Die Suche ergab 520 Treffer

von Wozzap
Mi Apr 10, 2024 7:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: ECs von und nach Zürich in München Hbf
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Re: ECs von und nach Zürich in München Hbf

Als ergänzende Information: teilweise war der Fahrweg damals auch von Tageszeit und Richtung abhängig. Ich habe damals oft das Zugpaar 192/197 gefahren auf deutscher Seite. Der 197 (Ankunft ca. 22:45 Uhr, der letzte von Zürich) fuhr planmäßig ab Pasing immer über die Fernbahn. Ansonsten Zustimmung z...
von Wozzap
Do Apr 04, 2024 9:50 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fehlende Stellwerke im Münsterland
Antworten: 9
Zugriffe: 610

Re: Fehlende Stellwerke im Münsterland

derflo95 hat geschrieben: Do Apr 04, 2024 7:00 pm Aber scheinbar wurde das ja ad acta gelegt...
Korrekt.
von Wozzap
Sa Mär 30, 2024 4:25 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Paderborn Hbf
Antworten: 9
Zugriffe: 315

Re: Paderborn Hbf

Wieviel Aufmerksamkeit ist dir eigentlich genug Aufmerksamkeit? Du weißt durch meine PN, dass du (aus guten Gründen) für das ganze Münsterland gesperrt wurdest. Kann man auch „Bann“ nennen, ja. Du versuchst sogar per PN über die Länge zu verhandeln und fragst dich währenddessen trotzdem öffentlich i...
von Wozzap
Di Mär 19, 2024 9:06 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hamm Rbf
Antworten: 7
Zugriffe: 477

Re: Hamm Rbf

Kurz: ja und nein.

Theoretisch mag das möglich sein.
Praktisch sieht es leider so aus, dass Rangierverkehr - so spannend er sein möge - im StellwerkSIM technisch bedingt schwer umzusetzen ist.

Wenn Hamm Rbf überhaupt mal gebaut wird, dann dauert das sicherlich noch einige Zeit.
von Wozzap
Fr Mär 15, 2024 6:41 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Bayern (Nord/Süd)
Antworten: 195
Zugriffe: 220034

Re: Bayern (Nord/Süd)

Und ein weiterer Lückenschluss wurde soeben vollzogen:

mit dem Stellwerk Mindelheim ist nun die gesamte Strecke zwischen Memmingen und Buchloe spielbar.
von Wozzap
Do Mär 07, 2024 10:51 am
Forum: Quassel
Thema: freies Basteln im Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 2997

Re: freies Basteln im Editor

Servus, hast du denn mal drüber nachgedacht, hier im Sim erbauerisch tätig zu werden? Wie du schon geschrieben hast, Züge erstellen funktioniert im Demo-Editor nicht. Das ist dafür etwas zu komplex, aber im Erbauer-Handbuch dokumentiert. Da kann auch jeder reinschauen. Erbauer sein heißt natürlich m...
von Wozzap
So Feb 18, 2024 5:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Infos zur S Bahn Rhein-Main gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: Infos zur S Bahn Rhein-Main gesucht

Servus Adrian,

ich kenne einen Lokführer und Disponenten dort. Werde mal versuchen Kontakt zu vermitteln und melde mich.

Gruß,
Benedikt
von Wozzap
So Feb 04, 2024 5:13 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Löschen von Beiträgen & sperren von Usern
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Re: Löschen von Beiträgen & sperren von Usern

Ich habe deinen Beitrag gelesen. Und ich fand es definitiv gerechtfertigt. Dein Beitrag jetzt ist ein Aufruf zur Unruhe. Was sagt dein fiktiver Anwalt dazu wohl? Du kannst dich in dem Fall nicht auf die Meinungsfreiheit berufen. Durch Nutzung des Forums akzeptierst du dessen Regeln. Jene solltest du...
von Wozzap
Fr Jan 26, 2024 3:56 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Günzburg: nicht erkanntes Nachbargleis
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: Günzburg: nicht erkanntes Nachbargleis

Servus Stephan, kurz als Rückmeldung für dich: der Fehler ist jetzt behoben. Im Zuge der Bauarbeiten für Mindelheim habe ich diese Linie an das originale Umlaufkonzept angepasst, weswegen der gesamte Verkehr umstrukturiert wurde - und was die Fehlerbehebung etwas verkompliziert hat. Wir haben uns ku...
von Wozzap
So Jan 14, 2024 4:40 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Günzburg: nicht erkanntes Nachbargleis
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: Günzburg: nicht erkanntes Nachbargleis

Servus Stephan, das Problem konnte ich tatsächlich lokalisieren. Eine Problemlösung ist allerdings nicht ganz so einfach, da im Hintergrund bereits Umbauarbeiten im Zusammenhang mit dem Stellwerk Mindelheim stattgefunden haben. Ich werde mich mal drum kümmern, dafür eine Lösung zu finden und melde m...
von Wozzap
So Jan 14, 2024 4:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlendes Vsig im Stw Mammendorf
Antworten: 1
Zugriffe: 191

Re: Fehlendes Vsig im Stw Mammendorf

Servus,

vielen Dank für den Hinweis, das hat tatsächlich gefehlt.
Die korrigierte Version sollte bald sichtbar sein. :)

Gruß,
Benedikt
von Wozzap
Do Nov 16, 2023 12:45 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Garmisch-Patenkirchen
Antworten: 12
Zugriffe: 2975

Re: Stellwerk Garmisch-Patenkirchen

Die Korrektur ist ab heute (Donnerstag) im Laufe des Tages ins Spiel eingebaut.

Danke für die Meldung!
von Wozzap
Sa Okt 14, 2023 7:24 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: München U-Bahn
Antworten: 5
Zugriffe: 4062

Re: München U-Bahn

Inzwischen sind zwei weitere Stellwerke ans Netz gegangen: München U Nordwest und München U Südwest . Damit ist quasi das gesamte Netz der Münchner U-Bahn mit dem aktuellen Fahrplan wieder spielbar. :) Der nördliche, überirdrische, Teil der U6 inkl. dem Betriebshof Nord in Fröttmaning kommt noch, da...
von Wozzap
Do Sep 28, 2023 4:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Günzburg: nicht erkanntes Nachbargleis
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: Günzburg: nicht erkanntes Nachbargleis

Jetzt ging es noch schneller als erwartet, das Update und damit die Fehlerbehebung ist erledigt.
Nochmal danke für die Meldung!

Gruß,
Benedikt
von Wozzap
Mi Sep 27, 2023 6:38 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Günzburg: nicht erkanntes Nachbargleis
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: Günzburg: nicht erkanntes Nachbargleis

Und nochmal servus,

alles klar, danke für die Erklärung.
Inzwischen habe ich den Hintergrund des Verhaltens herausgefunden, das Verhalten des Sims ist so gewollt, aber ich hab diesen Fall beim Stellwerksbau leider nicht betrachtet.
Fehlerkorrektur folgt, sollte nicht lange dauern.

Gruß,
Benedikt