Die Suche ergab 35 Treffer

von thwe16
Fr Apr 09, 2021 10:33 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Kiel
Antworten: 3
Zugriffe: 1200

Stellwerk Kiel

Hallo,

könnte man nicht auf dem Streckenabschnitt von Rendsburg kommend, noch ein weiteres Display einbauen? Man vergisst im Trubel, welcher Zug da gerade unterwegs ist ;-)

Danke und Gruß
Thomas
von thwe16
Do Mär 18, 2021 7:32 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Bad Homburg
Antworten: 2
Zugriffe: 935

Re: Stellwerk Bad Homburg

Das habe ich mir dann auch so hergeleitet ;-)

Danke
Thomas
von thwe16
Mi Mär 17, 2021 9:28 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Bad Homburg
Antworten: 2
Zugriffe: 935

Stellwerk Bad Homburg

Hallo,

warum hat das Gleis aus Höchst kommend einen Akzeptor und das Gleis aus Friedberg und aus der Abstellung FGR nicht?
Gibt es dafür einen Grund?

Gruß
Thomas
von thwe16
Di Mär 16, 2021 2:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: GWB Frankfurt FsF/FzF -> Bad Vilbel
Antworten: 1
Zugriffe: 596

GWB Frankfurt FsF/FzF -> Bad Vilbel

Hallo,

mit ist aufgefallen, dass man von Frankfurt FsF/FzF im GWB Richtung Stw. Bad Vilbel Fahren kann, umgekehrt aber nicht, was hier hier der Grund dafür?

Danke und Gruß
Thomas
von thwe16
Mo Mär 08, 2021 7:41 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gespieltes Stellwerk in Klammern hinter dem Nick
Antworten: 11
Zugriffe: 3833

Re: Gespieltes Stellwerk in Klammern hinter dem Nick

Hi,

also bei mir im Regionalraum, steht außer bei mir bei jedem Spieler immer das entsprechende Stellwerk mit dabei.

Gruß
Thomas
von thwe16
Mi Feb 24, 2021 10:52 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Hanau
Antworten: 9
Zugriffe: 2098

Re: Stw Hanau

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Gruß
Thomas
von thwe16
Do Feb 18, 2021 10:26 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Frankfurt Hbf - Es kommen keine Züge
Antworten: 2
Zugriffe: 800

Re: Frankfurt Hbf - Es kommen keine Züge

Hallo Dominik,

Danke für die Info. Die Instanz 2 ist ja sowieso gleich am Simulationsende angekommen.

Gruß
Thomas
von thwe16
Do Feb 18, 2021 10:00 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Frankfurt Hbf - Es kommen keine Züge
Antworten: 2
Zugriffe: 800

Frankfurt Hbf - Es kommen keine Züge

Hallo, ich spiele aktuell (RT: 09:57) auf Instanz 2 den Hbf Frankfurt (Spielzeit: 19:57). Was seltsam ist, alle Züger im Fahrplan haben mindestens 160 Minuten Verspätung. Züge aus der Abstellung werden auch brav bereitgestellt, es kommen aber keine Züge auf FFM Süd, bzw. FFM FzF/FsF hier an. Kurzzei...
von thwe16
Do Feb 11, 2021 9:03 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Info im Ticker
Antworten: 5
Zugriffe: 1409

Re: Info im Ticker

Hi,

Danke für die Info, das war mir so nicht bewusst, dachte da werden generell alle An- und Abmeldungen angezeigt.
Wieder etwas gelernt ;-)

Gruß
Thomas
von thwe16
Do Feb 11, 2021 9:01 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wendezeit in Frankfurt Hbf
Antworten: 10
Zugriffe: 2162

Re: Wendezeit in Frankfurt Hbf

Alles klar, Danke für die Info, ich dachte das wäre ein Fehler, aber Aufenthalt haben sie.

Gruß
Thomas
von thwe16
Mi Feb 10, 2021 1:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wendezeit in Frankfurt Hbf
Antworten: 10
Zugriffe: 2162

Re: Wendezeit in Frankfurt Hbf

Ich dachte das wäre ein Fehler, weil die Züge ja meist warten bis sie eine Abfahrtszeit erhalten. Wenn das aber so gewollt ist passt das ja.

Danke
Thomas
von thwe16
Mi Feb 10, 2021 12:56 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Info im Ticker
Antworten: 5
Zugriffe: 1409

Re: Info im Ticker

Die Meldungen laufen ja im Ticker, nur eben ohne der Instanzangabe.

Gruß
Thomas
von thwe16
Mi Feb 10, 2021 9:06 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wendezeit in Frankfurt Hbf
Antworten: 10
Zugriffe: 2162

Re: Wendezeit in Frankfurt Hbf

Danke. So, ich habe den Hbf jetzt nochmal gespielt und folgendes herausgefunden: Startzeit 11:56, Instanz 1, Keine Störungen. Allerdings hatte die Instanz beim Start bereits sehr hohe Verspätungswerte (von 40-ca. 100 Minuten). Interessanterweise kamen auch die Züge aus der Abstellung teilweise mit g...
von thwe16
Mi Feb 10, 2021 8:24 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Info im Ticker
Antworten: 5
Zugriffe: 1409

Info im Ticker

Hallo,

könnte man im Ticker der Steuerung eventuell noch mit angeben, in welcher Instanz ein Spieler sich an-/abgemeldet hat?

Z.B. die entsprechende Instanz in Klammern hinten dran.

thwe16 hat Stellwerk xyz betreten (1)

Gruß
Thomas
von thwe16
Di Feb 09, 2021 3:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wendezeit in Frankfurt Hbf
Antworten: 10
Zugriffe: 2162

Re: 37 Minuten Verspätungen in Frankfurt Hbf

Ok, wenn mir wieder was auffällt, gebe ich Dir in einem neuen Thread bescheid.

Gruß
Thomas