Die Suche ergab 100 Treffer

von mabasoft
Do Jul 27, 2023 11:40 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Niebüll/Westerland
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: Stellwerk Niebüll/Westerland

Dieses Stellwerk gehört zu meinen Favoriten, bin öfter dort. Es funktioniert einwandfrei, allerdings musste ich mich anfangs etwas reinfuchsen. Die nötigen Informationen hat man alle. Die Fenster Zugfolge, Gleisbelegung und Fahrplan müssen alle benutzt/beachtet werden, und zwar komplett bevor man di...
von mabasoft
Do Jun 08, 2023 8:54 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hameln
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Re: Hameln

Kardinalfrage:

War der Zug auf diesem Gleis aufgestellt, als Du das Stellwerk betreten hast?

In diesem Fall hätte er noch keine festgelegte Fahrtrichtung. (und fährt in Richtung des 1. Fahrt zeigenden Signals)
von mabasoft
Do Jun 08, 2023 8:47 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: kommunikator startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Re: kommunikator startet nicht

zunächst kann man da 2 relativ einfache Dinge versuchen, um das Problem zu beheben:

1.) Installation des Kommunikators entwerten und dann neu downloaden.

2.) Java deinstallieren und neu installieren.


(Hoffentlich) Viel Erfolg!
von mabasoft
So Mai 14, 2023 9:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: "Fahrplanwechsel" in SH
Antworten: 2
Zugriffe: 295

Re: "Fahrplanwechsel" in SH

Für jedes Stellwerk existiert nur 1 Fahrplan, den der Erbauer/Zugbauer erstellt hat.

Und technisch gesehen sind hier gar keine Fahrpläne gespeichert - sondern Templates, die Züge erzeugen.
(Zumindest muss ich davon ausgehen, so wie ich die Technik des Sims verstanden habe.)
von mabasoft
So Apr 09, 2023 10:50 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Niederlande-Ost
Antworten: 1
Zugriffe: 214

Re: Niederlande-Ost

Ja, sind beide im Bau.
Ein Blick auf die Regionskarte zeigt dies.

Schöne Ostern!
von mabasoft
Sa Apr 01, 2023 10:52 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Realismus in Wustermark Rbf
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Re: Realismus in Wustermark Rbf

Dieses Stellwerk gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsstellwerken. Bin also öfter dort. Was man zu Rangier- oder Güterbahnhöfen wissen muss, ist daß hier im Stellwerksim meist deutlich mehr Verkehr verbaut ist, als real. Sie wären sonst schlicht zu langweilig. Wenn ich mir nun vorstelle, daß die Züge...
von mabasoft
So Mär 26, 2023 9:25 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage bezüglich Hausach ,Offenburg
Antworten: 14
Zugriffe: 1359

Re: Frage bezüglich Hausach ,Offenburg

SabiroLp hat geschrieben: So Mär 26, 2023 7:55 pm
dann macht es schon Sinn mal zufragen ob überhaupt noch etwas passiert ?
[/quote]


Naja, das sei mal dahingestellt.

Spielen kannst Du es, wenn es wieder zurück ist, und zwar genau erst ab dann.
Egal ob Du vorher gefragt hast. :wink:
von mabasoft
So Feb 19, 2023 8:26 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Auto Fahr Straße Grün Option
Antworten: 16
Zugriffe: 1924

Re: Auto Fahr Straße Grün Option

Hallo LS19!

Ich wage mal eine Prognose:

Nachdem Du an einem Tag doppelt nachfragst,
wird die Funktion wohl auch doppelt so langsam zurückkehren. :shock:
von mabasoft
Sa Feb 04, 2023 10:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wann ist ein Nachbarstellewerk besetzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 602

Re: Wann ist ein Nachbarstellewerk besetzt?

Im Kommunikator kann man auch schauen, welches Nachbarstellwerke besetzt sind.
Evtl. hilft der Regionsraum, ansonsten hast Du mit jedem Nachbarstellwerk einen gemeinsamen Chat, dessen Teilnehmer Du ansehen kannst.
von mabasoft
Sa Feb 04, 2023 10:31 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielen über die gleiche IP
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Re: Spielen über die gleiche IP

Mehrere Spieler (gleichzeitig) von einem Internetanschluss
von mabasoft
Do Feb 02, 2023 2:13 am
Forum: Bewerbung Hotline
Thema: Bewerbung für die Störungshotline
Antworten: 10
Zugriffe: 1754

Re: Bewerbung für die Störungshotline

In diesem Unterforum gibt es schon eine Reihe von Bewerbungen. Wenn Du einige mal durchsiehst, solltest Du ein Muster für die Bearbeitung erkennen. ;)
von mabasoft
So Nov 27, 2022 8:56 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kürzlich Online-Spiel verlassen
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Re: Kürzlich Online-Spiel verlassen

In der Regel ist das ein Anzeichen, daß jemand über dieselbe Internetleitung wie Du spielt. Abhilfe gibt es hier: https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?t=39054 ------------------- Mir ist es auch schon passiert, daß 'etwas festhing' und der Sim offensichtlich eine beendete Stellwerksitzung...
von mabasoft
Sa Okt 08, 2022 12:38 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Räubnitz Gbf
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

Re: Räubnitz Gbf

So etwas kommt typischerweise in der ersten Zeit nach Betreten des Stellwerks vor. Z.B. bei einem Zug, der beim Start des Stellwerks schon aufgestellt ist. Dann ist das Kuppeln einfach schon passiert, bevor Du da warst. Bei Zügen, die noch nicht auf dem entsprechenden Gleis stehen, fällt das Kuppeln...
von mabasoft
Do Okt 06, 2022 9:18 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Themen Plan zum Game
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Re: Themen Plan zum Game

Was in den letzten Wochen tatsächlich sehr häufig vorkommt ist:

Bauarbeiten in einigen Regionen
Oberleitungsausfall in anderen Regionen


Momentan tatsächlich auch auf beiden Instanzen.
von mabasoft
Do Sep 22, 2022 11:43 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Aalen
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Re: Stellwerk Aalen

Es hört sich einfach an, wenn jemand wünscht, daß 'nurmal' das Stw Aalen umgestaltet werden sollte. Daß es mit einem Stw allein nicht geht, ist wohl oben dargelegt worden. Der Regionalverkehr wäre ja von Stgt. Hbf über Aalen bis Crailsheim betroffen. Wenn es lange dauert egal. ??? Wirklich? Oft ents...