Seite 1 von 1

Plugins "öffnen" sich nicht

Verfasst: Mi Mai 23, 2018 10:00 pm
von mariusvon
Hallo liebes Team,
ich habe mir neuerdings ein paar Plugins angeschafft, wie z.B. das Analyse-Plugin oder das ZZA-Plugin.
Soweit ich das richtig verstanden habe muss man einfach nur im Stellwerk die Plugin Schnittstelle starten und dann die JAR-Datei vom Plugin starten,
dies habe ich beides gemacht.
Doch irgendwie passiert nix wenn man die öffnet, wenn man mehrmals schnell hintereinander draufklickt, rödelt der PC, aber wird nach kurzer Zeit auch wieder ruhig.
Also als würde das Java-Programm immer ganz kurz geöffnet und direkt wieder geschlossen werden.

Naja, wie dem auch sei, es passiert halt nichts beim Versuch einer Öffnung der JAR-Datei eines jeweiligen Plugins.
Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
mariusvon

Re: Plugins "öffnen" sich nicht

Verfasst: Do Mai 24, 2018 11:08 am
von TigerChris
Moin ,
des hört sich eher an als wäre die Plugin Schnittstelle nicht aktiv geschaltet :roll:

Steht bei der Laufschrift das sie Aktiv ist ?

Irgendwo gab es mal ne Anleitung wie man die Schnittstelle aktivieren muß.

Re: Plugins "öffnen" sich nicht

Verfasst: Sa Mai 26, 2018 1:36 pm
von manuel3108
Hi,

die Schnittstelle kannst du unter "Optionen->Pluginschnittstelle starten" aktivieren. Danach sollte links neben dem Schriftzug ein kleiner blauer Haken erscheinen.

Sollten die Plungins dann immer noch nicht starten, kannst du gerne mal mein Plugin probieren, denn es sollte auf jeden Fall starten, und dich anschließend darauf hinweisen, wenn keine Verbindung zu stande kommt.

Manuel