Die Suche ergab 16 Treffer

von bahnfan159
Di Apr 09, 2024 1:25 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: stw sim alter
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: stw sim alter

Das Forum gibt es sogar schon seit 2002.
von bahnfan159
Mi Apr 03, 2024 8:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fehlende Stellwerke im Münsterland
Antworten: 9
Zugriffe: 602

Re: Fehlende Stellwerke im Münsterland

Es gab da ein Yeti "ESTW Ostwestfalen", von welchem ab und zu die Rede war, welches ich aber in den 12 Jahren, die ich hier registriert bin, noch nicht gesehen habe. Ja, eventuell kommen irgendwann neue Stellwerke, die die Nebenstrecken im Münsterland abbilden, aber bis dahin wird es wohl ...
von bahnfan159
Sa Feb 03, 2024 9:20 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Stockum (Bz Münster)
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Re: Stellwerk Stockum (Bz Münster)

Moin, die entsprechende Strecke wird im Stellwerk Münster - Hamm angedeutet (Ausfahrt WerBH). Der Fahrplan dürfte 2010 (das dargestellte Fahrplanjahr) real etwa 1-2 Zugpaare täglich umfasst haben, sodass diese Strecke als eigenes Stellwerk nicht spannend spielbar ist. Evtl. erfolgt irgendwann eine E...
von bahnfan159
So Jan 23, 2022 6:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hamburg Hbf
Antworten: 3
Zugriffe: 1023

Re: Hamburg Hbf

Moin, Hi, Frage, beim IC 2327 wird Lok gewechselt und LR 77725 rechts gekuppelt. Fahren alle Züge mit Tfz an der Spitze? Der Zug kommt real von Puttgarden mit Diesellok (BR 218). Diese schiebt den Zug bis Hamburg Hbf und wird dort abgehängt. Da südlich von Hamburg mehr Kapazität benötigt wird und au...
von bahnfan159
So Nov 28, 2021 11:04 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bahnhöfe wo Züge gekoppelt / geflügelt werden
Antworten: 16
Zugriffe: 6015

Re: Bahnhöfe wo Züge gekoppelt / geflügelt werden

Im Hamm flügelt auch noch stündlich die Eurobahn Münster - Hamm < Paderborn / Bielefeld.
von bahnfan159
Fr Nov 19, 2021 9:38 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zug annehmen / Klingelzeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 1055

Re: Zug annehmen / Klingelzeichen

Eigentlich ist es recht einfach:

Ein andauerndes Bimmeln mit je einem Ton erfordert dein Handeln (z.B. Akzeptor oder BÜ).

Kommen mehrere Töne kurz hintereinander, ist es nur ein einfahrender Zug, der nicht unbedingt sofortiges Handeln braucht.
von bahnfan159
Fr Aug 13, 2021 6:01 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Praterstern Cat bei Fehlleitung wenden
Antworten: 4
Zugriffe: 1075

Re: Praterstern Cat bei Fehlleitung wenden

Idealerweise bis in den nächsten Bahnhof fahren (sofern im selben Stellwerk), ansonsten bis zum nächsten Signal. Die Rückfahrt kann dann mittels Befehl "Richtung dauerhaft ändern" erfolgen.
von bahnfan159
Mo Aug 02, 2021 5:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hamburg Hbf
Antworten: 16
Zugriffe: 2621

Re: Hamburg Hbf

Moin,

mir ist gerade aufgefallen, dass der RE 33011 um 12:28 von Gleis 12b nach Rothenburgsort Ericus zeitgleich mit einer sich ausschließenden Fahrt des IC 2373 nach Harburg Fern von Gleis 11b abfahren soll. Schaut ihr euch das bitte mal an.

Viele Grüße
Simon
von bahnfan159
Mo Jul 26, 2021 7:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kann ich mit meinem zweiten Acc auch teilnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 2212

Re: Kann ich mit meinem zweiten Acc auch teilnehmen

Hallo, grundsätzlich gilt die zeitliche Beschränkungen IP-basiert. Sofern du im selben Netzwerk mit mehreren Personen zeitgleich spielen willst, musst du unter diesem Link dieses anfragen (und die Hinweise im verlinkten Thread beachten). Das Nutzen mehrerer Accounts durch ein- und dieselbe Person is...
von bahnfan159
So Jul 25, 2021 10:40 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Amersfoort
Antworten: 1
Zugriffe: 408

Amersfoort

Moin,

danke für das schöne Stellwerk Amersfoort.

Im ist aufgefallen, dass im Bahnhof Amersfoort der IC 537 (Den Dolder – Amf 2b – Harderwijküber) über die Einfahrweichen hinaus steht. Schaut euch das bitte mal an.

Viele Grüße
Simon
von bahnfan159
Do Jul 22, 2021 2:31 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zug kommt nicht eingefahren (in Hamburg Hbf)
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Zug kommt nicht eingefahren (in Hamburg Hbf)

Moin, ich hatte heute gegen 14:20 (Realzeit) im Stellwerk Hamburg Hbf in der Instanz 2 um 07:20 (Spielzeit) ein Problem bei der Übergabe des MEr 36504 von Harburg Fern. Kurz zuvor hat der Spieler, der Hamburg-Harburg gesteuert hat, das Spiel verlassen. Das Stellwerk habe ich etwa 2:20 h vorher betre...
von bahnfan159
Do Jun 10, 2021 9:55 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gibt es ein Stellwerk, welches...
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

Re: Gibt es ein Stellwerk, welches...

Moin,

evtl. wäre Niebüll – Westerland was für dich.

In der Saison fahren zwei Autozüge, zwei Personenzüge und noch ein paar Güterzüge.

Darüberhinaus werden noch Kurswagen nach Dagebüll überstellt. Und es fahren zusätzlich einige Regionalbahnen nach Tønder und Dagebüll.

Viele Grüße
von bahnfan159
Mo Jan 25, 2021 12:36 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: 37 Minuten Verspätungen in Frankfurt Hbf
Antworten: 6
Zugriffe: 2263

37 Minuten Verspätungen in Frankfurt Hbf

Hallo, mir ist vorhin ein merkwürdiges Verhalten des Stellwerks Frankfurt (Main) Hbf aufgefallen. Wie im folgenden Screenshot ersichtlich ist, verkehren zahlreiche Züge mit 37 Minuten Verspätung. (Teilweise kommen die Züge aus der Abstellung, teilweise auch aus Nachbarstellwerken.) Dies betraf minde...
von bahnfan159
Fr Jan 15, 2021 9:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Instanzen - Fahrpläne - Züge (Übungsumgebung)
Antworten: 40
Zugriffe: 8486

Re: Instanzen - Fahrpläne - Züge (Übungsumgebung)

Für eingleisige Strecken erfolgt die Absprache mittels: "Fahrdienstleiter Bstadt" "Fahrdienstleiter Adorf. Zugmeldung. Wird Zug 4711 angenommen?" "Zug 4711: Ja." "Zug 4711 in Adorf voraussichtlich ab :42." "Ich wiederhole: Zug 4711 in Adorf voraussichtlic...
von bahnfan159
Sa Jan 25, 2014 9:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zwei Spieler, eine IP-Adresse
Antworten: 151
Zugriffe: 63058

Re: Zwei Spieler, eine IP-Adresse

Wie sieht es bei mir und Riba aus?