Die Suche ergab 31 Treffer

von Marius99
Mo Jan 08, 2024 7:52 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Meldung Spieler RedCatHD, Anthonyk317 + 4 Unbekannte
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Meldung Spieler RedCatHD, Anthonyk317 + 4 Unbekannte

Hallo zusammen, Grund der Meldung ist, dass die beiden oben genannten Spieler mit weiteren vier mir Unbekannten mal eben in bester Abendzeit einen Personenunfall in Frankfurt Süd simulieren und die Region Frankfurt/Rhein-Main lahmlegen. Mein Stellwerk: Instanz 2; 08.01.24 18.30 Uhr - 19.45 - Stellwe...
von Marius99
Do Mai 11, 2023 10:23 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frankfurt Ost - Verbesserungsvorschläge
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Frankfurt Ost - Verbesserungsvorschläge

Hallo, ich hätte für das Stellwerk Frankfurt Ost ein paar Verbesserungsvorschläge: - Ergänzung fehlender Bahnübergänge in Maintal Ost und Frankfurt Mainkur (In der Realität mit Kamerafreimeldung, BÜ mit Freimeldetasten wären daher realistisch) - Das Kürzel von Frankfurt-Mainkur ist FFMK, FFKW steht ...
von Marius99
Fr Mai 20, 2022 3:43 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Rödermark-Ober Roden
Antworten: 4
Zugriffe: 1733

Re: Rödermark-Ober Roden

Hallo,

mir ist aufgefallen dass die Zugnummer 7151 zwei mal existiert. Aufgefallen ist es mir als die "erste" 7151 als LS in die Abstellung in Ober-Roden gefahren ist.

Vielleicht könnte man da mal die Zugnummer austauschen?

MfG
von Marius99
Mi Jul 21, 2021 5:23 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Meldung Spieler Rubenhuisman1
Antworten: 1
Zugriffe: 560

Meldung Spieler Rubenhuisman1

Hallo, ich reiche einmal Beschwerde gegen den Spieler Rubenhuisman1 ein. Besetzt in Moment das Stellwerk Hanau Hbf und zeigt seit mehr als 25min keine Reaktion, nimmt weder Züge an, noch gibt er welche ab. Ich vermute, dass es auch schon vorher eine Weile so ging, da ich (HU-Wolfgang) gleich zu Begi...
von Marius99
Fr Jun 25, 2021 10:49 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nidderau
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Nidderau

Hallo, im Stw Nidderau ist mir beim RE15007 aufgefallen, dass dieser nach Fahrt auf Gleis 1 in Stockheim seine Richtung nicht ändert. Nach dem ziehen der Ausfahrt nach Altenstadt wurde er nur "gelb". Habe ich vielleicht auch die falsche Wende benutzt? Prinzipiell kann man ja sowohl Richtun...
von Marius99
Fr Feb 26, 2021 12:48 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Hanau
Antworten: 9
Zugriffe: 2124

Re: Stw Hanau

Ich finde es immer wieder befremdlich, daß bei einigen GZ - in unterschiedlichen Stellwerken - die abgekuppelten Wagen ohne Lok weiterfahren. In diesem Fall war es CS 60163, der aus Gleis 203 selbständig in den Hafen rangierte. Mit ein wenig Muskelkraft lässt der sich auch ohne Lok in den Hafen sch...
von Marius99
So Feb 21, 2021 7:29 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Miltenberg
Antworten: 15
Zugriffe: 4317

Re: Miltenberg

Gude, hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Bin begeistert, wurde echt top. Konnte zwar noch nicht lange spielen aber eine Kleinigkeit ist mir direkt aufgefallen: In Aschaffenburg Süd der Bü existiert in dieser Form garnicht. Da gibt es in echt zwar Schrankenbäume aber die müssen schon Jahr...
von Marius99
Sa Feb 20, 2021 5:57 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Miltenberg
Antworten: 15
Zugriffe: 4317

Re: Miltenberg

Gude, hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Bin begeistert, wurde echt top. Konnte zwar noch nicht lange spielen aber eine Kleinigkeit ist mir direkt aufgefallen: In Aschaffenburg Süd der Bü existiert in dieser Form garnicht. Da gibt es in echt zwar Schrankenbäume aber die müssen schon Jahrz...
von Marius99
Fr Feb 12, 2021 6:14 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Miltenberg
Antworten: 15
Zugriffe: 4317

Re: Miltenberg

Hi, Züge ohne Kreuzung in Aschaffenburg Süd, fuhren über Gleis 3. Allerdings war 2010 meine ich die Situation auch diese, dass die Zwischensignale noch nicht existierten. Die heutigen Zwischensignale waren die Ausfahrsignale/Einfahrsignale. Die Weichenverbindung lag ziemlich genau auf der Unterführu...
von Marius99
Mi Jan 27, 2021 1:39 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielregel
Antworten: 5
Zugriffe: 1471

Re: Spielregel

Moin, das zu regulieren halte ich auch für äußerst schwierig. Wenn der Nachbar raus geht dann ist das eben so. Was mich aber absolut wütend macht und komplett den Spielspaß raubt sind Spieler die konsequent nicht kommunizieren wollen. Gerade daraus besteht doch der Sinn im Online-Spiel. Züge von A n...
von Marius99
Do Jan 21, 2021 3:04 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Miltenberg
Antworten: 15
Zugriffe: 4317

Re: Miltenberg

Also zur Taubertalbahn und Madonnenlandbahn kann ich nichts sagen. Auf der Maintalbahn sind mir, auch aus der Zeit vor der Umstellung des Betriebskonzepts, keine derartigen Konstellationen bekannt. Das wäre mir mit Sicherheit aufgefallen. Ich kann zwar keine klare Antwort für das Jahr 2010 geben abe...
von Marius99
Do Jan 21, 2021 8:36 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Miltenberg
Antworten: 15
Zugriffe: 4317

Re: Miltenberg

Hi, nun gut ich lass mich überraschen.
Kommt drauf an, um was es dir geht? Kannst ja deine Frage mal konkretisieren, dann kann ich vielleicht weiterhelfen. :)
von Marius99
Do Jan 14, 2021 6:29 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Miltenberg
Antworten: 15
Zugriffe: 4317

Miltenberg

Hey, seit kurzem existiert ja das Stellwerk Miltenberg auf der Sim-Landkarte. Das hat in mir eine riesen Freude ausgelöst, weil ich die Strecke einfach in und auswendig kenne. Demjenigen der sich da ran gesetzt hat wünsche ich gutes gelingen. Ich will dem Erbauer nicht aufn Sack gehen mit irgendwelc...
von Marius99
Do Dez 03, 2020 11:25 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Aschaffenburg
Antworten: 19
Zugriffe: 6103

Re: Aschaffenburg

Gude,

die RB 34506 hat eine ziemlich knappe Abräumzeit von Gleis 6.
Der RE nach Heigenbrücken kommt daher zum stehen, die RB nach Hanau kann nicht ausfahren und auch die RB nach Babenhausen muss warten. Vielleicht kann man da die Abfahrtszeit um eine Minute vorziehen.

Gruß
von Marius99
Fr Nov 27, 2020 1:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bad Vilbel
Antworten: 5
Zugriffe: 3202

Re: Bad Vilbel

Moin,
mir ist gerade ein kleiner Konflikt aufgefallen.

S6 6625 soll in Bad Vilbel um 9.33 abfahren. Nach der Zugüberholung durch RE 4671. Allerdings hat der planmäßig auch eine Durchfahrtszeit in Bad Vilbel um 9.33 Uhr.

Gruß