MFG Marcel aus Neustadt

Re: Stellwerk bauen

Verfasst: Mo Jan 23, 2012 10:28 pm
von Sven

Re: Stellwerk bauen

Verfasst: Di Jan 24, 2012 5:38 pm
von marcelRN
So ich habe mich mit dem Kodex und dem Handbuch befasst nur so ganz klar ist mir des mit Weichen und Signale setzen nicht

Grüßee

Re: Stellwerk bauen

Verfasst: Di Jan 24, 2012 5:51 pm
von reiner95
Da gibts auch einen Link zum Demo-Editor in dem vorgenannten Thread von Sven. :wink:

Re: Stellwerk bauen

Verfasst: Mi Jan 25, 2012 8:15 pm
von marcelRN
So ich habe das jetzt mal alles ausprobiert aber irgendwie im Edidor Demo keine Signale noch gefunden ...... :?: :(

Re: Stellwerk bauen

Verfasst: Mi Jan 25, 2012 9:05 pm
von grimbo
Guten Abend

Du solltest dir nochmal ganz viel Zeit nehmen und das Handbuch und den Kodex genau studieren! Nicht überfliegen sondern durchlesen und den Demoeditor dazu offen haben um es vllt. mal direkt auszuprobieren.

So gibt es erstmal keine Chancen auf den Status des Erbauers.

Gruß Grimbo

R-Admin der Region Rheinland-Pfalz

Re: Stellwerk bauen

Verfasst: Mo Mär 18, 2019 5:03 pm
von ManzanitaVG
Hallo,
ich würde mir gerne mal selber ein Stellwerk bauen. Wo komme ich denn zu diesem Menü?

Viele Grüsse,
Manzanita

Re: Stellwerk bauen

Verfasst: Mo Mär 18, 2019 5:28 pm
von leru29
Link von Sven öffnen, zweiter Beitrag, auf ,,Editor Demo" klicken. Losprobieren.

Re: Stellwerk bauen

Verfasst: Di Mär 19, 2019 8:12 pm
von philippmuenchen
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Demo-Editor.
Ist es möglich, dort auch Gleissperrsignale zu bauen oder kann man nur Hauptsignale bauen?
Über eine Antwort würde ich ich sehr freuen.

Re: Stellwerk bauen

Verfasst: Di Mär 19, 2019 8:54 pm
von leru29
philippmuenchen hat geschrieben:Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Demo-Editor.
Ist es möglich, dort auch Gleissperrsignale zu bauen oder kann man nur Hauptsignale bauen?
Über eine Antwort würde ich ich sehr freuen.
Nur Hauptsignale.

Re: Stellwerk bauen

Verfasst: Di Mär 19, 2019 9:09 pm
von philippmuenchen
Ok
Danke für die schnelle Antwort