Seite 1 von 1

Messen

Verfasst: So Apr 16, 2006 7:42 pm
von johannes-duering
Könnte es nicht auch ein Thema "Messen" oder sowas geben?

Dann wären nämlich U-Bahn-Netze (Berlin?, Stuttgart) etwas aufzupeppen.

Verfasst: So Apr 16, 2006 10:11 pm
von franken64
Mein Vorschlag:
Könnte man doch unter Fußball mit integrieren. Thema dann: Fußball-Bundesliga, Messen :?:

Verfasst: So Apr 16, 2006 11:46 pm
von Sascha_Lips
Wie wäre es einfach mit einer Namesgebung wie: Veranstaltung?

*g*

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 11:19 am
von johannes-duering
Jau, einfach "Großveranstaltung" statt "Fußball Bundesliga" :!:

MfG Johannes

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 2:36 pm
von franken64
Ja so ginge es auch, Großveranstaltung schließt Einiges ein.

Neue Themen-templates

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 4:54 pm
von Huschte
Wie wäre es mit einem Thema "Freitag" oder Vor-Wochenend-Verkehr. Also aus eigener Erfahrung weis ich was es heißt, an einem Freitagnachmittag eine Spätschicht "schieben" zu dürfen. Da ist dann schnell mal die K... am Dampfen, wenn da die ganzen zusätzlichen Züge für die Wochend-Pendler in den Stellbereich stürmen, nicht auszudenken, wenn jetzt auch noch ne Krähe die Oberleitung kurzschließt und und... Na wie wäre so ein Thema? Naja nicht alle Freitage sind immer so chatisch, aber durch dieses Thema ist es möglich, die ganzen Züge die nur am Freitag verkehren mit einzubinden. Das gleiche könnte man ja auch auf den Sonntag ausweiten. Die übrigen Tage sind ja eher was für die Baustellen und Messen usw. Um nicht sagen zu müssen, daß die ruhiger wären.

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 6:05 pm
von js
Kann man alles machen - muß nur von den Erbauern auch genutzt werden. Ihr könntet sogar schon die Scripte schreiben (gemeinsamen Namen festlegen!) und dann schalte ich das frei. Das heißt, die Erbauer sind da erstmal in der Pflicht für Vorleistung :D

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 6:29 pm
von franken64
Ich wär für "Großveranstaltung" da ist dann Bundesliga, Rockkonzerte, Messen, Fußball-WM und was es sonst noch so gibt eingeschlossen.

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 7:19 pm
von js
Finde ich etwas nichtssagend. Außerdem ist es ein Unterschied ob es eine ganztägige Messe oder eine kurze Veranstaltung ist.

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 8:14 pm
von franken64
Ob es nun nur kurzzeitig oder den ganzen Tag läuft, kann doch in der Beschreibung erwähnt werden, auch wenn diese vielleicht nicht jeder liest :?