Die Suche ergab 125 Treffer

von nibelungenring2003
Do Mai 04, 2023 8:13 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Sperren selber anbringen
Antworten: 11
Zugriffe: 1443

Re: Sperren selber anbringen

Und warum kann man selber dann nicht diese Sperrung simulieren? Ich stelle mir das nicht so schwer vor, sich selbst zu beherrschen und bestimmte Signale eben nicht zu bedienen. Theoretisch geht alles ... Aber durch selbst gesetzte Sperren wird man quasi gezwungen, diese Sperren einzuhalten. Was bri...
von nibelungenring2003
Do Mai 04, 2023 6:13 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Sperren selber anbringen
Antworten: 11
Zugriffe: 1443

Re: Sperren selber anbringen

Dem schließe ich mich an. Es gibt bekanntermaßen Szenarien, die fpür einige Spieler unattraktiv sind (Sommer, keine Bauarbeiten uvm.) Durch diese selbst gesetzten Störungen, die natürlich nicht auf Nachbarstellwerke auswirken dürfen und nur für die aktuelle Sitzung gelten, kann sich jeder selbst &qu...
von nibelungenring2003
Di Apr 04, 2023 1:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kiel
Antworten: 6
Zugriffe: 599

Kiel

Zunächst einmal Glückwunsch zur neuen Version vom Kieler Hauptbahnhof. Die Neuerungen sind allesamt gelungen und eine Bereicherung für das Spiel. Allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen: der Haltepunkt AKH1 ist für alle Züge von und nach AKH Anschluss zu kurz. Alle Züge - erstmals aufgefallen gest...
von nibelungenring2003
Mo Jan 23, 2023 3:07 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spieleabend Sperrzeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1381

Re: Spieleabend Sperrzeiten

Noch besser: erst gar keine Sperrung riskieren. Dann freuen sich nämlich alle.
von nibelungenring2003
So Jan 15, 2023 2:46 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Eidelstedt
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: Eidelstedt

Thx.

"AE30" konnte ich wegen der geringen Größe nicht erkennen. Das andere wäre nett, wenn du das mal für Nichtbahner übersetzen könntest. Probiert, aber nichts gefunden ... :/ ... hat sich erledigt
von nibelungenring2003
So Jan 15, 2023 6:43 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Eidelstedt
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Eidelstedt

Instanz 1, Spielzeit ca. 10.30 Uhr Rf401069 fährt laut Plan von Südgruppe über AE113 (Wende) und AE30 nach Drehscheibe. AE30 ist aber ein Endgleis, wird wohl AE25 heissen sollen. Außerdem ist von den Gleisen AE57 bis AE60 keine Ausfahrt Richtung Pinneberg/Tornesch möglich (nur über ErsGT) Gruß vom N...
von nibelungenring2003
Do Dez 01, 2022 4:43 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Adventskalender
Antworten: 23
Zugriffe: 10751

Re: Adventskalender

... und deshalb sage ich artig "Danke" :)
von nibelungenring2003
Do Dez 01, 2022 8:23 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Adventskalender
Antworten: 23
Zugriffe: 10751

Re: Adventskalender

fablu97 hat geschrieben: Do Dez 02, 2021 1:50 pm Alle Jahre wieder... :D

Könnt ihr heuer den Adventskalender wieder freischalten?

LG fablu97
Wäre auch für 2022 nett ... :)
von nibelungenring2003
So Okt 30, 2022 6:22 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Grünauer Kreuz
Antworten: 7
Zugriffe: 750

Grünauer Kreuz

Warum sind um das Grünauer Kreuz vier Linien schwarz, also ohne direkte Übergabe? Das schränkt Umleitungsmöglichkeiten bei Spieleabenden stark ein.
von nibelungenring2003
Do Mär 24, 2022 11:31 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Soltau
Antworten: 1
Zugriffe: 697

Stw Soltau

GW zu dem neuen Stellwerk. Sehr ruhig, aber bei schweren Verspätungen könnte es interessant werden. Für Spieler, die sich in der Gegend nicht optimal auskennen, wäre am Bahnhof Soltau an den Ausfahrtsgleisen ein Hinweisschid sinnvoll: z.B. <<< Langwedel (Verden). Denn jede Ausfahrt ist mehrfach gebr...
von nibelungenring2003
Di Nov 16, 2021 6:08 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spieleabend: Link zu Stellwerken
Antworten: 13
Zugriffe: 2254

Re: Spieleabend: Link zu Stellwerken

billy hat geschrieben: Mo Nov 15, 2021 11:25 pm
nibelungenring2003 hat geschrieben: Mo Nov 15, 2021 9:42 pmLiebe Erbauer, ist das überhaupt umsetzbar?
Wieso denn Erbauer? Meinst du nicht eher Entwickler? :roll:
Sry, klar. Ich hatte mich im Spiel vertan :/
von nibelungenring2003
Mo Nov 15, 2021 9:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spieleabend: Link zu Stellwerken
Antworten: 13
Zugriffe: 2254

Re: Spieleabend: Link zu Stellwerken

Ich weiss nicht ... die Verlinkung müsste wegfallen, wenn ein Stellwerk besetzt ist. Und wenn die Reservierung storniert wird, was ja bis drei Stunden vor Beginn möglich ist, dann müsste der Link wieder reaktiviert werden. Liebe Erbauer, ist das überhaupt umsetzbar?
von nibelungenring2003
Mi Okt 06, 2021 9:56 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Analoge Uhr
Antworten: 13
Zugriffe: 2729

Re: Analoge Uhr

Richtig, die analoge Uhr gibt es. Aber der Sekundenzeiger ist farblich so schwach auf der Brust, dass er nur schwer erkannt wird. Und um eine farbliche Intensivierung geht es in diesem Thread.
von nibelungenring2003
Sa Okt 02, 2021 9:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frankfurt Hbf <-> Frankfurt Süd
Antworten: 5
Zugriffe: 1407

Re: Frankfurt Hbf <-> Frankfurt Süd

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das immer im "schweren Winter" der Fall - ohne zusätzliche Beingungen
von nibelungenring2003
Fr Okt 01, 2021 8:47 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frankfurt Hbf <-> Frankfurt Süd
Antworten: 5
Zugriffe: 1407

Re: Frankfurt Hbf <-> Frankfurt Süd

einfach alles über B schicken