Die Suche ergab 430 Treffer

von Maxx
Di Apr 16, 2024 10:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mönchengladbach Hbf - Rheydt Gbf
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Mönchengladbach Hbf - Rheydt Gbf

Sowohl im Forum als auch bei ,,der Bahn" selbst wäre es gut, wenn so einige Leute mal entspannter wären... (sorry, lustige Antwort fällt mir gerade nicht ein, aber gut mitgelesen, schöner Verschreiber) Sobald ich einen guten Lieferanten gefunden habe, klappt das sicher auch mit der Entspannung...
von Maxx
Di Apr 16, 2024 3:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mönchengladbach Hbf - Rheydt Gbf
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Mönchengladbach Hbf - Rheydt Gbf

Hallo zusammen, bin neu hier und habe wenig Erfahrung. Spiele z.Zt. Stellwerk Mönchengladbach und habe folgendes Problem: Züge von Rheydt Gbf kommen nicht rein - was muß ich machen? Vorab schon mal vielen Dank. Gruß Jürgen Hallo, am besten erst das Hanfbuch lesen .... :shock: Holla, heute schon ein...
von Maxx
So Apr 14, 2024 1:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fahrplanjahr 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: Fahrplanjahr 2024

Da bin ich aber auch mal gespannt. Fahren wir dann wieder jahrelang mit 2 unterschiedlichen Fahrplänen wie damals 2006/2010? Oma EDITH sagt: Erst lesen, dann schreiben. :roll: Mir ist das prinzipiell vollkommen egal, welches Fahrplanjahr gefahren wird. Hauptsache, ich hab Spaß beim Züge schubsen und...
von Maxx
Do Apr 04, 2024 3:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fehlende Stellwerke im Münsterland
Antworten: 9
Zugriffe: 602

Re: Fehlende Stellwerke im Münsterland

funy, ich habe eine.

Was war geplant?
von Maxx
Do Apr 04, 2024 9:59 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fehlende Stellwerke im Münsterland
Antworten: 9
Zugriffe: 602

Re: Fehlende Stellwerke im Münsterland

Wenn man das Suchwort "ESTW Ostwestfalen" unter der Rubrik "Fragen und Anregungen" eingibt, findet man als 3. Eintrag auf die Frage: Beitrag von FLDNiklas » Mi Feb 01, 2023 2:27 pm Wann kommt das ESTW Ostwestfahlen Onliene ??: folgende Antwort: Re: ESTW Ostwestfalen Beitrag von F...
von Maxx
Di Apr 02, 2024 12:17 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fehlende Stellwerke im Münsterland
Antworten: 9
Zugriffe: 602

Re: Fehlende Stellwerke im Münsterland

ErhardausWerne hat geschrieben: Mo Apr 01, 2024 3:42 pm Hi.
Ich weiß ich nerve aber die RB 51 kann iwie nicht wirklich fahren da ein Stellwerk in Beispielsweise Selm oder Coesfeld fehlt. Zudem könnte man das auch mit Dülmen verknüpfen.
VG
Stimmt!
von Maxx
So Mär 31, 2024 3:33 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Bremen Hbf
Antworten: 21
Zugriffe: 4602

Re: Stellwerk Bremen Hbf

DevonFrosch hat geschrieben: So Aug 13, 2023 9:40 pm Moin,

Jauchzet, Frohlocket! Bremen Hbf ist wieder im neuen Gewand spielbar! Viel mehr gibt's dazu nicht zusagen, es ist ein Hauptbahnhof mit durchgehendem Güterverkehr.

Gruß,
DevonFrosch
Frohe Ostern und danke für das Ü-Ei!

Gruß
von Maxx
Fr Mär 29, 2024 10:32 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Farbmarkierungen / numerische Markierungen Use-Cases
Antworten: 6
Zugriffe: 331

Re: Farbmarkierungen / numerische Markierungen Use-Cases

In Stellwerken mit viel Fernverkehr markiere ich mir die Fernzüge mit - merkwürdigerweise ebenfalls - lila. Auf den Streckenstellwerken, bspw. auf der Magistrale Hamburg - Hannover, erleichtert es die Disposition; in den Knotenbahnhöfen mit Fernverkehr vermeidet man dadurch eher das unbeabsichtigte ...
von Maxx
Fr Mär 15, 2024 12:57 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Salzburg
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: Salzburg

Hallo parnas, von hinz » Do Mär 02, 2023 8:51 am Hi, beide Stellwerke sind in Arbeit. Mit einer Fertigstellung ist jedoch nicht kurzfristig zu rechnen, da hier eine komplizierte Abstimmung der unterschiedlichen Fahrplanjahre zwischen den Regionen im Gange ist. Servus Heinz Mehr Infos gibt es derzeit...
von Maxx
So Mär 03, 2024 9:36 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Oberstdorf
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Re: Stw Oberstdorf

Danke für den Check. Der Ablauf war und ist klar. Warum das in dem Fall nicht gepaßt hat, bleibt dann wohl ein Mysterium.
von Maxx
Do Feb 29, 2024 9:32 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Oberstdorf
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Re: Stw Immenstadt

Natürlich heißt das Stellwerk Immenstadt, Schlaumeier! :mrgreen: :mrgreen:

Klar, daß der Zug von Oberstdorf erst einfahren muß. Das Problem ist auch nur bei diesem Zug aufgetreten, alle anderen Züge haben ordnungsgemäß gekuppelt.
von Maxx
Mi Feb 28, 2024 10:41 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Oberstdorf
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Stw Oberstdorf

RE 3896 kuppelt zur Abfahrt um 17.39 h in Gleis 3a.
Der Zug paßt nicht ins Gleis und steht über das Asig hinaus.
von Maxx
So Feb 18, 2024 2:45 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Österreich West - Landeck-Zams
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Re: Österreich West - Landeck-Zams

Ein Problem hat sich bei mir nach dem Abkuppeln der Nachschublok 1116 Q 80721 ergeben. Der entsprechende Zug dazu hatte seinen Halt meiner Erinnerung nach nicht auf Gleis 207, sondern auf 307. Dadurch stand die abgekuppelte Lok zwischen Signal SRL7 und Weiche 202. Die Lok ließ sich trotz freier Weic...
von Maxx
Fr Feb 16, 2024 9:26 am
Forum: Quassel
Thema: freies Basteln im Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 2934

Re: freies Basteln im Editor

Ob du dir damit in diesen Zeiten hierzulande Freunde machst? :mrgreen:
von Maxx
Sa Feb 10, 2024 10:12 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Region Mecklenburg (Neuheiten)
Antworten: 7
Zugriffe: 726

Re: Region Mecklenburg (Neuheiten)

Wenn der STS jetzt hinter einer Paywall verschwindet, .... Wie kommst du darauf? Wo kann man das nachlesen? Bitte keine merkwürdigen Gerüchte in Umlauf setzen! Siehe erster Beitrag; dieses und kein anderes Fass habe ich aufgemacht: ob es nicht besser wäre, für die Nutzung des STS einen Obolus zu ve...