Die Suche ergab 104 Treffer

von ToniTester
So Aug 07, 2022 1:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kurzsetzen/Brechen von Zugleistungen
Antworten: 24
Zugriffe: 3212

Re: Kurzsetzen/Brechen von Zugleistungen

[...] der Zugbau ist schon so kompliziert genug, [...] 1. Wendet der Zug am Endbahnhof überhaupt auf die Gegenleistung? 2a. Wird er geschwächt oder verstärkt? 2b. Handelt es sich um ein Flügelzugkonzept? 3. Lässt die Gleisanlage überhaupt ein vorzeitiges Wenden zu? Wenn ein neues Flag zu komplizier...
von ToniTester
Do Jul 28, 2022 11:27 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kurzsetzen/Brechen von Zugleistungen
Antworten: 24
Zugriffe: 3212

Re: Kurzsetzen/Brechen von Zugleistungen

Nein, weil der Nachfolger (Zug 2) ja an Bahnsteig E beginnt, der Fahrplan des Zuges wurde ja bereits vor Instanzstart erzeugt Deswegen soll der Sim Teil, der auf dem Rechner des Spielers läuft, an die Zentralen Komponenten melden: "Zug 2 an Bahnsteig E abgefahren + Bahnsteig D passiert + Bahns...
von ToniTester
Do Jul 28, 2022 8:06 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kurzsetzen/Brechen von Zugleistungen
Antworten: 24
Zugriffe: 3212

Re: Kurzsetzen/Brechen von Zugleistungen

Die Züge werden immer vor Instanzstart erzeugt, ob der Zug vorzeitig wendet oder nicht, müsste also bereits dort vom System entschieden werden. Ich habe nie gemeint, dass das System die Entscheidung treffen sollte. Ausschließlich dem Spieler sollte es ermöglicht werden und auch nur dann, wenn siche...
von ToniTester
Do Jul 28, 2022 3:21 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kurzsetzen/Brechen von Zugleistungen
Antworten: 24
Zugriffe: 3212

Re: Kurzsetzen/Brechen von Zugleistungen

Das Problem sollte gar nicht auftreten. Ich hab mich nur etwas missverständlich ausgedrückt. Sicherung 1: Der Fahrplandesigner muss bewusst das Flag, dass eine vorzeitige Wende erlaubt setzen. Wenn er es nur in dem Stellwerk setzt, in dem der Zug sowieso seine planmäßige Wende hat, besteht das von G...
von ToniTester
Mi Jul 27, 2022 1:09 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kurzsetzen/Brechen von Zugleistungen
Antworten: 24
Zugriffe: 3212

Re: Kurzsetzen/Brechen von Zugleistungen

Ich finde die Idee von walldi, neue Flags einzurichten, eine mögliche Lösung. Damit könnte den Fahrplanerstellern die Möglichkeit gegeben werden, vorzeitige Zugwenden gezielt zu ermöglichen, sofern diese überhaupt Sinn machen. Der Fahrplanersteller könnte mit dem Flag angeben, dass bei Bahnsteig X e...
von ToniTester
Fr Jul 15, 2022 6:54 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java 8 problem
Antworten: 58
Zugriffe: 8420

Re: Java 8 problem

mal aus Interesse, für diejenigen, die den Workaround angewand haben: Wenn ihr die Ausnahme für den STS hinterher wieder entfernt, funktioniert dann alles normal? Habs getestet: Entfernt man die Ausnahme wieder, so erscheint die Hinweismeldung wieder, dass Java die Anwendung blockiert hat. Die Ausn...
von ToniTester
Fr Jul 15, 2022 6:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java 8 problem
Antworten: 58
Zugriffe: 8420

Re: Java 8 problem

Das Zertifikat "StellwerkSim Betriebs-Verein e.V. (GlobalSign CodeSigning CA - SHA256 - G3)" hat eine Gültigkeit bis zum 25.Januar 2022. Dies führt zu dem geschilderten Verhalten. Umgehungslösung ist wie von ColdlVep0x geschildert die Ausnahme in Java einzutragen.
von ToniTester
Fr Dez 31, 2021 7:12 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nürnberg Hbf
Antworten: 6
Zugriffe: 1433

