Seite 1 von 1

Zoiper 5 Request timed out (Code: 13)

Verfasst: Mo Okt 30, 2023 7:22 pm
von Redstone0710
Servus,
ich musste mein Zoiper neu einrichten aufgrund einer PC-Neuinstallation. Nachdem ich alle inofs scheinbar korrekt eingegeben habe bekomme ich die Meldung Request timed out (Code: 13) und Zoiper verbindet sich nicht.

Um Hilfe wäre ich dankbar!
Vielen Dank;)

Gruß
Tobi

Re: Zoiper 5 Request timed out (Code: 13)

Verfasst: Di Okt 31, 2023 8:47 am
von abrixas
Mit deiner StiTz-Nummer sind im ganzen Oktober keine Anfragen beim Server angekommen.
Da ist also bei deiner Konfiguration etwas grundlegend falsch.

Gruß
abrixas

Re: Zoiper 5 Request timed out (Code: 13)

Verfasst: Mi Nov 01, 2023 5:57 pm
von Redstone0710
Hi,
Soweit so gut... hat wohl was mit den Ports nicht geklappt. Ich bin jetzt scheinbar verbunden (grüner Haken links oben neben meinem Username), wenn ich allerdings z.B. die 99501 (und andere Service nummern) anrufen will wird der Anruf sofort aufgelegt mit dem Fehler "IAX call context is missing (code: 17)"

Gruß
Tobi

Re: Zoiper 5 Request timed out (Code: 13)

Verfasst: Sa Nov 04, 2023 9:45 am
von abrixas

Code: Alles auswählen

[2023-11-01 17:51:29] VERBOSE[8742] chan_iax2.c:     -- Registered IAX2 '731128' (AUTHENTICATED) at xxx.xxx.xxx.xxx:44471
[2023-11-01 17:51:30] VERBOSE[8772] chan_sip.c:     -- Registered SIP '731128' at xxx.xxx.xxx.xxx:44535
 
Bitte führe den Test nur mit einem Protokoll durch. SIP und IAX2 gleichzeitig wird nur Probleme geben.
Das Gleiche gilt für mehrere Geräte die sich mit dem gleichen Account anmelden.

Gruß
abrixas