Die Suche ergab 232 Treffer

von DieKiwi
Do Nov 23, 2023 6:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Rathenow
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Re: Rathenow

Moin, vielen Dank für die ausführliche Fehlermeldung und die nachfolgenden Anregungen. bei o. g. Themen haben DGS 50261 und RE 38168 in Buschow einen Konflikt, der DGS wird von einem ICE gen Westen überholt, auf dem selben Gleis soll dann auch der RE halten. Genau habe ich die Situation nicht mehr i...
von DieKiwi
Mi Jul 26, 2023 11:04 am
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Erbauer Sachsen Anhalt
Antworten: 15
Zugriffe: 2797

Re: Bewerbung Erbauer Sachsen Anhalt

Moin, gibt es hier Neuigkeiten? Niklas133 hat noch einmal freundlich nachgefragt und D4rkG3mer hat sich ebenfalls per PN beworben. Es scheint also ein gutes Angebot für die Region Sachsen-Anhalt (insbesondere für den Raum Magdeburg) zu geben, aber wahrscheinlich mangelt es weiterhin an einweisungsbe...
von DieKiwi
Mo Jul 24, 2023 5:24 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: GWB
Antworten: 11
Zugriffe: 843

Re: GWB

Ebenso zwischen Lehrte und Wolfsburg, um den enno zu überholen. Dieser kann dann auf dem Regelgleis ohne Bahnsteigwechsel seine Verkehrshalte wahrnehmen. Die großzügigen Fahrzeitreserven des FV geben die Fahrt im Gegengleis ohne nennenswerten Zeitverlust her, zum Verspätungsabbau eignet sich die Dis...
von DieKiwi
Sa Jul 08, 2023 11:47 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zugfehler in Celle
Antworten: 5
Zugriffe: 354

Re: Zugfehler in Celle

Moin,

bei R_DE/IC_16/03# (5175) sind im Stellwerk Celle die Durchfahrtspunkte HVIN3 (14:45) und HIHG2 (14:48) vertauscht.
von DieKiwi
Do Sep 08, 2022 3:55 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Geplante Spielzeit mitteilen
Antworten: 45
Zugriffe: 4338

Re: Geplante Spielzeit mitteilen

@liftwartbertl Ich würde an deiner Stelle noch ein paar mehr Runden online spielen, denn dabei lernst du automatisch Spieler kennen, die länger in einem Stellwerk bleiben als andere. Diese Erfahrungen sind meiner Meinung nach deutlich belastbarer als eine zu Beginn prognostizierte Spielzeit, die aus...
von DieKiwi
Sa Jan 29, 2022 2:43 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Züge zusätzlich halten lassen
Antworten: 30
Zugriffe: 4636

Re: Züge zusätzlich halten lassen

Interessant. Mir persönlich sind die genannten Punkte in Bezug auf Güterzüge und deren Disposition noch nicht als störend aufgefallen. Lediglich die fehlende Möglichkeit, eine vorzeitige Abfahrt schon vor der Ankunft bekannt zu geben, macht mir hin und wieder einen Strich durch die Rechnung. :)
von DieKiwi
Sa Jan 29, 2022 2:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Züge zusätzlich halten lassen
Antworten: 30
Zugriffe: 4636

Re: Züge zusätzlich halten lassen

Für die eingeschränkten Möglichkeiten hier im Sim ist die Idee meiner persönlichen Meinung nach realitätsfern. Vielleicht sind meine Scheuklappen dafür zu groß, deshalb die neugierige Frage: Welchen Zuwachs an Spielspaß hätte es denn, einem Zug über das Funkmenü einen zusätzlichen Verkehrshalt anzuo...
von DieKiwi
Sa Jan 29, 2022 2:25 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Züge zusätzlich halten lassen
Antworten: 30
Zugriffe: 4636

Re: Züge zusätzlich halten lassen

was haltet ihr von dieser Idee? Nicht viel. Wie vom Frosch bereits beschrieben, werden zusätzliche Halte zum Ein- und Ausstieg von Reisenden in der Regel dann vom jeweiligen EVU angestoßen, wenn diese als verkehrliche Ersatzmaßnahme für andere ausfallende Züge herhalten sollen. Dies kommt bspw. in ...
von DieKiwi
Fr Dez 10, 2021 1:36 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielstart im Realistischen Modus - Sbk Signale
Antworten: 18
Zugriffe: 4652

Re: Spielstart im Realistischen Modus - Sbk Signale

Ich habe den realistischen Modus bisher nicht genutzt. Da es hier aber nach wie vor seitens der Entwickler sehr still ist, möchte ich die Angelegenheit mal von der anderen Seite aus betrachten und folgende These aufstellen: Keiner der Spieler wird nachher ankommen und sagen: "Hey, das passt mir...
von DieKiwi
Di Nov 16, 2021 6:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Heilbronn
Antworten: 3
Zugriffe: 778

Re: Heilbronn

Langsame, dafür kurze Antwort:
Weil das Stellwerk noch nicht (fertig) gebaut wurde.
Jedoch lassen sich mit Öhringen und Bietigheim durchaus Stellwerke in der Heilbronner Umgebung spielen.
von DieKiwi
So Okt 31, 2021 5:20 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Berlin-Brandenburg
Antworten: 77
Zugriffe: 84908

Re: Region Berlin-Brandenburg

Moin zusammen, das Stellwerk Rathenow ist wieder spielbar und erstrahlt in neuem Glanz: Das Gleisbild und der Zugverkehr wurden komplett überarbeitet. An sich ist das Stellwerk auch für Anfänger oder für entspanntere Runden geeignet. Diverse Störungen zu bestimmten Themen erfordern aber immer wieder...
von DieKiwi
Mo Jul 05, 2021 9:53 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Sachsen Anhalt Stw Osterburg
Antworten: 1
Zugriffe: 510

Re: Sachsen Anhalt Stw Osterburg

Guten Abend,

die genannten Signalstandorte sind so vorbildgerecht. Bei fahrplanmäßiger Zugfolge sollte es nicht zum "Auflaufen" kommen. Passiert dies dennoch, bitte ich um kurze Meldung mit den entsprechenden Zugnummern.
von DieKiwi
So Jun 27, 2021 2:37 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Beschwerde Lokfuehrer2014
Antworten: 13
Zugriffe: 2125

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Hallo BR 89, ich glaube, einigen ist der kleine, aber feine inhaltliche Unterschied in der automatisch generierten E-Mail nicht bewusst. Evtl. hatte Serenno das Gefühl, durch das System bestraft worden zu sein, was ja nicht der Fall war. Das System hat ihn nur darauf hingewiesen, dass er im Zeitraum...
von DieKiwi
So Jun 27, 2021 1:47 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Umleitungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4703

Re: Umleitungen

Guten Tag, in den meisten Fällen werden bei (Konzept-)Spieleabenden mit geplanten Umleitungen diejenigen Stellwerke nicht zum Spieleabend hinzugefügt, die umfahren werden sollen (u.a. weil diese eben in der Zeit weniger Verkehr aufweisen). Wie wäre es denn, wenn es für die Erbauer in der Maske zum A...