Die Suche ergab 780 Treffer

von TigerChris
Fr Mär 01, 2024 1:04 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kempten
Antworten: 20
Zugriffe: 3891

Re: Kempten

Sers / Moin ,

schaue ich mir mal in Ruhe an :wink:

*sobald es mir besser geht , da ich seit 2Wochen erst aus dem KH draußen bin* :roll:

VSP ( VerSPätung ) hatten die aber nicht weil ich sehe Thema Winter ??? :roll: :shock:

Gruß TC
von TigerChris
Sa Sep 04, 2021 11:08 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Würzburg
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Re: Würzburg

Moinsen ,
ein Blick auf die Landkarte https://www.stellwerksim.de/landkarte.p ... Nordbayern hätte vielleicht geholfen warum es überhaupt offline ist :roll:

und auf Matzko Link ist die richtige Antwort des Erbauers (R-Admin) :D

Es grüßt das Bau-Team Bayern :wink:
von TigerChris
Mo Aug 30, 2021 10:43 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS Programm startet nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 527

Re: STS Programm startet nicht

Moin ,
meine Glaskugel ist leider ausgefallen :roll: Bitte dadurch folgenden Beitrag beachten
https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... ler_melden

Da diese Einzelheiten fehlen ist sowas schwierig zu helfen :?
von TigerChris
Sa Aug 14, 2021 1:47 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: AK (Kiel) Vorschlag z. Fahrplanverbesserung
Antworten: 10
Zugriffe: 1733

Re: AK (Kiel) Vorschlag z. Fahrplanverbesserung

Meistens in der Stw Beschreibung grüßle aus APZ

edit falls ihr euch fragt was das für ein Zug ist der kommt nicht direkt vom Strand sondern im nicht spielbaren Bereich ist noch ne Weichenverbindung zum Kraftwerk am Kieler Hafen Ostufer

https://www.vvm-museumsbahn.de/ss/ss-ks ... karte4.gif
von TigerChris
Fr Jul 30, 2021 7:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein
Antworten: 22
Zugriffe: 3385

Re: Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein

mal Popcorn verteile :lol: so jetzt mal aus meiner Sicht !!! :twisted: Man nehme mein Zimmer (Altbauwohnung 13qm im 1OG) kein Ventilator nur 2 Fenster wo man kippen kann dazu noch eine Außertemperatur von 30* (Zimmer heizt sich dazu Tageüber langsam auf zuletzt gemessene innentemp von 38* um 21:30) ...
von TigerChris
Do Mai 20, 2021 3:15 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Anzeigefehler / Anzeigeproblem von Zügen
Antworten: 4
Zugriffe: 991

Re: Anzeigefehler / Anzeigeproblem von Zügen

Zu meinem Problem: Mir werden seit 2-3 Tagen Züge falsch angezeigt, Das heißt, sie sind im einen Moment über 20 Felder oder lang, kurz danach aber nur 4 Felder. Der Zug zieht sich sozusagen auf 20 Felder auf hinten bleibt fest vorne fährt er weiter. Dann nach ein paar Sekunden springt er plötzlich ...
von TigerChris
Mi Mai 19, 2021 9:27 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Sperrung des Spieleabends
Antworten: 20
Zugriffe: 4554

Re: Sperrung des Spieleabends

Keine schlechte Idee :wink:
von TigerChris
Sa Mai 15, 2021 3:09 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Planung Spieleabend - Testlauf möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 4295

Re: Planung Spieleabend - Testlauf möglich?

Jetzt fehlt nur noch OLeitung :D :mrgreen: :roll: :lol: :lol: :lol:
von TigerChris
Mi Mai 05, 2021 9:27 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: keine Verbindung zu stellwerksim
Antworten: 12
Zugriffe: 2460

Re: keine Verbindung zu stellwerksim

Moin Mario,
gestern Nachmittag nochmal getestet vom HeimPc aus.

Funktioniert ohne Probleme :wink:
von TigerChris
Di Mai 04, 2021 10:54 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: keine Verbindung zu stellwerksim
Antworten: 12
Zugriffe: 2460

Re: keine Verbindung zu stellwerksim

Moin Mario,
teste ich nachher nochmal vom Traceroute vom HeimPc aus.

Vermute das es bei mir wegen Timeout am WLAN lag oder am Speedport Smart von T doof aber das komische ist das Kommunikator und die Sts Homepage ohne Probleme funktioniert.
von TigerChris
Mo Mai 03, 2021 2:50 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: keine Verbindung zu stellwerksim
Antworten: 12
Zugriffe: 2460

Re: keine Verbindung zu stellwerksim

Hier die Rückmeldung
Bild
funktioniert ohne Probleme :wink:

wenn ich aber den Traceroute vom HeimPC aus starte bekomme ich auch Timeout :roll:
von TigerChris
Mo Mai 03, 2021 1:40 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: keine Verbindung zu stellwerksim
Antworten: 12
Zugriffe: 2460

Re: keine Verbindung zu stellwerksim

Moin,
zum Hetzer Netzwerk kann ich nachher Rückmeldung geben wenn ich am PC bin :wink:

Da sich unser TeamSpeak Server sowie Arma3 Server auf nem Root - WinServer Im Hetzner Netzwerk befinden.

Gruß vom warten auf 2te Impfung :D
von TigerChris
Do Apr 15, 2021 1:34 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: StellwerkSim lässt sich nicht laden
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Re: StellwerkSim lässt sich nicht laden

Danke für die Rückmeldung :wink: Manchmal klappt es mit den Windows Bordmitteln manchmal auch nicht :roll: Ich nehme hier gerne den REVO Uninstaller (Freeware) her , weil dann ist wirklich komplett alles was mit Java zu tun hat weg :wink: Grund : - beim Deinstallieren bleiben manchmal Registrie Eint...
von TigerChris
Do Apr 15, 2021 1:16 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Rangiersignale schalten nicht ganz richtig
Antworten: 8
Zugriffe: 2305

Re: Rangiersignale schalten nicht ganz richtig

AndreasT hat geschrieben: Do Apr 15, 2021 12:11 pm Eine Rangierstraße müßte einlaufen, wenn zuerst die rote Taste als Start am Signal 256 und anschließend die graue Taste am Signal 210 am Gleisabschluß im Gleis 11 bedient wird.
korreckt :wink: (wenn Sie nicht deaktiviert wurde :roll: )
von TigerChris
Do Apr 15, 2021 1:12 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: StellwerkSim lässt sich nicht laden
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Re: StellwerkSim lässt sich nicht laden

Neuinstallation von Java und der .jnlp hat auch nicht geholfen. öhm mit welchem Deinstallation Programm wurde es entfernt "Java" :?: (Windows oder Revo Uninstaller usw.) Also für mich macht es den Eindruck, dass mein WLAN zuhause irgendwie die Verbindung blockiert. hört sich so an das es ...