Re: Nürnberg Hbf

Wenn die S-Bahn aus Neumarkt vom Stellwerk Fischbach über die Ferngleise geschickt wird, was gerade im Verspätungsfall sinnvoll sein kann, so führt das in Nürnberg Hbf zu einer schwierigen Situation. Von den Ferngleisen aus kann N-Dürenhof nicht angefahren werden. Da die S-Bahn als Durchfahrt diesen...
von ToniTester
Di Jan 01, 2019 1:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler im Stellwerk Treysa/Wabern
Antworten: 4
Zugriffe: 2073

Fehler im Stellwerk Treysa/Wabern (Fahrstraße fehlt)

Hallo zusammen,

von Gensungen nach Wabern lässt sich im Gegengleis keine Fahrstraße von S137 nach S142 stellen.
Das ist so wohl nicht gewollt, oder?

Von S142 nach S157 geht es dann wieder.

Viele Grüße
Toni
von ToniTester
Mi Mär 07, 2018 12:55 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Übergabe-FS blinkt 1-2 Mal die Stunde längere Zeit
Antworten: 18
Zugriffe: 7221

Re: Übergabe-FS blinkt 1-2 Mal die Stunde längere Zeit

Ich kann leider keine Zeiten mehr nennen, aber ich habe auch schon gesehen, dass im Chat zum Nachbarstellwerk statt 2 gleich 3 Leute anwesend waren (also nicht Regionsraum, Fahrdienstleiter oder Lobby, sondern der Persönliche Chat zum nächsten Stellwerk). Somit war ein mal ich selbst, und zwei mal m...
von ToniTester
So Mär 04, 2018 5:24 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin für Bildfahrpläne
Antworten: 230
Zugriffe: 179701

Re: Plugin für Bildfahrpläne

Hallo zusammen, seit heute ca. 13.00 Uhr tritt folgender Fehler auf: Beim Start des Plugins sucht dieses die passende Konfigurationsdatei. Es folgt die Fehlermeldung: "Allgemeiner Fehler beim Öffnen der Datei: invalid range properties" Der Bildfahrplan wird nicht angezeigt. Das passiert be...
von ToniTester
Di Feb 20, 2018 12:01 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Freiburg - fehlendes Wendeflag
Antworten: 1
Zugriffe: 1576

Freiburg - fehlendes Wendeflag

Hallo zusammen, spiele gerade Freiburg Instanz 1, Sim Zeit 19.50; Realzeit 23.50. Themen: Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen RE 5170 kommt aus Ebringen und soll nach Bw57. Es fehlt aber das Flag für die Wende in Freiburg Hbf...
von ToniTester
Mi Jan 03, 2018 11:57 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin: Gleisbelegung
Antworten: 135
Zugriffe: 108819

Re: Plugin: Gleisbelegung

Hallo Manuel, In den Einstellungen habe ich viele Gleise deaktiviert, die ich nicht gebraucht habe. Aber das Plugin hat auch ohne diese Aktion die Verbindung verloren. Ich habe es mal probiert, das Abfrageintervall zu erhöhen. Das hat m.E. die Stabilität wesentlich erhöht. Allerdings habe ich statt ...
von ToniTester
Mo Jan 01, 2018 9:09 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin: Gleisbelegung
Antworten: 135
Zugriffe: 108819

Re: Plugin: Gleisbelegung

Hallo, erst mal ein Lob für die tolle Idee mit dem Plugin. Der Fehler mit dem Nachladen tritt auch bei mir auf. Beim erstmaligen Start, werden die Züge meist korrekt angezeigt. aber nach wenigen Minuten - habs grad noch mal ausprobiert, es waren 2 Minuten - wird der Plan nicht mehr aktualisiert. Der...
von ToniTester
So Dez 10, 2017 1:22 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Landkarte Nordbayern
Antworten: 6
Zugriffe: 3577

Re: Landkarte Nordbayern

Das war bis vor 2 Jahren noch so, dass der Schwandorfer Zugteil von Nürnberg aus am Bayreuther/Marktredwitz-Hofer Zugteil hing. Der Weidener Zugteil fuhr alleine. Zum Berufsverkehr gibt es vereinzelte Fahrten, bei denen der Weidener Zug einen zusätzlichen Triebwagen nach Schwandorf dabei hat. Der wi...