Seite 1 von 1

Stellwerk Mühldorf?

Verfasst: Sa Nov 30, 2019 5:01 pm
von philippmuenchen
Hallo, ist etwas konkretes betreffend Raum Mühldorf geplant, den hier klafft noch ein größeres `Loch´ auf der Karte. Konkret denke ich an den Bf Mühldorf selbst, sowie die Bahnhöfe in der Umgebung, z.B. Tüssling.

Philipp

Re: Stellwerk Mühldorf?

Verfasst: Sa Nov 30, 2019 8:39 pm
von franken64
Das Stellwerk steht auf der Agenda, aber wann genau kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.

Vorher wird demnächst Markt Schwaben im Vorlauf dazu kommen, wir nähern uns also langsam an :D

Re: Stellwerk Mühldorf?

Verfasst: Sa Nov 30, 2019 8:59 pm
von matzko
Markt Schwaben kommt ja bald! :) Dann kannst du schon mal die 940er bis Ampfing spielen... :)

Re: Stellwerk Mühldorf?

Verfasst: So Dez 01, 2019 6:06 am
von TigerChris
Moinsen ,
bitte http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 17&t=34547 beachten :wink:
matzko hat geschrieben:Markt Schwaben kommt ja bald! :) Dann kannst du schon mal die 940er bis Ampfing spielen... :)
Und von Markt Schwaben bis Erding die S2

Also lieb und artig sein Weihnachten steht or der Tür :!:

Re: Stellwerk Mühldorf?

Verfasst: Do Dez 03, 2020 7:42 pm
von fdlseb
Hallo zusammen,
ich wollte micht jezt mal erkundigen, wie denn der Stand der Dinge ist, bezüglich Stw. Mühldorf.
Wie ich auf dem Verlauf entnehmen konnte, wurde Mühldorf noch aufgeschoben, weil Markt Schwaben noch nicht Fertig war.
Durchaus wäre ich auch bereit beim Erbauen des Stw. Mühldorf zu Helfen, da dass auch quasi eins meiner "Hausstellwerke" ist.
Das Problem sind aktuell noch die 15 Foren einträge. ;-)
Ich habe nun auch Urlaub und bin Azubi, wodurch ich noch Zeit habe, ein paar Stellwerke zu bauen und auch in Zukunft zu Pflegen.

Vielleicht kann mich ja einer mal auf den neusten Stand bringen.

Gruß

Basti

Re: Stellwerk Mühldorf?

Verfasst: Do Dez 03, 2020 8:22 pm
von matzko
Servus,

auch ich träume schon seit längerem davon meine Heimatgegend hier im Sts spielen zu können. Falls es tatsächlich mal zum Bau des Dieselparadieses kommen sollte, stehe auch liebend gerne mit Infos, Fahrplänen etc zur Verfügung! :-)

Grüße Matze!

Re: Stellwerk Mühldorf?

Verfasst: Do Dez 03, 2020 9:14 pm
von franken64
Nachdem sich im Stw Markt Schwaben einige Probleme heraus kristallisiert haben, muss ein Stw Mühldorf wohl noch eine Weile warten. Das Stw MSB funktioniert zwar so wie es ist, aber in Gemeinschaft mit Mühldorf ergeben sich einige Konflikte, für die wir noch keinen Lösungsansatz gefunden haben. Da die Strecke von MSB bis Mühldorf eingleisig ist sollten diese Probleme im Vorfeld behoben sein, da es ja keinen Sinn macht ein Stw zu erbauen und dann möglicherweise wieder Züge aus anderen Stw zu entfernen nur weil die nicht so passen wie sie im Moment verbaut sind. Die Probleme betreffen meist den GV aber auch die zu unterschiedlichen Zeiten fahrenden RE/RB die mal halten und mal nicht und dementsprechend mal mehr oder weniger Zeit benötigen.

Hoffe das ich das mit ein paar einfachen Worten noch verständlich genug ausgedrückt habe. :D
@matzko: wenn die Fahrpläne aus dem Fahrplanjahr 2010 sind, nehmen wir das Angebot gerne an.

Re: Stellwerk Mühldorf?

Verfasst: Fr Dez 04, 2020 1:35 pm
von matzko
Servus Frank,

die Güterzugfahrpläne sind leider aus 2020! Die werden euch dann wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen... wobei der Güterverkehr ja so gut wie immer sowieso fiktiv eingebaut wird. :?:

Die Problematik an sich verstehe ich aber aktuell nicht wirklich, zwischen welchen Zügen genau gibt es Konflikte? Die S-Bahn München fährt ja schließlich auch nach Fahrplan 2010.

Grüße Matze :-)

Re: Stellwerk Mühldorf?

Verfasst: Fr Dez 04, 2020 1:37 pm
von Wozzap
2020 ist zwar natürlich nicht 2010, aber als Orientierung hilft das definitiv. Muss man sich dann zurecht biegen.

Re: Stellwerk Mühldorf?

Verfasst: Do Nov 09, 2023 2:10 pm
von LiamForevers
franken64 hat geschrieben: Sa Nov 30, 2019 8:39 pm Das Stellwerk steht auf der Agenda, aber wann genau kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.

Vorher wird demnächst Markt Schwaben im Vorlauf dazu kommen, wir nähern uns also langsam an :D
Servus! Gibt es vielleicht irgendwelche neuigkeiten bezüglich zur Mühldorf?

Re: Stellwerk Mühldorf?

Verfasst: Do Nov 09, 2023 9:53 pm
von Maxx
Nein.

Re: Stellwerk Mühldorf?

Verfasst: Mo Jan 08, 2024 11:34 pm
von ragmop
Würde mich auch anbieten, bei Mühldorf oder in der Umgebung mitzuhelfen. Bin gespannt, was sich so tut.

Re: Stellwerk Mühldorf?

Verfasst: Di Jan 09, 2024 9:08 am
von hinz
Hi,

Bewerbungen als Erbauer bitte hier: viewforum.php?f=118
Ich bezweifle allerdings an der Stelle schon, dass Du als quasi gerade erst neu registrierter überblickst was das bedeutet. Vielleicht erstmal noch ein etwas hier umtun und sich im Forum mit zielgerichteten Beiträgen beteiligen.

Servus
Heinz