Die Suche ergab 1058 Treffer

von franken64
Mo Mär 11, 2024 3:11 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Heigenbrücken
Antworten: 10
Zugriffe: 1355

Re: Stellwerk Heigenbrücken

Zur Info: Durch die Vorbereitungen auf einen anstehenden allgemeinen Wechsel des Fahrplans wird der Schubbetrieb nun nicht mehr kommen.

Intern ist das Stellwerk nun schon bautechnisch auf die neueste Version vorbereitet.
von franken64
Di Jan 30, 2024 8:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Ochsenfurt
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Ochsenfurt

Danke für die Meldung, der Fehler konnte nachgestellt werden. Wir kümmern uns drum, dass der Zug auch bei Verspätung ein wenig länger zum Halten kommt. In dem Zusammenhang wird der Hinweis auf das LS auch angepasst.
von franken64
Mo Jan 29, 2024 5:41 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Ansbach
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Ansbach

Ja das Szenario kann im Moment noch passieren, da noch nicht alle Züge von/nach Gunzenhausen im aktiven System angepasst sind. In Neuheiten und Infos wurde darauf hingewiesen, dass es zu doppelt belegten Gleisen kommen kann. Hier halt die vorzeitige Abfahrt ggf. nach Absprache mit den Nachbarn nutzen.
von franken64
Mi Jan 24, 2024 10:35 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Ansbach
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Ansbach

Danke für die Meldung, hier war leider noch der Bstg 65 versehentlich im Fahrplan verblieben, da der Zug ursprünglich von der Tanke kam. Gleis 65 ist nur ein Wende-Bstg und nur in einer Richtung verbaut. Deswegen konnte dein Zug in seiner Richtung diesen Bstg nicht finden. Fehler ist ab morgen früh ...
von franken64
So Jan 21, 2024 8:28 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Bayern (Nord/Süd)
Antworten: 195
Zugriffe: 214812

Re: Bayern (Nord/Süd)

Das Stellwerk Ansbach ist wieder zurück im Spiel. Auch die Stw Steinach (b. Rothenburg) und Ochsenfurt haben zwischenzeitlich ein kleines Facelifting bekommen und wurden optisch den umliegenden Stw angepasst, sowie wurden dort auch die Zielknöpfe verbaut. Im Rahmen der Bautätigkeiten in Gunzenhausen...
von franken64
Mi Jan 10, 2024 10:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Cham
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Cham

So die Änderungen sind ab sofort verfügbar: Die Güterzüge haben meist Halte mit vorangestellter "9" also "Ch 92" statt "Ch 2". Dies betrifft alle Bf im Stellwerk außer Furth im Wald, Wackersdorf und Altenschwand. Da nicht immer alle Gleise diesen Halteplatz haben, sind ...
von franken64
Di Jan 09, 2024 5:29 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Cham
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Cham

Warum nicht gleich so? Jetzt kommen wir deinem Problem eher auf die Spur. Das Gleis Bo94 gibt es in Richtung rechts nicht. Ich lasse mir mal was einfallen. Entweder Kennzeichnung welche Gleise 90er Nummern haben, oder wenn Platz genug vorhanden diesen zusätzlichen "Bahnsteig" auch noch ein...
von franken64
Di Jan 09, 2024 11:35 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Cham
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Cham

Die Frage ist nicht vollständig beantwortet, wo hast du auf welches Gleis geändert?

Normalerweise sollte im Stellwerk alles passen und selbst bei Gleisänderungen der Fahrplan korrekt abgearbeitet werden.
von franken64
Mo Jan 08, 2024 7:30 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Schweinfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Re: Stellwerk Schweinfurt

Hallo, ich habe mal das Thema hierher verschieben lassen, da es sich ja nicht um einen Fehler oder wirkliche Probleme handelt. Ich kann deine Anregungen nachvollziehen, allerdings ist der Sim für solche komplexen Bewegungen nicht geeignet. Schiebeloks an und abkuppeln ist schon grenzwertig, lässt si...
von franken64
Mo Jan 08, 2024 4:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Cham
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Cham

Hallo, leider sind deine Angaben sehr spärlich. Wie man Fehler meldet steht ja ausführlich im Forum.
Trotzdem habe ich mir das mal angesehen, konnte aber den Fehler nicht reproduzieren. Bei mir wurde der Fahrplan ordnungsgemäß abgearbeitet.
von franken64
Do Dez 28, 2023 9:59 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Bayern (Nord/Süd)
Antworten: 195
Zugriffe: 214812

Re: Bayern (Nord/Süd)

Die Umbauten im Stw Ansbach sind soweit abgeschlossen, für die finale Fertigstellung muss das Stw aber vorübergehend offline genommen werden.
Nach den wichtigsten Freigaben wird es aber dann bald zurück kehren.
von franken64
Mi Dez 20, 2023 5:09 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Waldbahn - Zwiesel: Fehler Gleiserkennung
Antworten: 5
Zugriffe: 400

Re: Stellwerk Waldbahn - Zwiesel: Fehler Gleiserkennung

Hallo, vielen Dank für deine Fehlermeldung.

Wir haben mal beide Züge so eingestellt, dass sie bis 05:30 sicher auf den Abstellgleisen stehen.

Außerdem wurde intern weitergegeben die Tankstelle nochmal dahingehend zu prüfen, dass sie in Zukunft nicht mehr als Nachbarbahnsteig erkannt wird.
von franken64
Sa Dez 09, 2023 3:42 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Bayern (Nord/Süd)
Antworten: 195
Zugriffe: 214812

Re: Bayern (Nord/Süd)

Im Stellwerk Ansbach finden derzeit ein paar Umbauten statt, weswegen das Stw selbst aber erstmal nicht aus dem Spiel genommen wird. Die Änderungen hängen u.A. mit dem im Bau befindlichen Stw Gunzenhausen zusammen. Es können sich daher insbesondere beim Güterverkehr doppelte Gleisbelegungen ergeben ...
von franken64
Mi Okt 18, 2023 6:08 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Österreich West - Ötztal
Antworten: 8
Zugriffe: 758

Re: Österreich West - Ötztal

Wenn Züge zwischen Zl U2 und Ts im Gegengleis geführt werden, wird der Fahrplaneintrag Zl K1 nicht erledigt. Eine Gleisänderung ist auch nicht möglich. Bei haltenden P-Zügen ist dies wegen der Randbahnsteige natürlich ohnehin zu vermeiden, bei Güterzügen stört dieser Umstand aber schon. Danke! Das ...
von franken64
So Okt 15, 2023 3:23 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler im Stellwerk München Süd
Antworten: 9
Zugriffe: 552

Re: Fehler im Stellwerk München Süd

Die Gleise in Laim Rbf wurden angepasst und das Lok umsetzen sollte dann auch wieder problemlos funktionieren. Die neue Version ist in den nächsten Tagen dann Online zu erkennen an dem kleinen Schildchen mit der Versionsnummer 3.5 neben dem Schild "München Süd" Und die Abkürzung für "...