Seite 1 von 1

StiTz request Timeout

Verfasst: Sa Dez 15, 2018 6:07 pm
von zf2013
Moin Moin,

seit mein Verlobter sich auch im StiTz anmelden wollte bekommt keiner von uns beiden trotz richtiger LogIn-Daten eine Verbindung. Weder über Zoiper noch über PhoneLite. Jetzt ist die Frage, ob das daran liegt, dass wir beide mit der selben IP Arbeiten. Gestern hat StiTz bei mir noch einwandfrei funktioniert.

LG von zf2013

Ich habe eine Problem mit Zoiper 5

Folgende Einstellungen verwende ich:
Servername: stitz.stellwerksim.de
Benutzername: 724498@stitz.stellwerksim.de

Folgende Meldung seitens Zoiper:

Request timed out (code: 13)
Username: 724498
Account name: 724498@stitz.stellwerksim.de
Timestamp: 2018-12-15T 18:19:32 +01:00
Protocol: 255
Error Layer (1)
Error Code: 13
Error Text: Request timed out

Re: StiTz request Timeout

Verfasst: So Dez 16, 2018 9:30 am
von abrixas
Dein Verlobter hat seinen StiTz-Account gar nicht aktiviert :roll: siehe http://www.stellwerksim.de/stitz-acc.php
und https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... ksim:stitz

Durch das Probieren mit Zoiper oder PhonerLite wurden natürlich falsche Zugangsdaten gesendet, dadurch wird eure IP-Adresse automatisch gesperrt und erst nach einer Weile wieder freigegeben.

Gruß
abrixas

Re: StiTz request Timeout

Verfasst: So Dez 16, 2018 5:33 pm
von tin111
abrixas hat geschrieben:Durch das Probieren mit Zoiper oder PhonerLite wurden natürlich falsche Zugangsdaten gesendet, dadurch wird eure IP-Adresse automatisch gesperrt und erst nach einer Weile wieder freigegeben.abrixas
Vielen Dank. Das beantwortet meine Frage, die ich noch stellen wollte. :wink: Die Sperre geschieht also über die IP.

Re: StiTz request Timeout

Verfasst: So Dez 16, 2018 5:58 pm
von abrixas
Korrekt, die Sperre sollte inzwischen aufgehoben sein.

Gruß
abrixas

Re: StiTz request Timeout

Verfasst: Di Dez 18, 2018 7:00 pm
von zf2013
abrixas hat geschrieben:Dein Verlobter hat seinen StiTz-Account gar nicht aktiviert :roll: siehe http://www.stellwerksim.de/stitz-acc.php
und https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... ksim:stitz
Wir haben bei ihm die Telefonkontoverwaltung aufgerufen und die PIN vergeben. Vllt hätten wir noch ein wenig länger warten sollen. Jetzt funktioniert es alles :-)

Danke für die Hilfe :-)