Die Suche ergab 81 Treffer

von sflori
Fr Mär 22, 2024 9:00 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zu Stw Offenburg
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Frage zu Stw Offenburg

Fdl HHB hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 12:48 pm Dein Fehler ist in Bearbeitung.
Danke hierfür auch von mir!


Bye. Flo.
von sflori
Mo Mär 11, 2024 11:14 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Offenburg bahnsteigwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Stellwerk Offenburg bahnsteigwechsel

Iss mir auch vorhin aufgefallen...

Wenn man nach RRL1 fährt, wird der Halt gar nicht erkannt und der Zug fährt ohne Fahrplan weiter. ;)

Bild


Bye. Flo.
von sflori
Sa Mär 09, 2024 7:04 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Offenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Offenburg

Moin! Danke für das hervorragende Stellwerk. Es war ja vor der Überarbeitung schon großartig - nun ist es noch besser. ;) Zum Stellwerk habe ich noch ein paar kleine Anregungen: 1. Gz mit Personalwechsel im Pbf blockieren bei Verfrühung die Gleise. Könnte man hier bei allen Gz die "vorzeitige A...
von sflori
Sa Feb 24, 2024 8:37 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerksauswahl – verbesserte Filter
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: Stellwerksauswahl – verbesserte Filter

Klasse!!! :-)


Bye. Flo.
von sflori
Di Apr 04, 2023 6:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kiel
Antworten: 6
Zugriffe: 599

Gettorf

Moin! In Gettorf ist die Gleislage in echt seit dem ESTW-Einbau ein wenig anders. Ich habe das mal gephotoshopped. Die BÜs bitte ignorieren. :) Sim: https://abload.de/img/gettorfist6ocgq.jpg in echt: https://abload.de/img/gettorfsolloqftd.jpg Wenn der Zustand von 2010 gilt, wäre noch ein Hausbahnste...
von sflori
Di Apr 04, 2023 6:14 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kiel
Antworten: 6
Zugriffe: 599

Re: Kiel

Ja, ist nett geworden! Danke dafür! Ggf. könnte man in Suchsdorf noch die Vossloh Rolling Stock anschließen. Wie sollen die neuen Loks sonst ins Netz kommen? https://www.google.de/maps/@54.3491695,10.0884859,574m/data=!3m1!1e3?hl=de In Neuwittenbek zweigt die Strecke vom Hafen Kiel nach Schusterkrug...
von sflori
Sa Mär 25, 2023 4:13 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage bezüglich Hausach ,Offenburg
Antworten: 14
Zugriffe: 1359

Re: Frage bezüglich Hausach ,Offenburg

ich möchte hier ungern stören oder hetzen, aber wie sieht es aktuell mit der region baden würtemberg und den fehlenden bzw umbau stw aus? man hört leider nichts im forum über mannheim und freiburg ,offenburg usw. das ist schon bisschen schade und man fragt sich ob da überhaupt noch was passiert? Oh...
von sflori
Mo Feb 06, 2023 3:13 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Alzey Instanz 2 / Zug zu lang
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: Alzey Instanz 2 / Zug zu lang

Cool. Danke für den Link! :)


Bye. Flo.
von sflori
Mo Feb 06, 2023 2:55 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Alzey Instanz 2 / Zug zu lang
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Alzey Instanz 2 / Zug zu lang

Moin DevonFrosch! Ein wirklich großartiges Stellwerk. Da kommt keine Langeweile auf. :) Kleine Anmerkung: Der 13556 ist zu lang. Darum ist kein reguläres Verstärken mit dem 13514 in Alzey möglich. Vielleicht kann man den 13556 etwas kürzer konfigurieren... https://abload.de/thumb/2023-02-0614_17_09-...
von sflori
Fr Aug 26, 2022 10:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Neustadt (Weinstraße, Rheinland Pfalz)
Antworten: 5
Zugriffe: 1056

Re: Stellwerk Neustadt (Weinstraße, Rheinland Pfalz)

da sind die beiden Weichen 308 und 320 und ein Lichtsperrsignal 309 und ein Gleis zu/von "Arcelor Mittal" Im Fahrplan ist keine Fahrt vorgesehen ..und wenn ..wie stellt man diese Fahrstraße...? Öööh. Da kann man wohl nur ohne Rangierfahrstraße hinfahren. Also alle Weichen korrekt stellen ...
von sflori
So Aug 21, 2022 7:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kennlicht
Antworten: 16
Zugriffe: 4085

Re: Kennlicht

Mich würde das auch interessieren: Wie wird das Kennlicht auf einem echten Gleisbildstellwerk angezeigt? Hat jemand Bilder davon? Na klar... Rechter Pfeil: Kennlicht am ASig, linker Pfeil: Kennlicht am Rangiersignal Das Kennlicht am ASig N1 leuchtet, wenn man aus Gleis 5 ausfährt. Am ASig braucht m...
von sflori
So Jul 03, 2022 7:02 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: ? Stellwerksim via Satellit
Antworten: 1
Zugriffe: 370

? Stellwerksim via Satellit

Moin! Jeder kennt den Augenblick, wo man die Buffets an Bord vom Kreuzfahrtschiff leid ist und man stattdessen eine Runde Stellwerksim spielen möchte. ;-) Aber: Klappt nicht. Mehr aus technischer Neugier als dass das wirklich ein Fehler wäre: Warum klappt das denn nicht? https://abload.de/img/xxxedj...
von sflori
Sa Jun 04, 2022 12:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung: Personenunfall einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 1591

Re: Anregung: Personenunfall einbauen

Huhu! Ich spiele ja nun auch schon seit viiiiielen Jahren hier mit und genieße es immer noch wie am ersten Tag. ;-) In der Zeit habe ich zahlreiche neue Stellwerke und viele neue Funktionen vom Stellwerksim kennengelernt. Und - wow! - das alles für UMME! Wie toll ist das denn!!! Dass bestimmte Arten...
von sflori
So Feb 13, 2022 10:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Austausch von Relaisgruppen in Niedernhausen
Antworten: 5
Zugriffe: 742

Re: Austausch von Relaisgruppen in Niedernhausen

Ich würde mal vermuten, daß noch irgendetwas blockiert ist, das zur Sperrung gehört könnte eine anstehende Fahrstrasse sein, oder ein Zug in einem Gleis. Hey! Das klingt gut! Ich hatte das auch mal vor Jahren. Habe mich über eine (nicht enden wollende) Sperrung gewundert, dabei hatte die Sperrung j...
von sflori
Fr Feb 04, 2022 1:37 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Züge zusätzlich halten lassen
Antworten: 30
Zugriffe: 4636

Re: Züge zusätzlich halten lassen

In der Simulation gehts je nach Laufzeit der Instanz schonmal ganz schön drunter und drüber, was das Spielen noch deutlich spannender macht. In der Realität würde man in solchen Fällen dann auch zusätzliche Verkehrshalte einplanen, damit die Fahrgäste überhaupt an ihr Ziel kämen... ;)


Bye. Flo.