Seite 1 von 1

Stellwerk zwischen Bremen und Osnabrück

Verfasst: Fr Dez 09, 2016 7:23 pm
von Tobias1312
Lieber Erbauer,

ich bin Tobias und komme aus der Mitte zwischen Bremen und Osnabrück. Es gibt so ziemlich für alle Strecken Stellwerke, doch zwischen Bremen Hbf und Osnabrück Hbf gibt es keins. Es liegen viele Bahnhöfe dazwischen, unteranderem mein Heimatbahnhof. Ich finde es persönlich schade das es dort kein Stellwerk gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ein Stellwerk dort errichten kann mit folgenden Stellwerken: Bohmte, Lemförde, Lembruch (hält kein Zug), Diepholz (IC-Bahnhof, wie Andernach, Remagen), Barnstorf(Han), Drentwede (hält kein Zug), Twistringen (ab hier fährt NWB oder RB nach Bremen Hbf über Bassum, Bramstedt(b Syke, nur RB oder NWB Haltepunkt), Syke, Barrien (nur RB oder NWB Haltepunkt) und Kirchweyhe. Der Bahnhof Dreye ist ja bereits im Stellbezirk Bremen Hbf.

Über ein Stellwerk an der genannten Strecke würde ich mich sehr freuen! :)

Vielen Dank. :)

Re: Stellwerk zwischen Bremen und Osnabrück

Verfasst: Fr Dez 09, 2016 8:10 pm
von DieKiwi
Hallo Tobias,

die Forensuche hätte dich auf diesen Thread gebracht.

Re: Stellwerk zwischen Bremen und Osnabrück

Verfasst: Fr Dez 09, 2016 9:28 pm
von Tobias1312
Das war vor einem Jahr. Was ist denn aktuell? Wann werden die Bauarbeiten am Stellwerk von Bremen - Osnmabrück beginnen?

Re: Stellwerk zwischen Bremen und Osnabrück

Verfasst: Sa Dez 10, 2016 12:10 am
von Skyy
Hallo,

am 6. und 27.März diesen Jahres habe ich bereits meine Mithilfe per PN angeboten, jedoch gab es darauf keine Antwort.
Es sind aber ja noch viele andere Baustellen offen, deshalb denke ich wird da irgendwann vielleicht mal was sein. Überraschen lassen. Falls es dort etwas neues gibt werden wir es ja, wie im vorhin erwähnten Link gesehen, erfahren.

Re: Stellwerk zwischen Bremen und Osnabrück

Verfasst: Sa Dez 10, 2016 5:15 pm
von grimbo
ES geht vorran und auch diese Baustelle wurde begonnen..........

Jetzt fragt bitte nicht nach einem Term in

Re: Stellwerk zwischen Bremen und Osnabrück

Verfasst: Mo Jan 02, 2017 8:40 pm
von Chris11
Super!! :D