Die Suche ergab 247 Treffer

von TrainsAndOtherStuff
Mo Aug 14, 2023 3:38 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: automatische Abmeldung auf Website
Antworten: 7
Zugriffe: 461

Re: automatische Abmeldung auf Website

*Hochhol*

Hallo zusammen,

es wird immer kurioser: heute wurde ich vom Testsystem auf die Auswertungsseite weitergeleitet, obwohl die Testsitzung noch lief.
Serververbindung war auch nicht abgebrochen.

Details auf Anfrage (weil Testsystem)

MfG, TrainsAndOtherStuff
von TrainsAndOtherStuff
Mo Aug 14, 2023 3:07 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mac OS funktioniert irgendwie nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Re: Mac OS funktioniert irgendwie nicht

Moin.

Beschreibe doch erstmal dein Problem. Die Dokumentation im Handbuch ist eigentlich auch für Mac soweit funktionsfähig.

MfG, TrainsAndOtherStuff
von TrainsAndOtherStuff
Fr Jun 23, 2023 2:17 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Pluginschnittstelle stürzt ab (i.V.m. jtraingraph)
Antworten: 3
Zugriffe: 1130

Re: Pluginschnittstelle stürzt ab (i.V.m. jtraingraph)

Es stürzt nicht das Plugin ab, sondern nur die Schnittstelle.
von TrainsAndOtherStuff
Di Jun 13, 2023 6:54 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Pluginschnittstelle stürzt ab (i.V.m. jtraingraph)
Antworten: 3
Zugriffe: 1130

Re: Pluginschnittstelle stürzt ab (i.V.m. jtraingraph)

Ergänzung: heute habe ich Günzburg gespielt (Spielstart 18:24 Uhr, Instanz 1 (13:24 Uhr) und das Plugin ließ sich überhaupt nicht verbinden.
von TrainsAndOtherStuff
Mi Mai 31, 2023 7:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: automatische Abmeldung auf Website
Antworten: 7
Zugriffe: 461

Re: automatische Abmeldung auf Website

2. Ergänzung: wurde heute während eines Tests wieder automatisch abgemeldet.
von TrainsAndOtherStuff
Di Mai 30, 2023 8:17 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: automatische Abmeldung auf Website
Antworten: 7
Zugriffe: 461

Re: automatische Abmeldung auf Website

Ergänzung: nach "Cookie-Reset" wurde ich zwar nicht mehr automatisch von der Website abgemeldet; eine automatische Weiterleitung auf die Endseite nach Spielende Onlinespiel erfolgte allerdings nicht.
von TrainsAndOtherStuff
Di Mai 30, 2023 3:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: automatische Abmeldung auf Website
Antworten: 7
Zugriffe: 461

Re: automatische Abmeldung auf Website

Doch, STS-Cookies sind gespeichert und habe auch keine Blockierung.
von TrainsAndOtherStuff
Di Mai 30, 2023 1:08 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Pluginschnittstelle stürzt ab (i.V.m. jtraingraph)
Antworten: 3
Zugriffe: 1130

Pluginschnittstelle stürzt ab (i.V.m. jtraingraph)

Hallo zusammen, bei einem gestrigen Online-Spiel ist mir die Pluginschnittstelle zwischendurch abgeschmiert. Genutzt hatte ich jtraingraph als Plugin. Zuerst lief sie normal; jedoch hatte das Plugin immer wieder die Verbindung zum SIM verloren. Irgendwann war eine Verbindung nicht mehr möglich und i...
von TrainsAndOtherStuff
Di Mai 30, 2023 1:02 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: automatische Abmeldung auf Website
Antworten: 7
Zugriffe: 461

automatische Abmeldung auf Website

Hallo zusammen. Ich spiele nach einer längeren Pause seit ca. einer Woche wieder STS und dabei habe ich seit Neuem folgendes Problem: ich werde nach einiger Zeit immer automatisch von der Website abgemeldet. Dadurch taucht bei Online-Spielen die Bewertungsseite nicht auf, wird beim Stellwerksstest d...
von TrainsAndOtherStuff
Mi Nov 23, 2022 4:25 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java-Error
Antworten: 0
Zugriffe: 440

Java-Error

Hallo zusammen, Java hat mir gerade folgenden Fehler ausgespuckt: java.lang.NullPointerException at java.awt.LightweightDispatcher.eventDispatched(Container.java:4752) at java.awt.Toolkit$SelectiveAWTEventListener.eventDispatched(Toolkit.java:2427) at java.awt.Toolkit$ToolkitEventMulticaster.eventDi...
von TrainsAndOtherStuff
Mo Nov 21, 2022 2:26 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Auto Fahr Straße Grün Option
Antworten: 16
Zugriffe: 1924

Re: Auto Fahr Straße Grün Option

Moin,

hast du den realistischen Modus aktiviert?

MfG, TrainsAndOtherStuff
von TrainsAndOtherStuff
Mi Mai 04, 2022 10:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Meldung "Vorsignal hatte Fahrt angekündigt" bei Ersatzsignal
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Re: Meldung "Vorsignal hatte Fahrt angekündigt" bei Ersatzsignal

Da ich keinen Zugang zum Erbauerforum habe, konnte ich das schlecht wissen.

Dann würde ich das dennoch gerne an die Entwickler weitergeben wollen, dass sich dem Problem in näherer oder fernerer Zukunft (sofern denn Zeit und Luft etc. ist) angenommen wird. :-)

MfG, TrainsAndOtherStuff
von TrainsAndOtherStuff
Mi Mai 04, 2022 11:18 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Meldung "Vorsignal hatte Fahrt angekündigt" bei Ersatzsignal
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Meldung "Vorsignal hatte Fahrt angekündigt" bei Ersatzsignal

Hallo zusammen. Ich hatte gerade folgende Situation: Zug rollt auf ein Halt-zeigendes Signal zu. An diesem habe ich Zs1 (Testsystem; fehlende Fahrstraße im Stellwerk) recht früh gestellt. Kurz danach bekomme ich die Meldung "Kollege: Hier Zug <Testzug>. Vorsignal zu <Signalbezeichnung> hatte Fa...
von TrainsAndOtherStuff
Mo Nov 22, 2021 1:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zugnummerndisplay Probleme Java Version > Java 8 + Lösung
Antworten: 15
Zugriffe: 2847

Re: Zugnummerndisplay Probleme Java Version > Java 8 + Lösung

petero hat geschrieben: Mo Nov 22, 2021 12:46 am Aus interresse welche Java Version nutzt du? 11+ oder Java 8?
Ich bin zwar nicht gefragt, wollte aber meine Info auch mal dazugeben: ich nutze derzeit Java 8 Update 311.
von TrainsAndOtherStuff
So Nov 21, 2021 8:36 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zugnummerndisplay Probleme Java Version > Java 8 + Lösung
Antworten: 15
Zugriffe: 2847

Re: Zugnummerndisplay Probleme Java Version > Java 8 + Lösung

Hallo,

bei mir ist es leider umgekehrt: auf dem Mac sind die neuen Zahlen schlechter zu erkennen als vorher.

MfG, TrainsAndOtherStuff