Die Suche ergab 134 Treffer

von The-Tauri
Do Dez 22, 2022 11:52 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielen mit gleicher IP-Adresse
Antworten: 224
Zugriffe: 29204

Re: Spielen mit gleicher IP-Adresse

Hallo zusammen,

da wahrscheinlich ein Weihnachten in Corona-Isolation bevorsteht, bitte ich um Freischaltung für mich (The-Tauri) und meine Frau (livingarcialoca).

Viele Grüße,
Moritz
von The-Tauri
So Okt 24, 2021 10:17 am
Forum: Rund um Plugins
Thema: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim
Antworten: 62
Zugriffe: 51286

Re: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

Hallo zusammen, Danke für Eure Nachrichten (hier, per PN und im anderen Thema)! Ich habe ein neues Thema geöffnet, da ich denke, dass der Fehler in der vom Stellwerksim bereitgestellten Java-Bibliothek behoben werden müsste: https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=38476 Viele Grüß...
von The-Tauri
So Okt 24, 2021 10:15 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Plugin-Schnittstelle: Probleme mit Sonderzeichen im Hinweistext
Antworten: 6
Zugriffe: 1506

Plugin-Schnittstelle: Probleme mit Sonderzeichen im Hinweistext

Hallo zusammen, seit Ende September / Anfang Oktober erhalte ich Meldungen, nach denen mein Plugin jTrainGraph in einigen Stellwerken nicht mehr funktioniert: https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?p=301915#p301915 Ich habe dazu bereits eine Nachricht von Duke erhalten (Danke dafür!), der m...
von The-Tauri
Mo Mär 22, 2021 5:54 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim
Antworten: 62
Zugriffe: 51286

Re: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

Hallo zusammen,

ich kann mich der Antwort von PianoRailways soweit anschließen - vielen Dank!

Für die Probleme unter Mac OS Big Sur - als Workaround sollte es helfen, das Programm in den Ordner /tmp zu legen, wie hier beschrieben: https://developer.apple.com/forums/thread/655774

Viele Grüße,
Moritz
von The-Tauri
Di Dez 29, 2020 10:53 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim
Antworten: 62
Zugriffe: 51286

Re: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

Hallo zusammen, und dann gibt es auch endlich mal wieder eine neue Stellwerksim-Funktion in jTrainGraph 3.4: Da gelegentlich Meldungen kamen, dass die bisherigen Online-Konfigurationen veraltet sind und da der Bestand bisher ohnehin nur einen geringen Teil der Stellwerksim-Stellwerke umfasste, kann ...
von The-Tauri
Di Dez 29, 2020 10:29 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim
Antworten: 62
Zugriffe: 51286

Re: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

Hallo zusammen, zunächst mal wieder eine Sammelantwort auf die letzten Beiträge - und ein großes Dankeschön an alle, die hier ihre Ideen geäußert haben! es wäre toll, wenn das Programm Kilometer mit Nachkommastelle sowohl durch "." als auch durch "," getrennt erkennen würde. Ist ...
von The-Tauri
Do Mai 10, 2018 8:57 am
Forum: Rund um Plugins
Thema: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim
Antworten: 62
Zugriffe: 51286

Re: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

Hallo zusammen, Nun ist mir ein weiterer Punkt aufgefallen. Leider ist es nicht möglich, nachträglich "Verknüpfungen" einzubauen, sondern nur, wenn man die Züge kopiert. Es wäre super, wenn man auch nachträglich Züge verknüpfen kann. [...] Die Funktionen "Nachträgliche Verlinkung von ...
von The-Tauri
Mo Apr 02, 2018 6:03 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim
Antworten: 62
Zugriffe: 51286

