Seite 1 von 1

Stellwerk Ludwigshafen a. Rhein und Neustadt a.d. Wstr.

Verfasst: Sa Dez 08, 2018 10:56 am
von Tf628
Guten Morgen,

seit einiger Zeit beobachte ich die beiden Stellwerke in der (Vorder)-Pfalz und es ist schade, dass diese nun schon sehr lange im Baumodus sind. Mir kam deshalb die Idee,
bei den Erbauern (Pfalz) einzusteigen, damit ich meine "Streckenkenntnis" miteinfließen lassen kann. Ein paar Infos zum aktuellen Stand wären nett :)

FG
Adrian

Re: Stellwerk Ludwigshafen a. Rhein und Neustadt a.d. Wstr.

Verfasst: So Dez 09, 2018 1:44 pm
von DevonFrosch
Moin,

die beiden Anlagen sind schon sehr weit fortgeschritten, wir sind gerade dabei den lokalen Güterverkehr einzubauen (der von Neustadt aus verteilt wird). Die Bauarbeiten gestalten sich etwas schwierig, da wir (zusammen mit Mannheim) 3 berufstätige Erbauer unter einen Hut bekommen müssen, um den Zugverkehr absprechen zu können ;-) Das Projekt werden wir auch nicht vor dem Jahreswechsel fertig stellen können.

Gruß,
DevonFrosch

Re: Stellwerk Ludwigshafen a. Rhein und Neustadt a.d. Wstr.

Verfasst: Di Dez 11, 2018 12:15 pm
von Tf628
OK. Vielen Dank für die Information und eine schöne Vorweihnachtzeit :)
Ihr habt nicht zufällig noch Platz für einen vierten Erbauer ?

MFG Adrian