Die Suche ergab 26 Treffer

von Philolas
Di Aug 17, 2021 1:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Österreich Ost- Wien Meidling
Antworten: 7
Zugriffe: 1789

Re: Österreich Ost- Wien Meidling

Hallo! Mir ist ein Gleisplan Fehler im Bahnhof Liesing aufgefallen. Man kommt in der Realität vom Gl 501 nicht nach 432. Kurz gesagt, die Weichen 861 und 862 gehören eigentlich vertauscht. Somit kann man gleichzeitig einen Zug von 501 nach 431 und eine Garnitur von 531 nach 432 fahren lassen. Liebe ...
von Philolas
Di Mai 25, 2021 2:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielen mit gleicher IP-Adresse
Antworten: 138
Zugriffe: 29097

Re: Spielen mit gleicher IP-Adresse

Hallo!

Bitte mich (Philolas) und meine Freundin (Ninotschga) freischalten.

Mit freundlichen Grüßen
Philolas
von Philolas
Mo Jul 14, 2014 11:11 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Österreichische Stellwerke
Antworten: 61
Zugriffe: 20299

Re: Österreichische Stellwerke

Und du glaubst wirklich, dass da nach 5 Jahren noch jemand den Thread liesst? Darf ich fragen, wieso nicht? Meisten`s wird es nicht gerne gesehen, wenn jemand einen Threat erstellt ob wohl es dem Thema betreffend schon einen gäbe. Darum überrascht mich diese Anmerkung. Hallo zusammen Ich bin ein gr...
von Philolas
Mo Apr 07, 2014 3:13 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ostösterreich S 7
Antworten: 7
Zugriffe: 2465

Re: Ostösterreich S 7

Moin, Mit 6. August 2012 (!!) wurden so gut wie alle Strecken auf Rechtsverkehr umgestellt, seit Dez. 2012 (!!!) ist die NBS Wien - St. Pölten in Betrieb. Aber das alles weiß der STS noch nicht... wie soll er auch, hier wird doch meines Wissens nach dem Fahrplan von 2010 gefahren. Also ist nix mit ...
von Philolas
Do Jan 09, 2014 10:04 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Übertriebene Verspätung
Antworten: 11
Zugriffe: 3046

Re: Übertriebene Verspätung

Hallo, Ich finde es teilweise echt bescheuert, wie viel Verspätung ein Personenzug hat. Ich hatte Verspätungen von 90-160 Minuten. Das Größte waren 180 Minuten. Bei einem Personenzug wäre dieser Zug schon längst ausgefallen. Kann man nicht etwas gegen diese übertriebenen Verspätungen machen, z.B. n...
von Philolas
Di Okt 29, 2013 8:37 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Österreich?
Antworten: 21
Zugriffe: 9698

Re: Österreich?

Danke, ich blieb nur bei der Bezeichnung "Stellwerk" da es hier im Sim keine unterscheidung gibt. Wozu auch. ;-) Du meinst aber schon BFZ (=Betriebsfernsteuerzentrale), oder heist es in Deutschland BSZ? Hast schon recht, es wird ausser den 5 BFZ`s, auch noch (besetzte) Stellwerke in Österr...
von Philolas
Mo Okt 28, 2013 12:00 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Österreich?
Antworten: 21
Zugriffe: 9698

Re: Österreich?

Seit heute ist das Stw Wien Hütteldorf nur noch in der Simulation in Betrieb das reale wurde heute Nacht außer Dienst genommen und wird nun vom BFZ Wien fernbedient ! Interessant, dachte, es wäre erst ab 02.11. soweit, wenn alle neu aufgestellten Signale in betrieb gegangen sind. Hoffe aber, du wil...
von Philolas
So Apr 28, 2013 12:46 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Geschwindigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 6558

Re: Geschwindigkeit

Ich bin zwar kein Fdl, aber ich weiß, dass im ETCS Betrieb die Fdl eine Echtzeitanzeige der Geschwindigkeit jedes einzelnen angemeldeten Zug haben.
Persönlich brauche ich jedoch keine Geschwindigkeitsanzeige im Sim.
von Philolas
Mi Mär 06, 2013 1:55 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Ostösterreich Wien Westbahnhof
Antworten: 4
Zugriffe: 1803

Re: Ostösterreich Wien Westbahnhof

Ich glaube, du verstehst mich falsch. Verschubmässig passt alles. Jedoch, ist es möglich eine Fahrstrasse von Gl. 708 auf ein Bahnsteiggleis über das "Verschubzwergerl" hinweg (welches automatisch die Stellung "Verschubverbot aufgehoben" zeigt) zu stellen, aber in die andere Rich...
von Philolas
Di Mär 05, 2013 8:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Ostösterreich Wien Westbahnhof
Antworten: 4
Zugriffe: 1803

Re: Ostösterreich Wien Westbahnhof

Mir ist heute am Stw Wien Westbahnhof folgendes aufgefallen. Es ist nicht mehr möglich (habe schon länger nicht Wien Westbahnhof bedient) von den Bahnsteiggleisen WB4-WB11 eine Fahrstrasse auf das Gleis Gl. 708 (über den Hauptgleisen) zu stellen. Hier kann nur noch eine Verschubstrasse gestellt werd...
von Philolas
Mi Feb 27, 2013 1:02 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Region Ostösterreich
Antworten: 23
Zugriffe: 7869

Re: Region Ostösterreich

Ich habe aus Interesse einmal versucht, Wien Hauptbahnhof im Demo-Editor zu erstellen. Dies ist, dass sage ich gleich dazu ein reines Fankonzept. Sollte der Hbf. einmal ins STS kommen, muss er nicht so aussehen. :wink: http://img801.imageshack.us/img801/6439/wienhbfentwurfsts.jpg Uploaded with Image...
von Philolas
Sa Jan 05, 2013 5:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hochleistungsstrecke Wien Meidling -St. Pölten
Antworten: 1
Zugriffe: 1220

Re: Hochleistungsstrecke Wien Meidling -St. Pölten

Wien Hbf. wurde einmal so ab 2014 genannt.
Ich vermute, dass die NBS Wien - St. Pölten auch erst ab diesen Zeitraum angedacht ist, da es vorher keinen Sinn machen würde, aber ein haufen Arbeit.
von Philolas
Mi Sep 05, 2012 12:28 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: ÖBB-Umstellung von Links auf rechts.
Antworten: 11
Zugriffe: 3940

Re: ÖBB-Umstellung von Links auf rechts.

Allerdings empörte mich die Antwort des R-Admins für Österreich, denn sicherlich hätte er dasselbe, wenn nicht mehr, in gewählteren Worten zum Asudruck bringen können. "Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück!" Ich persönlich finde es nicht richtig, hier in einem Thread den R-Admin (...
von Philolas
Mi Aug 22, 2012 12:25 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: ÖBB-Umstellung von Links auf rechts.
Antworten: 11
Zugriffe: 3940

Re: ÖBB-Umstellung von Links auf rechts.

Mariazellerbahn hat geschrieben:Mit dem ist eh frühestens im Dezember 2015 zu rechnen. Naja egal, fahren wir halt 3 Jahre irgendwo :roll:
lg
Was ist das den für ein Beitrag? :roll:
Das ist sicher keine einfache Umstellung hier im Sim, deswegen verständlich, dass diese keine Priorität A hat.
von Philolas
Di Mai 22, 2012 10:10 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Österreich?
Antworten: 21
Zugriffe: 9698

Re: Österreich?

Hallo

Ich wollte nachfragen, wie es mit Haag und St. Valentin weitergeht?

Mfg Philolas