Die Suche ergab 176 Treffer

von Delphinator
So Dez 11, 2022 4:33 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Wien Hbf
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: Stellwerk Wien Hbf

Hallo, eine einfache Suche hätte Dir folgendes Ergebnis präsentiert. Der Grund, warum er (noch) nicht repräsentiert ist, liegt schlicht daran, dass dort der Zugverkehr aus allen Richtungen zusammentrifft und deshalb auch mit Bautätigkeiten in allen Richtungen Abhängigkeiten erzeugt. Das wäre zu komp...
von Delphinator
Sa Nov 19, 2022 1:36 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Weichenstrangbezeichnung bei diagonalen Weichen
Antworten: 18
Zugriffe: 1661

Re: Weichenstrangbezeichnung bei diagonalen Weichen

Servus, genau solche Diskussionen gab es auch schon bei der großen Bahn, weil auch hier nicht immer klar ist, was abzweigend ist. Deshalb reden wir hier bei der österreichischen Bahn nicht mehr von "Gerade" oder "Abzweigend" sondern schlicht und einfach von "Links" und ...
von Delphinator
Mo Apr 04, 2022 6:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Verschieben der Stellpulte
Antworten: 6
Zugriffe: 1635

Re: Verschieben der Stellpulte

Hallo, bezüglich des Ausnützens von mehreren Bildschirmen. Ich habe selbst drei Monitore auf der Hauptebene, die ich wie folgt nutze. Hauptmonitor zeigt das Stellbild, rechter Monitor den Fahrplan in Tabellenform des StS, und der linke Monitor zeigt den Bildfahrplan mittels des Plugins "jTraing...
von Delphinator
Di Jan 19, 2021 10:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage(n) zu Semmering
Antworten: 27
Zugriffe: 5090

Re: Frage(n) zu Semmering

Sonder- heißt, dass dieser Zug nicht im Jahresfahrplan verkehrt, sondern individuell bestellt wurde. Kann, muss aber keine Nostalgiegarnitur sein. Kann auch eine benötigte Leerfahrt der ÖBB oder eines anderen Eisenbahnunternehmens sein.


LG

Joseph
von Delphinator
Mo Jan 11, 2021 10:46 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri: Riesetal
Antworten: 8
Zugriffe: 2279

Merxferri: Riesetal

Servus, tolles Stellwerk wie immer :-) Aber folgender Fehler: Bei der Baustelle in Gleis 107 und 108 werden die Weichen 313 und 282 gesperrt. Statt der Weiche 282 sollte aber, zumindest würde das mehr Sinn ergeben, Weiche 283 gesperrt werden. EDIT: Und statt 314 könnte man 317 sperren, wenn die Baus...
von Delphinator
Di Jan 05, 2021 12:01 am
Forum: Rund um Plugins
Thema: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim
Antworten: 62
Zugriffe: 51192

Re: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

Servus, ich habe leider einen "Fehler" entdeckt. Früher war es so, dass, wenn man Verspätungsregeln erstellt hat (z. B. um vorzeitiges Abfahren zu simulieren), diese Regeln "deaktiviert" worden sind, sobald der Zug den betroffenen Halt im StS passiert hat. Seit dem neuesten Updat...
von Delphinator
Sa Dez 12, 2020 3:25 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim
Antworten: 62
Zugriffe: 51192

Re: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

Das würde ich auch begrüßen. In diesem Zuge wäre es der Lesbarkeit gut getan, wenn die Aktuell-Linie in eine andere Farbe als die Zeitintervall-Linien eingefärbt werden könnte.


Frohes drittes Advent-Wochenende

Joseph
von Delphinator
Mo Dez 07, 2020 6:57 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114
Antworten: 37
Zugriffe: 12014

Re: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114

Kleiner Hinweis hier zu: Ist zwar nur optischer Natur, aber jetzt sind beide Linien vorhanden - schwarz und violett :wink:


Liebe Grüße

Joseph
von Delphinator
Mo Nov 30, 2020 9:44 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Einstellbarkeit von Störungsarten
Antworten: 56
Zugriffe: 15899

Re: Einstellbarkeit von Störungsarten

Die Vorschläge über andere Arten an Störungen begrüße ich auch recht herzlich, nichtsdestotrotz sollte man nicht vergessen, dass es eher unüblich ist, dass man 2-4 Störungen binnen 90min Sommer Sonnenschein bekommt... Die Menge was so einen treffen kann passt einfach nicht... Dafür gibts aber auch ...
von Delphinator
Mi Nov 25, 2020 11:22 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim
Antworten: 62
Zugriffe: 51192

Re: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

Servus, ich beginne dieses Plugin immer mehr zu lieben. Eine kleine Frage am Rande aber habe ich. Wo kann ich die Standardfarbe für Bahnhöfe und Züge setzen? Eine kleine Anmerkung. Es wäre super, wenn man die "Aktuell"-Linie in einer anderen Farbe als den Rest einfärben könnte :D Liebe Grü...
von Delphinator
Mi Nov 25, 2020 2:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Einstellbarkeit von Störungsarten
Antworten: 56
Zugriffe: 15899

Re: Einstellbarkeit von Störungsarten

GuyD redet nicht von den Störungen von Signalen, Weichen oder so, sondern von den Baumaßnahmen ala Tunnelsperrung oder Sperrung der NBS/NFS. Diese sind ja in der Realität auch vorher bekannt (im Regelfall mindestens ein Jahr).


Grüße

Joseph
von Delphinator
Sa Nov 21, 2020 6:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Einstellbarkeit von Störungsarten
Antworten: 56
Zugriffe: 15899

Re: Einstellbarkeit von Störungsarten

Ich muss Euch da zustimmen. Stromausfälle finde ich vorallem öde, weil im Prinzip du nichts zu tun und nach der Störung nur Stress hast. Da sind Störungen, wo man Disponieren muss, viel spannnender. Aber ich hab eine andere, vielleicht zusätzliche, Idee: Den Stromausfall auf ein reales Stellwerk beg...
von Delphinator
Mo Nov 16, 2020 6:12 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim
Antworten: 62
Zugriffe: 51192

Re: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

Danke Duke,

das weiß ich. Meine Frage war aber, ob es einen einfachen Klick gibt "Halt entfernen". Bei den Verspätungsregeln muss ich ja meinen Taschenrechner zücken :P .


Liebe Grüße

Joseph
von Delphinator
Mo Nov 16, 2020 5:02 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim
Antworten: 62
Zugriffe: 51192

Re: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

Hallo, erstmal vielen Dank für dieses tolle Plugin! Damit macht Disposition im StellwerkSim richtig Spaß :D Nun aber zu meiner Frage. Das Plugin nimmt bei Halten immer an, dass die volle Haltezeit auch bei Verspätung eingehalten wird. Dies ist bei Verkehrshalten weniger tragisch, aber bei Betriebsha...