Die Suche ergab 543 Treffer

von petero
Sa Mär 16, 2024 9:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Onlineproblem - Stellwerke nicht betretbar
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Re: Onlineproblem - Stellwerke nicht betretbar

Moin, der Fehlercode bringt leider nichts der ist zu kurz, der müsste eigentlich deutlich länger sein. Aber wenn du alle Stellewerke nicht betreten konntest, spielt evtl. noch jemand anders über den selben Internetanschluss Stellwerksim? Den Grundsätzlich gibt es eine IP-Sperre, für die externe IP-A...
von petero
Sa Feb 10, 2024 10:32 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Niederrhein
Antworten: 20
Zugriffe: 25116

Re: Region Niederrhein

Hallo zusammen,
wegen Arbeiten im Raum Düsseldorf und gleichzeitigen Arbeiten am Niederrhein ist das Stellwerk Krefeld seit letzten Sonntag nicht mehr spielbar.
44fc0449
Das Erbauerteam der Region Niederrhein
von petero
So Dez 24, 2023 4:19 pm
Forum: Quassel
Thema: Weihnachtslotterie
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: Weihnachtslotterie

Moin, ich habe mal Spaßeshalber für die ersten drei Plätze gesucht: 1. 88008 -> MRB 88008 -> Abfahrt 9:21 Uhr Leipzig Hbf nach Flughafen (ist also nur Leipzig Hbf und Leipzig Nord zusehen) 2. 58303 -> Gäbe es als G 58303 -> Verkehr zwischen 8 Uhr und 9 Uhr in Guben (Region Brandenburg müsste das sei...
von petero
Mo Dez 04, 2023 6:27 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Beenden von StellwerkSim auf dem Mac
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Re: Beenden von StellwerkSim auf dem Mac

Hallo Markus, durch das neuladen was du machst, sollte er versuchen das Stellwerk wieder erneut zu öffnen, deshalb erhällst du den Fehlercode, da ist das Stellwerk nämlich noch gesperrt. Das klingt hier danach, das die automatische Weiterleitung nach dem beenden des SIMs nicht funktioniert. Sollte d...
von petero
Do Nov 16, 2023 8:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Wiener Neustadt - Vorsignal auf dem Signal "P1" funktioniert nicht gut
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: Stellwerk Wiener Neustadt - Vorsignal auf dem Signal "P1" funktioniert nicht gut

Moin, ich habe mal ein Szenario was ich als möglichen Auslöser vermutet habe nachgetestet, aber ich konnte den Fehler nicht reproduzieren. Auch so beim normalen Fahrstraßen stellen gab es dieses Problem nicht. Ohne eine mögliche Reproduktion ist es (vermutlich) schwierig die genaue Ursache herauszuf...
von petero
Di Okt 31, 2023 6:21 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Puttgarden
Antworten: 16
Zugriffe: 5686

Re: Puttgarden

@schipper
Weist du die Zugnummer noch? Das wäre eine relevante Information für den Erbauer damit da noch mal drauf schauen kann.
Gruß petero
von petero
Mo Aug 28, 2023 2:42 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Niederrhein
Antworten: 20
Zugriffe: 25116

Re: Region Niederrhein

Hallo zusammen,
für Renovierungsarbeiten geht die Anlage Neuss bis auf weiteres unsichtbar.
41c5decb
Gruß
von petero
Sa Aug 26, 2023 8:57 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zoom-Fenster schliesst nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Re: Zoom-Fenster schliesst nicht

Hallo Maexx, ich kann das Problem mit dem nicht schließbaren Zoom Regler nicht reproduzieren. Sollte das nur einmalig gewesen sein, würde ich das erst einmal nicht weiterleiten. Sollte das häufiger auftreten, schau mal ob du evtl. noch ein anderes SIM Fenster/Einstellungsfenster auf hast, vll. gibt ...
von petero
Mo Jul 24, 2023 7:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zielknöpfe Köln/Bonn-Flughafen [242]
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Re: Zielknöpfe Köln/Bonn-Flughafen [242]

Moin Alexander,
für die Ausfahrten im Regelgleis ja, wo nach Troisdorf (Fern) mehr oder weniger nicht wirklich viel gespart wird vom Eindruck her.
Für das Gegengleis lasse ich den weg damit man sich nicht ausversehen verklickt und auch an die Absprache denkt.
Gruß
Peter
f82b504d
von petero
Mi Mär 15, 2023 11:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler: Sh1 trotz Sicherungsausfall
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Re: Fehler: Sh1 trotz Sicherungsausfall

Hallo Logii,
danke für die Meldung, ist an die Entwickler weitergeleitet.
Gruß
Peter
von petero
Do Mär 02, 2023 8:59 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Belgien/Ronet
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Belgien/Ronet

Hallo zusammen,
ich habe das gerade mal nachgetestet.
Der geflügelte Zugteil LT 8614 ist nach dem er dort stehen gelassen worden nur sehr kurz und versteckt sich unter dem Gleisschild. Eventuell hast du diesen deshalb nicht gesehen?
Gruß
Peter
von petero
Mo Feb 20, 2023 12:45 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Auto Fahr Straße Grün Option
Antworten: 16
Zugriffe: 1923

Re: Auto Fahr Straße Grün Option

LS19Zocker hat geschrieben: So Feb 19, 2023 12:17 am Gibt es schon was neues wann die Funktion wieder verfügabr ist?
Nein eine Prognose gibt es aktuell noch nicht und eine abgegeben können wir zur Zeit nicht.
Das Thema ist aber in Bearbeitung.
Gruß
Peter
von petero
So Feb 19, 2023 9:21 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: JNLP-Datei funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: JNLP-Datei funktioniert nicht

@Philipp2805 Bitte prüfe deine Installierte Java Version, diese ist möglicherweise zu alt bzw. evtl. wird auf eine alte Java Version zurückgegriffen. Abhilfe könnte schaffen einmal unter Programme alle vorhandenen Java Versionen zu deinstallieren und dann einmal das passende Java neu zu installieren...
von petero
So Feb 19, 2023 6:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Betriebsgefahr in Wolframsdorf!
Antworten: 4
Zugriffe: 850

Re: Betriebsgefahr in Wolframsdorf!

Moin, danke für deine Meldung. Ich konnte anhand der Beschreibung zumindest einen Fall reproduzieren wo das Verhalten so ähnlich ist (in einem Testaufbau, nicht in dem Stellwerk). Ob das deinen Fall 100% trifft kann ich nicht ganz sagen. Kleiner Tipp von mir, schreib am besten beim nächsten mal noch...
von petero
So Feb 19, 2023 4:39 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Neunkirchen (Saar)
Antworten: 7
Zugriffe: 2398

Re: Stellwerk Neunkirchen (Saar)

Moin, wenn auch verspätet eine kurze knappe Antwort: Das Gleisbild ist schon länger fertig, bis auf mögliche Korrekturen die noch kommen werden. Soviel werde ich sagen: Das Stellwerk umfasst mehr als nur den Bahnhof Neunkirchen selber, so ca. drei vier Betriebsstellen mit mehr als zwei Gleisen sind ...