Die Suche ergab 1466 Treffer

von DragonGuard
Fr Jul 31, 2020 7:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gleisplan Frankfurt Stadion
Antworten: 9
Zugriffe: 6106

Re: Gleisplan Frankfurt Stadion

Wenn ich mich grob an die Fahrpläne der S8 und S9 und deren Laufwege erinnere, kann ich dir die Antwort glaub ich sehr schnell geben: Dadurch, dass der Knoten Wiesbaden / Mainz dafür mit angepasst werden muss, würde ich nicht erwarten, dass die S-Bahn mit Halt in Gateway Gardens kommt. Ohne vielleic...
von DragonGuard
Sa Jul 04, 2020 5:07 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gleisplan Frankfurt Stadion
Antworten: 9
Zugriffe: 6106

Re: Gleisplan Frankfurt Stadion

Der Gleisplan ist ja u.a. auch auf den Fahrplan aus 2010 ausgelegt und daher wurde dieser Status auch beibehalten. Durch den Umbau für Gateway Gardens sind einige Änderungen passiert, die man zwar übernehmen könnte, aber dann müsste man zumindest testen, ob der bisherige Fahrplan weiter beibehalten ...
von DragonGuard
Sa Jul 04, 2020 5:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Sehr viele Stellwerke im Rhein-Main Gebiet als "im Bau" angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Re: Sehr viele Stellwerke im Rhein-Main Gebiet als "im Bau" angezeigt

Es passieren zumindest zur Zeit viele großen Dinge, die ihre Schatten vorauswerfen. Schatten sind beispielsweise der Status "in Bau" bei vielen Stellwerken, die schon einmal länger spielbar waren.

Grüßle
von DragonGuard
Fr Mai 08, 2020 2:55 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: stellwerke Nienburg(Weser) und Verden(Aller)
Antworten: 3
Zugriffe: 2127

Re: stellwerke Nienburg(Weser) und Verden(Aller)

MarcelWerner678 hat geschrieben: Di Apr 14, 2020 5:54 pm ...und wenn das stimmt übernimmt das bitte ein anderer

mfg Marcel
Können wir uns darauf einigen, dass wir Erbauer unsere Arbeit (die wir in unser Freizeit übrigens machen) selbst einteilen und du dir dafür die über 500 verfügbaren Stellwerke für deine Freizeit einteilst? Danke.
von DragonGuard
Do Feb 13, 2020 8:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerke Aschaffenburg, Frankfurt Ost, Nidderau, Friedberg
Antworten: 1
Zugriffe: 1502

Re: Stellwerke Aschaffenburg, Frankfurt Ost, Nidderau, Fried

Aschaffenburg als Schlüssel für den Weiterbau wurde heute an 2 neue erfahrene Erbauer vergeben und werden sich nun darum kümmern. Die anderen Stellwerke hängen an Aschaffenburg und folgen im Anschluss, wann das jedoch sein wird kann man nicht sagen.

Gruß
von DragonGuard
Mo Jan 13, 2020 3:17 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Rhein-Main - Wiedergeburt
Antworten: 104
Zugriffe: 130542

Re: Region Rhein-Main - Wiedergeburt

Frankfurt Höchst ist für Umbauarbeiten vorübergehend unsichtbar.
von DragonGuard
Mo Nov 11, 2019 11:56 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler Wiesbaden Hbf
Antworten: 8
Zugriffe: 4893

Re: Fehler Wiesbaden Hbf

Die Anpassungen an den Signalen sind aus Gründen der Vereinfachung, damit der Sim sauber funktionieren kann, so verbaut worden. Zudem schaut der Bahnsteig 1 ein wenig länger aus (wenn auch recht heruntergekommen), könnte man ja möglicherweise noch passend einfärben. Möglicherweise bei einem nächsten...
von DragonGuard
Fr Nov 08, 2019 12:47 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler Wiesbaden Hbf
Antworten: 8
Zugriffe: 4893

Re: Fehler Wiesbaden Hbf

Oh, das stimmt. Da hab ich mal eins eingebaut. Muss nur noch "freigegeben" werden.

Gruß DragonGuard
von DragonGuard
Mo Nov 04, 2019 6:51 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hanburg Altona
Antworten: 7
Zugriffe: 2887

Re: Hanburg Altona

Moin,

hast du mal versucht eine Rangier(Verschub)fahrstraße von Bspw. S174 auf das S170 zu stellen und so die Lok an den Park heranzufahren?
Gruß
von DragonGuard
Mo Nov 04, 2019 6:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hamburg-Altona
Antworten: 2
Zugriffe: 1596

Re: Hamburg-Altona

Moin, hast du den Absatz in der Beschreibung beachtet? Im Bahnhof Altona müssen bei Ausfahrten unter Umständen zusätzliche Rangierstraßen (Mittelweichenteilfahrstraßen) gestellt werden, damit der Zug zum Ausfahrsignal abfährt. Außerdem passen nicht alle Züge bis vor die Mittelweichen, insbesondere i...
von DragonGuard
Mo Nov 04, 2019 6:47 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Frankfurt Hbf
Antworten: 9
Zugriffe: 4229

Re: Frankfurt Hbf

Hallo zusammen! Ich kann leider nicht genau sagen, um welchen Zug es sich handelt, aber der Zug, der planmäßig von 08:05 bis 08:21 von Abzw Kleyerstraße kommend Gleis 24 belegt und nach Abstell 6 fahren will, ändert seinen Namen in "RF Abstellung" ist das so gewollt? Das ist definitiv so ...
von DragonGuard
Mo Okt 28, 2019 3:23 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bremen Hbf
Antworten: 2
Zugriffe: 1747

Re: Bremen Hbf

Das Display ist vermutlich deswegen dunkel geblieben, weil dein Nachbar kein StiTz hatte oder du in der Übungsumgebung gespielt hast. Habe gerade nachgesehen, die Verknüpfung ist korrekt in Bremen Hbf eingetragen.

Gruß DragonGuard
von DragonGuard
So Okt 20, 2019 9:11 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Rhein-Main - Wiedergeburt
Antworten: 104
Zugriffe: 130542

Re: Region Rhein-Main - Wiedergeburt

Hallo zusammen, heimlich, still und doch nicht unbemerkt ging kürzlich das Stellwerk Babenhausen wieder an den Start. Das Stellwerk bedient die Strecke zwischen Darmstadt und Aschaffenburg mit den Unterwegsbahnhöfen Dieburg, Babenhausen und Stockstadt (Main). Es verkehrt sowohl Regional- als auch Gü...
von DragonGuard
So Okt 20, 2019 9:05 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Darmstadt Hbf (2010)
Antworten: 4
Zugriffe: 2121

Re: Darmstadt Hbf (2010)

Dass die Züge in Langen nicht eingebunden sind liegt daran, dass Langen eigentlich unsichtbar gehen sollte (zwecks Redesign und Fahrplananpassungen), wenn Darmstadt Hbf sichtbar geht. Ich habe das wohl verpennt und hole das später am Abend nach, aktuell ist mir die Region dafür zu voll. LR 15700 wir...
von DragonGuard
Mi Okt 16, 2019 7:49 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Rothenburgsort
Antworten: 10
Zugriffe: 3745

Re: Stellwerk Rothenburgsort

Protokollnotiz: Da sich in der vorherigen Sache keine weiteren Fragen ergeben haben, sehe ich davon ab, auf diese Diskussion weiter einzugehen. Ich möchte jedoch jemandem nahelegen, sich mit den Regeln dieser Plattform vertraut zu machen, insbesondere den Punkten 7, 8, 13, 15 und 16 Absatz 1. https:...