Die Suche ergab 17 Treffer

von shimmer
Mo Okt 25, 2021 12:51 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw. Puttgarden
Antworten: 0
Zugriffe: 596

Stw. Puttgarden

Ng 64896, Ankunft in Gleis 34 um 7:23, Abfahrt 7:24, flügelt nicht korrekt. Der Zugteil passt nicht in Gl. 34 und steht zum Teil immer noch in Gl. 11. Einzige Möglichkeit: Richtung ändern,zurück zu Gl. 11 und warten anordnen, bis Üg 69509 planmäßig um 8:21 mit RLok 3 gekuppelt wird und nach ABUF9 ab...
von shimmer
Do Jul 15, 2021 10:47 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Schriftart/-Größe
Antworten: 10
Zugriffe: 1850

Re: Schriftart/-Größe

Danke!
von shimmer
Do Jul 15, 2021 8:55 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Schriftart/-Größe
Antworten: 10
Zugriffe: 1850

Schriftart/-Größe

Guten Morgen,
habt ihr die Schriftart und -größe geändert oder hat sich mein PC verselbständigt?
von shimmer
Mi Dez 16, 2020 11:49 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Triebfahrzeugführer
Antworten: 2
Zugriffe: 1149

Triebfahrzeugführer

Hallo zusammen, ich denke es ist Zeit, einmal eine Lanze für die Triebfahrzeugführer zu brechen! Wenn ich an deren Verantwortung denke glaube ich nicht, dass sie in der Realität so doof sind, wie sie hier in der StellwerkSim dargestellt werden! :wink: Fakten StS: - auf der Strecke weiß der TfzF nich...
von shimmer
Mo Okt 12, 2020 1:55 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Murnau
Antworten: 6
Zugriffe: 1919

Re: Murnau

Keine Ursache, Michi, freut mich, dass ich etwas zur Verbesserung/Fehlerbehebung beitragen konnte.
LG Sigi
von shimmer
Mo Okt 12, 2020 1:44 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Notstromgeneratoren
Antworten: 4
Zugriffe: 1649

Notstromgeneratoren

Wir sollten uns um neue Notstromgeneratoren umsehen! Zu oft können sie nicht gestartet werden! :wink:
von shimmer
Di Okt 06, 2020 2:01 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Murnau
Antworten: 6
Zugriffe: 1919

Re: Murnau

Hallo Heinz, ich hatte das Spiel gerade betreten und der Zug war in MOA aufgestellt. Alles andere wie Wetter etc. war völlig normal. Dasselbe Problem hatte ich auch schon vor ein paar Tagen.
Danke und LG
Sigi
von shimmer
Mo Okt 05, 2020 2:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Murnau
Antworten: 6
Zugriffe: 1919

Re: Murnau

Live-Berichterstattung: 30479 hätte in MUAG brav die Richtung geändert, ich habe ihn aber nach MOA weitergeschickt. Das hat er dann auch im Schneckentempo erledigt. In MOA ist er dann natürlich beim 30486 angestanden (es ist aber weiter nichts passiert - Schneckentempo eben. Auch dort har er brav di...
von shimmer
Mo Okt 05, 2020 2:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Murnau
Antworten: 6
Zugriffe: 1919

Murnau

RB 30479 ist fahrplanmäßig um 16:42 Uhr von MMU in Richtung MOA abgefahren. Das Problem ist, dass in MOA RB 30486 steht, der fahrplanmäßig erst um 18:38 Uhr abfährt. Eine Fahrstraße von MBKG nach MOA ist daher nicht möglich. Habe 30479 mittels ErsGT auf die Reise geschickt. Mal sehen, ob er in MOA e...
von shimmer
So Aug 23, 2020 12:27 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Murnau - "Bummelzug"
Antworten: 2
Zugriffe: 1165

Re: Murnau - "Bummelzug"

Hallo Heinz, danke für deine Antwort. Es war alles normal, kein schwerer Winter etc. Ich hatte, wie gesagt, keine Störungen. Das Tfzg brauchte für die schon beschriebene Strecke von 12,8 km 44 Minuten, das entspricht einer Geschwindigkeit von 9,4 km/h. Und wie gesagt, die anderen Züge verhielten sic...
von shimmer
Sa Aug 22, 2020 11:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Murnau - "Bummelzug"
Antworten: 2
Zugriffe: 1165

Murnau - "Bummelzug"

Ich habe Murnau "Empfehlung" im realen Modus gespielt. Tfzf 97600 fuhr aus Murnau MMU1 aus und wurde nach dem Passieren des Ausfahrtssignal zum Bummelzug. Hat von MMU1 bis Huglfing (MHUG) eine Verspätung von 44 Minuten aufgebaut und damit für enorme Verspätungen der anderen Züge gesorgt. I...
von shimmer
Do Aug 20, 2020 10:08 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gleisänderung beauftragen
Antworten: 2
Zugriffe: 992

Re: Gleisänderung beauftragen

Aha! Vielen Dank!
von shimmer
Do Aug 20, 2020 9:36 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gleisänderung beauftragen
Antworten: 2
Zugriffe: 992

Gleisänderung beauftragen

Stw. Murnau: es kam die Meldung, dass Gleis 4 in Murnau um 18:38 Uhr für ca. 60 Minuten wegen Sanierungsarbeiten am Bahnsteig gesperrt wird und damit auch das Signal 168. Der Auftrag war Züge auf Gleis 2 umzuleiten. So weit, so gut. Es stand aber schon der Zug nach Oberammergau am Gleis 4. Planabfah...
von shimmer
Mi Aug 12, 2020 6:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Österreich West, Seefeld: Kriechzug
Antworten: 5
Zugriffe: 1706

Re: Österreich West, Seefeld: Kriechzug

Ich glaube ich habe die Erklärung. Auf dieser Strecke gibt es große Höhenunterschiede. Die Erbauer haben diesen Umstand sicher eingebaut. Es ist klar, dass ein schwerer Güterzug da weder mit 80 Sachen hinauf- oder hinunterrasen kann.