Die Suche ergab 37 Treffer

von Winni
Sa Jun 24, 2023 9:28 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplanfehler Wuppertal Hbf
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Fahrplanfehler Wuppertal Hbf

Hallo zusammen

FIR 51766 kommt von Oberbarmen Ortsgleis und soll weiter nach KGUI8, Betriebshalt 17:48-17:52. Von diesem Gleis ist sber keine Fahrt auf dem Regelgleis nach Solingen möglich. Vielleicht ändern in KGUI5.

Gruß von Winni
von Winni
Mo Jan 02, 2023 8:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlerchen in Hamburg Eidelstedt
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Fehlerchen in Hamburg Eidelstedt

Hallo,

es war kein Sternchen im Fahrplan und da stand Langefelde Fern im Fahrplan. Hat mich auch erstaunt. Halluziniere Ich?
von Winni
Mo Jan 02, 2023 2:50 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlerchen in Hamburg Eidelstedt
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Fehlerchen in Hamburg Eidelstedt

Guten Tag

ICE 1095 kommt um 10:22 von Langenfelde Fern und soll über Gleis 13 in die Südgruppe. Ein direkter Fahrweg vom Ferngleis nach 13 ist nicht möglich. Es geht über aufwendiges Rangieren mit zwei Richtungswechseln.
Sollte der Zug nicht besser über Langenfelde Güter fahren?

fragt sich
Winni
von Winni
Do Dez 22, 2022 1:40 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kommunikator startet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 711

Re: Kommunikator startet nicht

Bie mit gehts auch wieder, was immer es war.
von Winni
Do Dez 22, 2022 12:30 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kommunikator startet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 711

Kommunikator startet nicht

Guten Tag,

bis gestern lief noch alles. Jetzt kommt beim Starten des Kommunikators

Anwedung konnte nicht gestartet werden

Fehler: Nicht signierte Anwendung fordert uneingeschränkten Zugriff auf das System an.
Nicht signierte Ressource https;//www.stellwerksim.de/Loader.jar

Was tun ?

fragt Winni
von Winni
Di Okt 05, 2021 12:17 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Analoge Uhr
Antworten: 13
Zugriffe: 2805

Re: Analoge Uhr

Jo, wär klasse.
von Winni
Mi Sep 01, 2021 5:31 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Darkmode für Steuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 2608

Re: Darkmode für Steuerung

Hallo zusammen,

bitte solassen wie es ist.
von Winni
Sa Mai 22, 2021 1:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Extreme setzen sich immer öfter durch
Antworten: 28
Zugriffe: 5567

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

Hallo zusammen, ich hab mir angewöhnt bevor ich überhaupt spiele kurz in die Abstimmung zu gehen und meine Kreuzchen für die zwei folgenden Instanzen zusetzen. Und ich stimme nie für schweren Winter. Finde den schweren Winter auch extrem nervig, insbesondere wenn die Tageszeit fortgeschritten ist un...
von Winni
Di Feb 09, 2021 12:58 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zug über Funkmenü anhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 1493

Re: Zug über Funkmenü anhalten

Hallo Frosch, Danke für die flotte Antwort. Wofür wär ein Nothalt gut? 1. Für eine falsch eingestellte Fahrstr. aufzuheben und den Zug zurückzurangieren. 2. Flankenfahrten verhindern. Ist mir schon passiert: Ich hab 2 REs mit sehr änhliche Zugnummern im Stw, Nr 1 hält vor einem Signal, weil sein Fah...
von Winni
So Feb 07, 2021 3:44 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zug über Funkmenü anhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 1493

Re: Zug über Funkmenü anhalten

Eine "Nothalt"-Möglichkeit würde ich auch begrüßen.

Winni
von Winni
Di Jan 26, 2021 6:55 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielregel
Antworten: 5
Zugriffe: 1471

Re: Spielregel

Mein Tipp:

nicht Nachbarn suchen, Nachbarn anlocken. Das geht so:

Stw 1: besetzt
Stw 2: frei
Stw 3: frei

und jetzt besetzt du nicht stw 2 sondern Stw 3. Wer jetzt Nachbarn sucht wird gern in Stw 2 gehen, und Du hast deinen Nachbarn.

Gruß
Winni
von Winni
Mi Jul 08, 2020 5:22 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: StW Andernach
Antworten: 3
Zugriffe: 1964

Re: StW Andernach

Gut gelungen ist untertrieben. Es spielt sich durch die Grösse viel besser und entspannter, obwohl etliches an Gleis dazugekommen ist. Danke für den Umbau!

Gruß von Winni
von Winni
Do Apr 09, 2020 5:57 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Rheinland/Au(Sieg)
Antworten: 0
Zugriffe: 3910

Rheinland/Au(Sieg)

Hallo zusammen, ein Fehlerchen ist mir aufgefallen: Instanz/Spielzeit - unabhängig. RB 395XX fährt von Au nach Betzdorf und erhält Einfahrt nach Scheuerfeld (ESCF 411/401). Zug hält an ESCF 411 vor Zwerg 289, die gestellte Fahrstr von 411 bis Signal 293 ist jetzt nicht mehr ausgeleuchtet. Der Zwerg ...
von Winni
Mi Jan 29, 2020 3:12 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Rotenburg/Wümme
Antworten: 3
Zugriffe: 1731

Re: Rotenburg/Wümme

Moin,

ist das kürzlich geändert worden?
Ich könnte schwören daß beim letzten Mal als ich Rotenburg gesteuert habe Aktepzoren da waren.

Gruß
Winni