Seite 1 von 2

shouty Freilassing

Verfasst: Mi Jul 19, 2017 10:16 pm
von hinz
Hi,

ich könnte kotzen:
schönes Stellwerk, leider ist der Fahrplan tlw. unzulässig
Wenn was nicht passt, dann sollte das schon hier gemeldet werden. Ansonsten ist es nur Meckern, darauf verzichten wir gerne.

Servus
Heinz

Re: shouty Freilassing

Verfasst: Fr Jul 21, 2017 6:03 pm
von calimero
Danke, ich teile deine Meinung. Aus diesem Grund habe ich das mal ignoriert.

Re: shouty Freilassing

Verfasst: Mo Jul 31, 2017 6:38 pm
von NationalRail
Ich weiß nicht mehr um welche Uhrzeit, aber ich hatte eine Luftkreuzung einer BLB mit einem Bauzug zwischen Piding und Freilassing. Derartiges ist in Deutschland nicht mehr zugelassen.

MFG
National Rail

Re: shouty Freilassing

Verfasst: Di Aug 01, 2017 9:20 am
von hinz
Hi,

das ist auch für uns im Sim ein Fehler und sollte eben im Forum gemeldet werden. calimero kümmert sich.

Servus
Heinz

Re: shouty Freilassing

Verfasst: Di Aug 01, 2017 2:43 pm
von Weichenverdreher
auch auf die Gefahr hin das sich jetzt eineige Totlachen aber bitte was ist eine Luftkreuzung?

Re: shouty Freilassing

Verfasst: Di Aug 01, 2017 3:03 pm
von Jungwolf
Wenn sich zwei Züge planmäßig auf einer Eingleisigen Strecke kreuzen sollen, wie es 1975 bei Warngau der Fall war

Re: shouty Freilassing

Verfasst: Mi Aug 02, 2017 5:40 pm
von Weichenverdreher
Danke für die Aufklärung :oops:

Re: shouty Freilassing

Verfasst: Fr Aug 04, 2017 12:30 am
von calimero
Ich bitte noch um etwas Geduld, da ich im Urlaub bin. Danke für die Meldung!

Schöne Grüße

cali

Re: shouty Freilassing

Verfasst: Sa Aug 05, 2017 12:32 am
von NationalRail
Kein Problem, dann freue ich mich schon auf die Behebung. Werde in Zukunft derartiges immer zeitnah und ausführlich (mit Zugnummer+Zeit) melden.

Freundliche Grüße
National Rail

Re: shouty Freilassing

Verfasst: Do Aug 31, 2017 9:44 am
von calimero
Sooo, seit über einer Woche sind die Fahrzeitkorrekturen der Bauzüge online.

Zwischen 15 und 16:15 Uhr habe ich die hohe Trassenauslastung durch geänderte Fahrzeiten entschärft.

Sollte noch ein Fehler zu finden sein, bitte die beteiligten Züge angeben, um gezielt auf dein Problem eingehen zu können.

Viele Grüße
cali

Re: shouty Freilassing

Verfasst: So Sep 03, 2017 6:08 pm
von McPetsy
Hallo erst mal!

Ich finde Freilassing sehr gelungen, allerdings gibt es zwei Sachen die etwas Störend sind:

1. Im Sommer gibt es Schneeräumfahrten
2. Fast ständig werden von der Lokwelt die Gleise 2 und 3 blockiert. In Real kommt das im halben Jahr vielleicht 1x vor...

Trotzdem Danke an den Erbauer!

lg Peter

Re: shouty Freilassing

Verfasst: So Sep 03, 2017 10:48 pm
von calimero
McPetsy hat geschrieben:Hallo erst mal!

Ich finde Freilassing sehr gelungen, allerdings gibt es zwei Sachen die etwas Störend sind:

1. Im Sommer gibt es Schneeräumfahrten
2. Fast ständig werden von der Lokwelt die Gleise 2 und 3 blockiert. In Real kommt das im halben Jahr vielleicht 1x vor...
Servus,

Danke - ich freue mich immer über jegliche Rückmeldungen, aber:

zu 1:
nehme ich dir nicht ab. Habe die Züge auch nochmal überprüft und diese rollen nur im Winter und schweren Winter. Vom Gegenteil lasse ich mich gerne überzeugen mit Beweisen. Oder Themen, Uhrzeit und Zugnr nennen bitte.

zu 2:
Diese Sperrung findet nur bei dem Thema Großveranstaltung statt. Um es jeden Recht zu machen gibt es zum Glück diese verschiedenen Themen :wink:

Viele Grüße
cali

Re: shouty Freilassing

Verfasst: Mo Okt 30, 2017 9:45 am
von lekomat
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Thread - Thema: schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen, 5:40 Uhr

Möglicher Fehler: Gleise 2 und 3 sind nicht gesperrt

Oder sind die im schweren Winter nicht gesperrt?

Danke und viele Grüße

Re: shouty Freilassing

Verfasst: Fr Nov 03, 2017 9:51 am
von calimero
lekomat hat geschrieben:Möglicher Fehler: Gleise 2 und 3 sind nicht gesperrt

Oder sind die im schweren Winter nicht gesperrt?
Servus,

das ist so gewollt :)

Re: shouty Freilassing

Verfasst: Do Feb 15, 2018 4:51 pm
von oebb1823
Warum haben die Bahnhöfe außerhalb von Freilassing in der Abkürzung ein M z.B. Piding (MPI)?