Die Suche ergab 31 Treffer

von Meistersinger
Do Nov 02, 2023 9:52 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Puttgarden
Antworten: 16
Zugriffe: 5701

Re: Puttgarden

Hallo @Schipper @petero! Ich misch' mich mal ein. Ich habe das von Schipper beschriebene Bild eben nachvollziehen können. Sandbox-Modus, Instanz 2 07:27 Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen Ng 64896 von Strukkamp na...
von Meistersinger
Di Mai 31, 2022 10:44 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Freilassing
Antworten: 15
Zugriffe: 2730

Re: Stw Freilassing

Um die Wartezeit zu überbrücken, empfehle ich, ein bisschen "fernzusehen": Ein schöner, etwas windiger Blick auf den Bahnhof Freilassing bietet ein Livestream. Suchbegriff "RE3Gy9nQPBc". Und für Tierliebhaber ist auch etwas geboten. Offenbar auf dem gleichen Mast ist eine weitere...
von Meistersinger
So Mär 13, 2022 12:24 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Ulm
Antworten: 14
Zugriffe: 5385

Re: Ulm

Instanz 1 05:49 Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten 09:49 Realzeit RB 22603 steht ab 5:47 h auf Gl. 7 und will kuppeln mit RB 22353 um 5:54 h von Herrlingen. Allerdings steht 22603 im nördlichen Abschnitt vor dem Z...
von Meistersinger
Mi Nov 24, 2021 9:30 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Baden-Baden: Falsche Einfahrt von RE 26871
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Baden-Baden: Falsche Einfahrt von RE 26871

Hallo Team! Ich habe bemerkt, dass der RE 26871 (Fußballsonderzug Stuttgart-Freiburg) über die Einfahrt "Rastatt Süd (Fernbahn)" in das Stellwerk Baden-Baden einfährt. Von dort kann er allerdings nicht sein Plangleis RBB 503 erreichen. Wenn man 's rechtzeitig merkt, ist noch ein manueller ...
von Meistersinger
Mo Sep 20, 2021 11:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Neustadt/Aisch
Antworten: 3
Zugriffe: 1141

Re: Neustadt/Aisch

Bitte Nr. 1 des vorangegangen Beitrags ignorieren. Grund: Nutzer zu blöd zum Fahrplanlesen
von Meistersinger
Mo Sep 20, 2021 9:46 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Neustadt/Aisch
Antworten: 3
Zugriffe: 1141

Re: Neustadt/Aisch

Hallo! Wegen Geringfügigkeit meiner Meldung erlaube ich mir nicht, einen neuen Thread aufzumachen; dieser gut gereifte hier tut 's auch. Spiel heute, Echtzeit ca. 20:00 Uhr Instanz 1 07:17 Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Ba...
von Meistersinger
Do Sep 16, 2021 10:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Plugins funktionieren nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 825

Plugins funktionieren nicht mehr

Hallo! Am heutigen Abend haben mehrere Nutzer im Chat gemeldet, dass Plugins nicht mehr richtig arbeiten (JTrainGraph oder bei mir "Betriebsqualität"). Selbsthilfeversuch: Plugin-Schnittstelle im Simulator aus- und wieder eingeschaltet. Leider erfolglos. Danke im Voraus fürs Nachschauen. P...
von Meistersinger
Fr Jan 29, 2021 9:35 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler Stellwerk Göppingen/Geislingen IRE 4232
Antworten: 6
Zugriffe: 2725

Re: Fehler Stellwerk Göppingen/Geislingen IRE 4232

Hallo zusammen! Im Titel steht die mutmaßlich gemeinte Zugnummer drin (4232). Mit dem kann man in Ulm ein bisschen Blödsinn machen. Dort steht er normalerweise vom Spielstart bis 15:39 auf Gleis 12 und wird dann an den Bahnsteig nach Gleis 2 gebracht. Aber man kann ich aus Gleis 12 auch früher abfah...
von Meistersinger
Fr Jan 29, 2021 8:43 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim
Antworten: 62
Zugriffe: 50342

Re: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

Hallo Moritz!

Mit etwas Verspätung möchte ich mich noch für die Updates bedanken. Ich habe in neue Version schon ein paar Mal genutzt. Gefällt mir wirklich sehr!

Gruß
Meistersinger
von Meistersinger
So Jan 24, 2021 4:37 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Offenburg
Antworten: 22
Zugriffe: 7611

Re: Offenburg

Ich nehme gerade Abschied von Offenburg für die Zeit der Bauarbeiten. Es sieht so aus, als wäre teilweise schon der neue Fahrplan eingestellt. Dabei sind mir 2 Züge aufgefallen (44698 um Sim-Zeit 07:21 und 45176 um Sim-Zeit 11:21), die aus ROG E Süd kommen und Richtung Appenweiher R weiterfahren sol...
von Meistersinger
Sa Dez 12, 2020 12:25 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim
Antworten: 62
Zugriffe: 50342

Re: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

Auch ich bin ein großer Fan von jTrainGraph. Es hilft ungemein beim Planen von Kreuzungen und Überholungen, speziell wenn im schweren Winter der Fahrplan aus den Fugen geraten ist. Vielen Dank für dieses Tool. Einen Ergänzungswunsch habe ich: Ich nutze den automatischen Vorschub des Bildfahrplans. D...
von Meistersinger
So Sep 27, 2020 10:41 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Göppingen/Geislingen: Alternativgleise, Baustellenfahrplan
Antworten: 1
Zugriffe: 932

Göppingen/Geislingen: Alternativgleise, Baustellenfahrplan

Hallo zusammen ! Seit längerem habe ich schon zwei Ideen für Änderungen im Stellwerk Göppingen/Geislingen, die ich hier mal in die Runde werfen möchte: #1: Alternativgleise Geislingen Ich fände es gelegentlich nützlich, wenn in Geislingen das Gleis TG30 als Alternativgleis für die Gleise TG18 und TG...
von Meistersinger
Sa Aug 15, 2020 7:48 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Aschaffenburg
Antworten: 19
Zugriffe: 5976

Re: Aschaffenburg

Merci für die Rückmeldung.
Das mit dem LT 77402 habe ich heute nochmal durchgespielt und es geklappt wie vorgesehen. Es bewahrheitet sich mal wieder: Wer den Fahrplan lesen kann, ist klar im Vorteil. :D
von Meistersinger
Fr Aug 14, 2020 11:13 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Aschaffenburg
Antworten: 19
Zugriffe: 5976

Re: Aschaffenburg

Aschaffenburg? Ein schickes Teil ist es geworden! Vielen Dank dafür. Ich habe gerade mich gerade ein bisschen in der Sandbox vergnügt. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen: Heute, Echtzeit 21:16 Instanz 1 07:16 Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine Grossveranstaltung 1. ExC 51527 ...