Die Suche ergab 104 Treffer

von frasch75
Di Jan 31, 2023 7:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: grundsätzliche technische Frage zu Offline-Stellwerken
Antworten: 4
Zugriffe: 958

Re: grundsätzliche technische Frage zu Offline-Stellwerken

Hallo floflo, Danke für Deine grundsätzlichen Erläuterungen. Hatte schon einen shit-storm erwartet ;-) Was aber nicht angerissen wurde, ist das Thema separates Testsystem. Ich möchte da auch garnicht nerven oder so. Ich sehe das nur tw. aus meiner eigenen Erfahrung als Programmierer. Ihr habt da ein...
von frasch75
Do Jan 26, 2023 7:22 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: grundsätzliche technische Frage zu Offline-Stellwerken
Antworten: 4
Zugriffe: 958

grundsätzliche technische Frage zu Offline-Stellwerken

Hallo, mal eine grundsätzliche technische Frage zu den Offline-Stellwerken. Da gibt es ja im Forum zu den verschiedensten Stellwerken/Regionen regelmäßig Anfragen. Und bevor Ihr mich alle schlagt: Selbstverständlich weiß ich, dass das Ganze ein Hobbyprojekt ist. Es geht mir auch garnicht darum, wesh...
von frasch75
So Jan 22, 2023 5:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zwickau
Antworten: 2
Zugriffe: 526

Zwickau

Instanz 1 (12:27), Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

FR 53109 von Werdau nach Glauchau soll über GbfNord1 fahren. Das geht aber meines Erachtens nach nicht ;-)

Hat aber sonst keine Auswirkungen.
VG Frank
von frasch75
Do Jan 12, 2023 5:37 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: grün blinkendes Hauptsignal- welche Bedeutung?
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Re: grün blinkendes Hauptsignal- welche Bedeutung?

aus dem Handbuch: Signalstörungen Sollte ein Signal ausfallen merken wir das im Stellwerk leider nicht immer sofort. Es kann aber durchaus passieren, dass der Glühdraht einer Lampe am Signal beschädigt ist und nur noch der Ersatzdraht leuchtet. In diesem Fall blinkt das grüne Licht auf dem Stelltisc...
von frasch75
Sa Apr 02, 2022 6:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Züge nur zu Bestimmten Tagen fahren lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1362

Re: Züge nur zu Bestimmten Tagen fahren lassen

meines Wissens wird hier ausschließlich der Freitag simuliert, egal wann Du spielst
Gruß Frank
von frasch75
So Mär 06, 2022 7:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Friedberg (Hessen)
Antworten: 23
Zugriffe: 2842

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

ah, ok. Danke. Wollte auch nicht nerven :-/

Dann warten wir mal ab.
VG Frank
von frasch75
So Mär 06, 2022 6:45 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Friedberg (Hessen)
Antworten: 23
Zugriffe: 2842

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Hallo, Instanz 1 (Sandbox) 14:38 Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen Hier scheint noch einiges anderes nicht zu passen... 5826??? (da hab ich einen Zahlenverlust), Nidderau nach Gl 18 (das hat nur einen Zwerg, kein...
von frasch75
Di Jan 25, 2022 7:29 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Magdeburg u. Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Re: Magdeburg u. Umgebung

ok, danke. Ich lasse mich freudig überraschen *g* Es kommt, wenn es kommt.

Und wie immer: Vielen Dank an die Entwickler.

VG Frank
von frasch75
Sa Jan 22, 2022 6:33 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Magdeburg u. Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Re: Magdeburg u. Umgebung

Hi, das war ja nicht die Frage. Ich weiß, dass der Knoten Magdeburg real seit einigen Jahren umgebaut wird (in real). Deshalb wollte ich nur wissen, ob das evtl. vlcht. ggf. u.U. in irgendeiner Art in den derzeitigen SIM-Umbau einfließen wird. Rein interessenhalber... Aber nix für ungut, ich gedulde...
von frasch75
Sa Jan 22, 2022 5:48 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Magdeburg u. Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Re: Magdeburg u. Umgebung

Herr Doktor, mich ignorieren alle.
Der nächste bitte!

Wollte mich nur nochmal in Erinnerung bringen.
Danke.
Frank
von frasch75
So Jan 09, 2022 4:49 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: einfahrenden Zug zurückschicken
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

Re: einfahrenden Zug zurückschicken

ok, danke.
von frasch75
Sa Jan 08, 2022 6:44 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: einfahrenden Zug zurückschicken
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

Re: einfahrenden Zug zurückschicken

also wieder bei mir?
Danke für die Info.
von frasch75
Sa Jan 08, 2022 6:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Magdeburg u. Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Magdeburg u. Umgebung

Hallo,
der Bereich Magdeburg ist ja bereits seit längerem im Umbau. Ich möchte da auch nicht drängeln (obwohl ich HbF sehr gern gespielt habe).
Meine Frage jedoch: Werden da evtl. die aktuellen realen Umbaumaßnahmen berücksichtigt? Geht ja aber eigentlich nicht wegen Fahrplan 2010.

Vielen Dank
Frank.
von frasch75
Sa Jan 08, 2022 5:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: einfahrenden Zug zurückschicken
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

einfahrenden Zug zurückschicken

Hallo, bloß mal so zur Belustigung... Hatte letztens im Stellwerk Prenzlau bissel viel zu tun, und hatte den falschen Zug zum Richtungswechsel markiert. Der stand jedoch am Einfahrtssignal Wilmersdorf aus Angermünde. Ist dann auch brav ohne Rückfrage wieder Richtung Angermünde entschwunden. War alle...
von frasch75
Mi Dez 08, 2021 6:28 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Erweiterung der Pluginschnittstelle: Zusatztexte im Fahrplan, Gleisänderungen, ...
Antworten: 40
Zugriffe: 12240

Re: Erweiterung der Pluginschnittstelle: Zusatztexte im Fahrplan, Gleisänderungen, ...

Hallo, ich würde mich da mal an das Thema dranhängen wollen... Könnte man evtl. auch die themenbedingten Gleissperrungen (also die, die schon beim Spielstart gesperrt sind), in der Bahnsteigliste durch einen zusätzlichen Parameter kennzeichnen? Das könnte man dann z.B. in Gleisbelegungs-Plugins nutz...