Seite 1 von 1

Antrag: Region Dresden

Verfasst: So Apr 30, 2006 11:48 pm
von Günter Stranz
Wenn es jetzt möglich ist, auch Übergänge zwischen den Stellwerken von weniger als 10 Minuten zu erstellen, würde ich mal versuchen Dresden-Neustadt zu erstellen.

Verfasst: Mo Mai 01, 2006 11:46 am
von Sporky
Es könnte sein, dass sich da in Kürze etwas positives zu entwickelt. Allerdings wird das noch getestet...

Verfasst: Mo Mai 01, 2006 12:10 pm
von BR 89
Sporky hat geschrieben:Allerdings wird das noch getestet...
Genau, siehe:
Achtung! Damit beginnt eine ca. einmonatige Testphase, sollten Fehler auftreten, diese bitte im Forum melden. Deshalb werden zur Zeit keine Punkte gewertet.
Das heißt, erst nach dieser Phase kann man sagen, ob weniger als 10 Minuten möglich sind.

Plan B

Verfasst: Mo Mai 01, 2006 1:01 pm
von Günter Stranz
Sollte es nicht gehen, muss man vielleicht überlegen, ob man auf Kosten des kleinen Bereichs am Bahnhof Mitte auf die beiden großen Bahnhöfe verzichtet. Die Fahrzeit von Hbf. nach Neustadt beträgt so schon nur 8 Minuten. Von Heidenau sind es ja auch nur etwa 10 Min. Man kann die Region ja sicher auch um Radeberg, Coswig etc. erweitern.

Verfasst: Di Mai 02, 2006 7:59 pm
von Günter Stranz
Hallo noch mal.
Ich würde zum Einstieg sehr gerne Coswig(Sachsen) machen. Dies ist ein wichtiger Kreuzungspunkt westlich von Dresden. Dort kreuzen sich die Strecken von Dresden nach Berlin und nach Leipzig. Außerdem zweigt dort die S-Bahnstrecke nach Meißen ab.

Verfasst: Mi Mai 03, 2006 11:17 pm
von js
Also unter 10 Minuten soll auf jeden Fall gehen, nur bis das richtig läuft, muß sich zeigen. Möglicherweise muß man auch Kompromisse eingehen und wird mit einem Abstand von 3-4 Minuten leben müssen, weil die Kommunikation mit dem Server sonst nicht schnell genug ist bzw. bei vielen laufenden Spielen nicht mehr garantiert werden kann.

Verfasst: Do Mai 04, 2006 10:11 am
von Günter Stranz
Coswig kann man ja trotzdem schon mal anfangen. Vom Verkehrsaufkommen und von den Anlagen her ist der Bahnhof ziemlich interessant.

Noch mal Antrag

Verfasst: Sa Mai 06, 2006 4:29 pm
von Günter Stranz
Ich beantrage noch mal die Freischaltung für den Editor für die Region Dresden. Ich will dort erst mal den Bahnhof Coswig machen und habe dafür einen Gleisplan. Die Hilfe habe ich mir durchgelesen. Ich würde dann auch noch Güterzüge anlegen, da die vor allem am Stellwerk Pirna-Heidenau fehlen.

Wie man im Innenstadt weiter macht, muss man wie erklärt später sehen.