Die Suche ergab 99 Treffer

von Hotdog83
Mo Mär 18, 2024 2:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: ice
Antworten: 5
Zugriffe: 571

Re: ice

Deine Frage ist viel zu allgemein gestellt. Die Störungen im Sim sind Stellwerksabhängig. Der Erbauer entscheidet das individuell für jede Anlage.
von Hotdog83
Fr Nov 17, 2023 1:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Wiener Neustadt - Vorsignal auf dem Signal "P1" funktioniert nicht gut
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Re: Stellwerk Wiener Neustadt - Vorsignal auf dem Signal "P1" funktioniert nicht gut

Gab es etwas besonderes was vorher passiert ist bzw. etwas besonderes was du vorher gestellt hast was man sonst eher nicht oder seltener macht? Hallo Peter, ich habe dieses "Problem" in den letzten Jahren selbst auch schon in den verschiedenstens Stellwerken bei den verschiedensten Fahrst...
von Hotdog83
Fr Sep 08, 2023 8:50 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Installation von JNLP enthällt fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: Installation von JNLP enthällt fehler

Hallo,
die Datei installiert man nicht, sondern führt sie mit Java Webstarter aus. Die Forensuche und/oder das Handbuch hilft dir hier garantiert weiter.
Viel Erfolg!
von Hotdog83
Do Jul 20, 2023 5:55 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Selzthal
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Selzthal

Hallo. ich verstehe deine Frage nicht ganz. Das Manöver der beiden genannten Züge ist genau andersrum als von dir beschrieben. V 73621 stellt den Zug VG 73621 bereit. Also V flügelt (abkuppeln) VG, nicht andersrum. Der nötige Richungswechsel ist auch da (vor dem Flügeln). Zuerst verlässt die Verschu...
von Hotdog83
Di Jul 04, 2023 10:17 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java fehler: "Fehlende Sicherheits Zertifikate"
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Java fehler: "Fehlende Sicherheits Zertifikate"

Hast du mal auf den Link in meiner Antwort geklickt? Da ist die Lösung für dein Problem beschrieben :D
von Hotdog83
Di Jul 04, 2023 8:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java fehler: "Fehlende Sicherheits Zertifikate"
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Java fehler: "Fehlende Sicherheits Zertifikate"

Hallo,
willkommen im Sim! Bevor du fragst, bietet es sich immer an, zuersteinmal ins Handbuch zu schauen und die Forensuche zu nutzen :D
Meistens findet man da die Lösung.

Viel Spaß beim Stellwerken!
von Hotdog83
Mi Jun 14, 2023 5:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: downlod
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: downlod

Hallo! Bei so unpräzisen Fehlermeldungen fällt das Helfen nicht leicht. Deswegen einfach mal der Link ins Handbuch Wenn es dann immer noch nicht klappt, durchsuche mal das Forum. Solltest du dann immer noch Probleme haben, beschreibe sie genau, siehe auch dazu das Handbuch: Wie melde ich Fehler Dann...
von Hotdog83
Do Jun 08, 2023 4:51 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Probleme bei Stellwerksauswahl
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: Probleme bei Stellwerksauswahl

Wie gesagt, mir wäre die Kommunikation wäre per insta oder so da ich aktuell viele fragen hab die evtl etwas umständlich wären hier zu fragen. Wenn dein Kommunikator bereits läuft, kannst du deine Fragen dort doch stellen. Dir weerden sicherlich andere Spieler helfen. Für technischen Support musst ...
von Hotdog83
Mi Apr 12, 2023 4:03 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zug bleibt in Tostedt stehen
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Re: Zug bleibt in Tostedt stehen

Wäre mir neu, dass das Signal dann auf Fahrt geht. Probiere es aus :D Wird da die Zugnummer nicht auch Rot markiert? Ja, das hatte ich beim ersten Beitrag überlesen. Allerdings bleibt ein Zug ohne Fahrplanhalt nicht einfach irgendwo stehen, daher meine Vermutung, dass er über Rot gerutscht sei.
von Hotdog83
Di Apr 11, 2023 3:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zug bleibt in Tostedt stehen
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Re: Zug bleibt in Tostedt stehen

MarkusH1990 hat geschrieben: Mo Apr 10, 2023 11:31 pm Außerdem kam das Signal ja trotzdem auf Fahrt. Wäre der Zug vorbeigerutscht würde es doch nicht mehr auf Fahrt gehen, oder?
Das kann der Sim nicht :) Das Signal geht auch bei "drüber gerutschten Zügen" auf Fahrt, wird aber vom Zug ignoriert.
von Hotdog83
Mo Apr 10, 2023 11:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zug bleibt in Tostedt stehen
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Re: Zug bleibt in Tostedt stehen

Das klingt danach, dass er über Halt gerutscht ist. Du darfst eine Fahrstraße nicht zurücknehmen, wenn der Zug bereits das davor befindliche grüne zeigende Vorsignal überfahren hat. Eigentlich wirst du darüber aber im Bereich "Funk" informiert, der Lokführer "beschwert" sich da b...
von Hotdog83
Di Feb 07, 2023 7:46 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Programm funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: Programm funktioniert nicht mehr

Hallo,
Friz1984 hat geschrieben: Di Feb 07, 2023 5:08 pm Was kann ich machen?
Die Forensuche benutzen :D
Weil aber die meisten einen neuen Beitrag erstellen, anstatt mal zu suchen, wird es langsam unübersichtlich. Dieser sollte helfen: https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... 27#p316827.

Gutes Gelingen!
von Hotdog83
Do Nov 24, 2022 4:30 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplanfenster überdeckt von mehrfachem Stellwerksbild
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Re: Fahrplanfenster überdeckt von mehrfachem Stellwerksbild

Hallo,
vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter (ganz einfach über die Forensuche nach dem Wort "flackern" gefunden).
von Hotdog83
So Okt 30, 2022 5:21 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk mit Firmen
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Re: Stellwerk mit Firmen

Ja gibt es, ich würde behaupten in nahezu jeder Region mehrere. Schau dir die Stellwerke an und lies die Beschreibung.
von Hotdog83
Fr Sep 30, 2022 5:25 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fahrstraße Hamburg Hbf
Antworten: 10
Zugriffe: 1025

Re: Fahrstraße Hamburg Hbf

Hast du denn alle :!: Weichen in die richtige Lage gebracht? SIehe auch Handbuch
Dein Bild fehlt leider.