Die Suche ergab 124 Treffer

von Indi
Mi Nov 22, 2023 2:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bournemouth - Gleis zu kurz
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Bournemouth - Gleis zu kurz

Moin Instanz 2 09:51 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten Zug 41515 muss in Totton 917 Lok umfahren. Dabei passieren folgende 2 unschöne Dinge. - Lok fährt zum Wenden Richtung S403 - das reicht aber nicht, d...
von Indi
Fr Sep 29, 2023 1:50 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: doppelter Zug Wörgl Hbf
Antworten: 1
Zugriffe: 230

doppelter Zug Wörgl Hbf

Moin zusammen

Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

Ich habe gerade zwei Züge mit dem gleichen Fahrplan hier:
NG 45604
VG 44004

beste Grüsse
Indi
von Indi
Mi Sep 27, 2023 6:34 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Günzburg: nicht erkanntes Nachbargleis
Antworten: 7
Zugriffe: 746

Re: Günzburg: nicht erkanntes Nachbargleis

Servus Benedikt und danke für die Rückmeldung. Eine Frage aber noch: was meinst du mit einem "Betriebshalt mit * in Gleis 2"? Ich meine damit einen Halt ohne Fahrgastwechsel - wobei mir nicht klar ist ob das System das erkennt - aber es handelt sich hier ja um einen Güterzug. Bei Güterzüge...
von Indi
Do Sep 21, 2023 9:23 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Günzburg: nicht erkanntes Nachbargleis
Antworten: 7
Zugriffe: 746

Günzburg: nicht erkanntes Nachbargleis

Moin zusammen Instanz 1: Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen Zugnummer: DGZ 98021 Ich habe den erwähnten Güterzug im Bahnhof Günzburg durch Gleis 1 statt 2 fahren lassen (für eine Überholung). Der Zug hat einen Bet...
von Indi
Mo Okt 24, 2022 5:06 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Eastbourne
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Eastbourne

Weichenverdreher hat geschrieben: Mo Okt 24, 2022 4:59 pm Hallo, vielleicht die Gleisausleuchtung nicht auf real gestellt?
doch, die ist auf real
von Indi
Mo Okt 24, 2022 4:07 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Eastbourne
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Eastbourne

Moin zusammen

Folgende Beobachtung:
Beim Halt von Zügen in Pevensey & Westham 2 wird die Restfahrstrasse bis nach Pevensey Bay aufgelöst.

beste Grüsse
Indi
von Indi
Di Jul 19, 2022 3:25 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wien Hütteldorf
Antworten: 6
Zugriffe: 973

Re: Wien Hütteldorf

Vielleicht wäre es ja eine Idee, dass du die Einstellung dann in dem Fall etwas erhöhst. Eventuell bringt dies ja den gewünschten Effekt. Ja das wäre eine Idee, aber in anderen Stellwerken hätte ich dann für meinen Geschmack zu viele Störungen ;-) War nur ein Vorschlag, ich war zudem nicht sicher o...
von Indi
So Jul 17, 2022 3:06 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wien Hütteldorf
Antworten: 6
Zugriffe: 973

Wien Hütteldorf

Moin zusammen Ich spiele gerade seit 3 Stunden das Stellwerk Wien Hütteldorf und hatte noch keine einzige Störung, Einstellung auf Normal. > Bitte etwas mehr Störungen einbauen oder die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Muss ja nichts grosses sein :) Grüsse Indi PS. tolles Stellwerk, aber mit der Zeit hat...
von Indi
Mo Sep 27, 2021 6:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bischofshofen Fehler (bei verspätetem Zug von vor 5 Uhr)
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Re: Bischofshofen Fehler (bei verspätetem Zug von vor 5 Uhr)

Die Laufstrecke ist korrekt. Der Fahrplan vor 5 Uhr wird bekannterweise aber nur in einem begrenzen Ausmaß vom Zugsystem verarbeitet, sodass in dem Fall nur die beiden letzten Fahrplaneinträge sichtbar sind, woran man leider auch nichts ändern kann. Ach so, das wusste ich nicht, erklärt das Phänome...
von Indi
Sa Sep 25, 2021 9:21 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bischofshofen Fehler (bei verspätetem Zug von vor 5 Uhr)
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Bischofshofen Fehler (bei verspätetem Zug von vor 5 Uhr)

Moin zusammen Ich bin in Bischofshofen Instanz 2, schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen Ich habe einen Zug RID 57406 von Sb Gnigl-Vbf nach St. Johann der reichlich zu spät ist, Durchfahrt Bo 402 04:34-04:34....
von Indi
Di Jul 27, 2021 11:11 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: London Victoria
Antworten: 4
Zugriffe: 1007

London Victoria

Moin, hab hier ein kleines Problem Instanz 2, Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen Uhrzeit: 12:08 ankommende Zugnummer nicht bekannt, Zug wird getrennt: 22176 ab Gleis VIC7 11:55 - 12:22 22134 ab Gleis VIC7 11:55 - ...
von Indi
Fr Dez 11, 2020 3:57 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Leipzig Ost Kleinigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 738

Leipzig Ost Kleinigkeit

Instanz 2 17:42 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten Ich habe hier einen Zug LR 88077 von Borsdorf 1 nach Abstellung 1. Der Zug hat Halt in Borsdorf 17:54-17:54. Ich vermute das sollte eine Durchfahrt sein. beste Grüsse Indi
von Indi
Sa Dez 05, 2020 2:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Problem Wr. Neustadt Hbf
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Problem Wr. Neustadt Hbf

Hallo liebe Österreich-Erbauer Ich habe hier ein Problem festgestellt: Ich bin in Instanz 2, schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten. Spielzeit 15:53. Ist aber alles wohl nicht relevant, es scheint ein allgemeines Problem...
von Indi
So Nov 29, 2020 3:55 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Auto FS rot im Realer Modus
Antworten: 16
Zugriffe: 6998

Re: Auto FS rot im Realer Modus

...wenn ich diesen alten Beitrag hervorholen darf... Wäre es nicht möglich die Alle-Auto-FS-ein-Taste auch im realen Modus zu aktivieren? Für Stellwerke z.B der Berliner S-Bahn oder in England ist es vor allem einfach mühsam das alles manuell einzurichten zu müssen - vor allem auch wenn man nach ein...
von Indi
Di Okt 13, 2020 8:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Notstromgeneratoren
Antworten: 4
Zugriffe: 1680

Re: Notstromgeneratoren

also ich finde es ok wie es ist.
Bin mittlerweile bei etwa 80% der Fälle in denen es läuft :)