Seite 1 von 1

Stellwerk Hameln

Verfasst: Mi Apr 19, 2017 3:35 pm
von Rene1234
Vorm Bahnhof Bennigsen aus Richtung Hannover Linden fehlt ein Vorsignal auf dem gegen Gleis und auf den Gleis in Richtung Springe hinter Bennigsen ist ein Signal zufiel und in Springe sind die Bahnhofs Nummern falsch könnten sie das bitte ender
MfG Rene1234

Re: Stellwerk Hameln

Verfasst: Mi Apr 19, 2017 7:22 pm
von funy
noch mehr imfo sost könner die erbauer nicht barbeit

Re: Stellwerk Hameln

Verfasst: Mi Apr 19, 2017 8:31 pm
von calimero
Herrje, kann denn niemand mehr korrekt Deutsch schreiben?!

Der zuständige Erbauer wird sich dazu bestimmt noch äußern. Grundsätzlich sind wir für Rückmeldungen jeglicher Art dankbar. Da es sich um die Anlage und nicht um Züge handelt, reicht diese Info vollkommen aus funy.

Gruß
cali

Re: Stellwerk Hameln

Verfasst: Do Apr 20, 2017 12:45 pm
von funy
sory bei scheiben hacke es leider mir leider ab und zu^^ :lol: :lol:

Re: Stellwerk Hameln

Verfasst: Do Apr 20, 2017 3:34 pm
von Fdl HHB
Tag,

so nachdem ich diesen Buchstabensalat etwas für mich geordnet hab (bin ja Gott sei dank öfter beim Irish Pub Quiz und da gibt es immer ein Anagramm zum lösen) , kann ich hierzu auch eine Antwort geben.
Die Vorsignale im Gegengleis sowie auch im Regelgleis an den ersten Signalen eines Stellwerks, sind technisch nicht gewollt/möglich, daher sind dort auch keine verbaut.
Wo jetzt ein Signal zu viel sein soll, weiß ich nicht.

Die Gleisbezeichnungen in Springe stimmen schon so überein, sie sollten nicht mit den Gleisangaben für Reisende an den Bahnsteigen verglichen werden.

Grüße
der Erbauer