Re: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

Hallo zusammen, ich freue mich über die aktive Nutzung und die rege Rückmeldung - Danke dafür! Online ist ab sofort die Version 3.01 , die zahlreiche Fehlerbehebungen enthält. Behoben wurden folgende Fehler: [X]-Button im Hauptfenster funktionierte nicht - Danke floflo und DevonFrosch für das Melden...
von The-Tauri
Fr Mär 30, 2018 9:03 am
Forum: Rund um Plugins
Thema: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim
Antworten: 62
Zugriffe: 51286

Re: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

Hallo zusammen, Außerdem spuckt er folgende Fehler aus: * FileNotFound direkt nach dem Start alle zwei Sekunden. Er sucht im Ordner stslog alle 2 Sekunden eine txt-Datei mit dem aktuellen Datum und der aktuellen Uhrzeit + Sekunden. Natürlich findet er nichts und spuckt entsprechend brav weiter Fehle...
von The-Tauri
Do Mär 29, 2018 1:22 am
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin für Bildfahrpläne
Antworten: 230
Zugriffe: 182444

Re: Plugin für Bildfahrpläne

Hallo zusammen,

weiter geht es in diesem Thema: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 96&t=31828

In der neuen Version finden sich zahlreiche Features wieder, die in den letzten Seiten dieses Threads gewünscht wurden.

Viele Grüße & viel Spaß damit,
Moritz
von The-Tauri
Do Mär 29, 2018 1:20 am
Forum: Rund um Plugins
Thema: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim
Antworten: 62
Zugriffe: 51286

Re: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

In der neuen Version 3.0 sind unter anderem folgende Stellwerksim-relevanten Features neu enthalten: Stellwerksim-Konfigurationen zukünftig online gespeichert (statt im Programmordner) - ermöglicht flexiblere Updates oder Auslagerung an jemand anderen, der sich damit beschäftigt Auswertung von Event...
von The-Tauri
Do Mär 29, 2018 1:09 am
Forum: Rund um Plugins
Thema: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim
Antworten: 62
Zugriffe: 51286

jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

Hallo zusammen, eine grundlegend neue Version - und damit auch ein neuer Thread, in dem die wichtigsten Informationen ganz oben stehen. Den bisherigen Verlauf findet ihr hier . Dieses Thema handelt von meinem Bildfahrplanprogramm jTrainGraph, das eine Live-Schnittstelle zum Stellwerksim besitzt und ...
von The-Tauri
Di Dez 26, 2017 4:48 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Offenburg
Antworten: 9
Zugriffe: 5856

Re: Offenburg

Hallo zusammen, spiele ebenfalls gerne im Stellwerk Offenburg und finde es sehr gelungen! Bei Gelegenheit könnten RRL1 und RRL2 noch gegenseitig zu Alternativbahnsteigen gemacht werden. Bisher gibt es Probleme, wenn ein Zug auf RRL2 durchfahren soll, aber ab Riegel ins Gegengleis soll. Viele Grüße, ...
von The-Tauri
Sa Dez 09, 2017 10:04 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung zu neuer Funktion: Vorschau-Monitor
Antworten: 28
Zugriffe: 17043

Re: Anregung zu neuer Funktion: Vorschau-Monitor

Hallo zusammen, Das vorhandene Bildfahrplan-Plugin kommt dem schon relativ nahe. Auf einem ZWL kann ich allerdings die Linien verschieben, Aufenthalte und Überholungen einzeichnen und disponieren. solche Funktionen wird es in jTrainGraph 3.0 geben. Generell sehe ich das Thema, dass sehr viel manuell...
von The-Tauri
Mo Okt 30, 2017 2:36 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Spezifikation gesucht: Events bei Fahrplanhalt
Antworten: 5
Zugriffe: 6502

Re: Spezifikation gesucht: Events bei Fahrplanhalt

Hallo zusammen, Danke für eure Rückmeldungen, fürs Mitdenken und Analysieren! ich habe soeben folgendes Verhalten der Plugin-Schnittstelle beobachtet: [..] Ich habe die Events noch nie benutzt, aber wenn deine Beobachtung so stimmt, würde ich das auch als "unpraktisch" oder als Fehler beze...