Die Suche ergab 663 Treffer

von Weichenverdreher
Sa Apr 13, 2024 6:47 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fahrplanjahr 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: Fahrplanjahr 2024

dann haben ja Teile in Thüringen nicht mal das Jahr 2010 erlebt, das sollte den Nachfragern zu denken geben
von Weichenverdreher
Di Apr 02, 2024 1:26 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java-Anwendung blockiert
Antworten: 14
Zugriffe: 505

Re: Java-Anwendung blockiert

also ich habe eigentlich nur in der Java Konfiguration/Sicherheit/Siteliste bearbeiten die https://www.stellwerksim.de eingegeben und gespeichert! und nach übernehmen/ok ging es wieder. Wichtig ist aber das speichern. Hat mich auch ein paar Anläufe gekostet, aber was tut man nicht alles um hier dabe...
von Weichenverdreher
Mo Apr 01, 2024 10:26 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java-Anwendung blockiert
Antworten: 14
Zugriffe: 505

Re: Java-Anwendung blockiert

@Salzbaron, mit Sicherheitsaspekte meinte ich nicht die Sicherheit im Netz, sondern Die Sicherheit im Bahnverkehr. Was die andere Sicherheit betrifft, denke ich das Du das noch schaffst, den wie Hinz schon geschrieben hat, haben ja fast alle das geschafft. Sogar ich der in der Regel das größte Probl...
von Weichenverdreher
Mo Apr 01, 2024 1:54 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java-Anwendung blockiert
Antworten: 14
Zugriffe: 505

Re: Java-Anwendung blockiert

Hi, ich gehe mal davon aus, das ist dieses Problem hier: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?id=stellwerksim:spieler:faq:certificate_error Servus Heinz Hallo Heinz, Ich habe das neu installiert. Und so gemacht wie beim Forum beschrieben. Ich habe aber noch immer das Problem mit dem Java-Programm....
von Weichenverdreher
So Mär 31, 2024 8:35 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 172
Zugriffe: 17252

Re: Merxferri

Wer nicht merkt das er mit seinem Zeug an dieser Stelle falsch ist, den sollte man nicht aufhalten.
von Weichenverdreher
Sa Mär 30, 2024 1:14 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 172
Zugriffe: 17252

Re: Merxferri

Guten Tag, ich bin ja noch nicht lange da. Aber ich lese mittlererweile aufmerksam das Forum. Bei dir kommt es mir so vor, als ob du hier der Merxferri-Reporter bist. Dabei kann sich doch jeder selbst ein Bild davon machen. Wir sind doch alle mündige Bürger. Seltsam. Gruß PixePro Dafür: viele Daume...
von Weichenverdreher
Di Mär 12, 2024 2:33 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Offenburg bahnsteigwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: Stellwerk Offenburg bahnsteigwechsel

Der letzte Fpl-Eintrag bleibt immer stehen.
von Weichenverdreher
Di Mär 05, 2024 4:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 172
Zugriffe: 17252

Re: Merxferri

funy hat geschrieben: Di Mär 05, 2024 1:21 pm habe ihr vor ein Kohlenbahn im mf zur bauen?
Geldtransporte auf der Schiene? Klinkt nach "Olsenbande stellt die Weichen" :mrgreen:
von Weichenverdreher
Do Feb 29, 2024 10:21 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Oberstdorf
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: Stw Oberstdorf

Hallo Hinz, das mit der Beschreibung kann auch von mir falsch interpretiert sein, im Moment nicht so gut drauf, wenn es stimmig ist dann gut, aber mir kam es etwas holprig vor was aber auch mit einem aufgestellten Flügelzug in Geis 2 gelegen haben kann.
Gruß Ralf
von Weichenverdreher
Mi Feb 28, 2024 11:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Oberstdorf
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: Stw Oberstdorf

Hi Maxx, heißt das Stw nicht Immenstadt?
Der Zugteil aus Oberstdorf soll auch der erste sein, hab ich gelesen, auch wenn die Beschreibung etwas undurchsichtig scheint und zumindest die Gleise 3 und 1, verwechselt scheinen.
Gruß Ralf
von Weichenverdreher
So Feb 18, 2024 6:59 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Bornholmer Straße
Antworten: 17
Zugriffe: 1287

Re: Stellwerk Bornholmer Straße

ich denke mal die Gelbausleuchtung ist korrekt und Rf zählt ja wie ein e normale Signalfahrt
von Weichenverdreher
Sa Feb 17, 2024 11:17 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Bornholmer Straße
Antworten: 17
Zugriffe: 1287

Re: Stellwerk Bornholmer Straße

Zu den Kurzwenden ist mir neben der Sache in Zepernick noch etwas anderes aufgefallen: Muss man von BBU 13 an den Bahnsteig mit ,,weiterfahren" agieren, wenn der Zug in BBER-Kurzwende losfahren möchte? So habe ich es, nachdem der Zug gelb im Plan leuchtete, gemacht und es hat zumindest funktio...
von Weichenverdreher
Sa Feb 03, 2024 4:07 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Region Mecklenburg (Neuheiten)
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Re: Region Mecklenburg (Neuheiten)

Hallo, Gut gebrüllt Löwe Maxx.
Dem kann man sich nur anschließen und voll zustimmen.
Ein besonderer dank an das Team Mecklenburg, für die schöne Strecke, habt ihr gut hinbekommen.
LG Ralf
von Weichenverdreher
Mi Jan 10, 2024 7:09 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Schönholz
Antworten: 6
Zugriffe: 526

Re: Schönholz

Schade, aber eines so kategorischem Nein, hätte es nun auch nicht bedurft. Schade auch das ich immer bestrebt bin, Verspätungen abzubauen und deshalb oft dieses Thema wähle. Schade das es in dieser Region nicht mehr gewünscht zu sein scheint, so zu handeln. Wenn das der Realität entspricht, dann ......
von Weichenverdreher
Di Jan 09, 2024 5:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Schönholz
Antworten: 6
Zugriffe: 526

Schönholz

Hallo, habe gas Ding al im schwerem Winter in der Sandbox angespielt und bekam zur Begrüßung eine S1 nach Frohnau und S85 Frohnau, dahinter ne S1 +13 Min. nach Orenburg. Dachte nun was gutes zu tun wenn ich letztere in Weitmannslust die S85 überholen ließe, was sich aber als ziemlicher Blödsinn erwi...