Die Suche ergab 179 Treffer

von koschi1988
Mo Jan 24, 2022 10:55 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Performanceprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 746

Performanceprobleme

Guten Abend! Ich hatte heute das Phänomen, dass der Kommunikator und auch Stellwerksim im Stellwerk eine so hohe Latenz verursacht hat, dass mein Internet dadurch total langsam wurde. Gefühlt der gesamte Traffic (100 Mbit/s) ging in STS auf, wodurch ich keine andere Webseiten mehr öffnen kann. Hinzu...
von koschi1988
So Nov 15, 2020 8:14 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlende Auto-FS auf der AKN
Antworten: 2
Zugriffe: 1255

Re: Fehlende Auto-FS auf der AKN

Moin trunky,

leider ist es technisch nicht möglich hier ein AutoFs einzubauen, da sonst an diesem Signal zusätzlich ein Rangiersignal angefügt wird.

Ich bin hier nun den Kompromis eingegangen, kein AutoFS zu haben, damit das korrekte Signal angebildet wird.

Beste Grüße
Koschi1988
von koschi1988
Sa Nov 14, 2020 10:34 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlende Auto-FS auf der AKN
Antworten: 2
Zugriffe: 1255

Re: Fehlende Auto-FS auf der AKN

Moin trunky,

Danke für den Hinweis! Ich schaue es mir an, sobald ich wieder am PC bin und melde mich dann hier.

Beste Grüße
Koschi1988
von koschi1988
Mi Okt 07, 2020 10:06 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kaltenkirchen (AKN-Strecke)
Antworten: 14
Zugriffe: 4380

Re: Kaltenkirchen (AKN-Strecke)

Moin zusammen, vielen Dank für euer Feedback! Dieser fehlte mir tatsächlich als die Anlage gebaut wurde. Gerne gehe ich auf alle Punkte ein und würde auch eure Vorschläge umsetzen wollen. - Warum gibt es für die Aussetzfahrten vom Bahnhof Kaltenkirchen ins Bw eine neue Lt-Zugnummer? Eine einfache Ra...
von koschi1988
So Okt 04, 2020 5:47 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kaltenkirchen (AKN-Strecke)
Antworten: 14
Zugriffe: 4380

Re: Kaltenkirchen (AKN-Strecke)

Danke für deine Meldung!

Ich werde es mir anschauen, ggf. korrigieren und mich dann hier erneut melden.

Beste Grüße
Koschi1988
von koschi1988
Fr Apr 10, 2020 12:57 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage Region Niederlande-Ost
Antworten: 17
Zugriffe: 5981

Re: Frage Region Niederlande-Ost

Moin derflo95, aktuell (seit ca. einem Monat) habe ich Niederlande Ost als R-Admin übernehmen und betreue die aktuellen, aktiven Erbauer in dieser Region. Es wird aktuell bemüht, die Stellwerke, die Offline sind, schnellstmöglich wieder online zu setzen. Dadurch, dass wir hier jedoch einen größeren ...
von koschi1988
Di Apr 07, 2020 11:43 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Belgien
Antworten: 48
Zugriffe: 33435

Re: Belgien

Nabend liebe Fahrdienstleister, kaum sind 3 Tage vergangen ist auch schon das nächste Stellwerk Gouvy spielbar. An der nördlichen Grenze von Luxemburg verläuft die Strecke durchgehend nach Norden bis zu den Toren von Liège. Zusätzlich zweigt die Strecke von Norden kommend ab Rivage ab in Richtung Ma...
von koschi1988
Sa Apr 04, 2020 11:42 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Belgien
Antworten: 48
Zugriffe: 33435

Belgien - Neue Anlagen: Marloie und Ciney

Guten Abend, es geht hoch hinaus in den Norden! Nun sind zwei weitere Stellwerke sichtbar gegangen und wir stoßen mit diese Anlagen auch auf der östlichen Strecke bis kurz vor den Toren von Namur ab. Hinzugekommen ist die Anlage Marloie , die auch in Richtung Rivage (Stellwerk Gouvy) abzweigen. Ab M...
von koschi1988
Do Feb 13, 2020 9:39 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw. Bettemburg (Luxemburg)
Antworten: 1
Zugriffe: 1129

Re: Stw. Bettemburg (Luxemburg)

Hallo Hamsterbacke,

danke für die Meldung! Ich werde mir dies zeitnah anschauen und den Fehler beheben.

Beste Grüße
Koschi1988
von koschi1988
So Jan 12, 2020 1:25 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bettemburg Zug TFL 44532
Antworten: 2
Zugriffe: 1571

Re: Bettemburg Zug TFL 44532

Moin okeks,

dies ist so gewollt! Ich habe nun im Fahrplan noch ein Hinweistext ergänzt. Auch der Spieler in Esch-sur-Alzette hat einen Hinweis, dass dieser Zug per GWB kommt.

Beste Grüße
Kai
von koschi1988
Mi Jan 08, 2020 11:44 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bettemburg Zug TFL 44532
Antworten: 2
Zugriffe: 1571

Re: Bettemburg Zug TFL 44532

Danke für die Meldung! Werde ich mir am Wochenende genauer anschauen und kann dir dann genaueres sagen.
von koschi1988
So Jan 05, 2020 1:50 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: E-Mail Adresse ändern? (Outlook.de)
Antworten: 8
Zugriffe: 3006

Re: E-Mail Adresse ändern? (Outlook.de)

Moin zusammen! Nun sind 6 Jahre vergangen und ich würde gerne alle andere Mailaccount schließen können. Dazu müsste ich meine E-Mailadresse auf outlook.de ändern. Könnte man die alte Sperre womöglich wieder rausnehmen? Mittlerweile ist stellwerksim ja auch kein unbekanntes Blatt mehr. Vielen Dank un...
von koschi1988
So Dez 01, 2019 5:55 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Ettelbruck/Luxemburg
Antworten: 4
Zugriffe: 2615

Re: Ettelbruck/Luxemburg

Fehler wurde gefunden und wird behoben!
Danke dir für die Meldung. Keine Ahnung, weshalb dies nicht früher aufgefallen ist.
von koschi1988
Di Nov 26, 2019 10:23 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Ettelbruck/Luxemburg
Antworten: 4
Zugriffe: 2615

Re: Ettelbruck/Luxemburg

Danke für die Meldung!

Die Meldung wird analysiert und zeitnah behoben.

Beste Grüße
koschi1988
von koschi1988
So Okt 27, 2019 8:40 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrstraße 284 - EC-Lok in Luxemburg Hbf
Antworten: 1
Zugriffe: 1198

Re: Fahrstraße 284 - EC-Lok in Luxemburg Hbf

Moin EchtSo,

dies ist ein Fehler gewesen und wird nun behoben. Sobald das Update durch ist, wird diese Fahrstraße auch Online auswählbar sein.

Beste Grüße
Koschi1988