Die Suche ergab 133 Treffer

von Hamsterbacke
Mo Mär 04, 2024 9:27 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gespawnter Zug im Gesperrten Bereich in Geislingen
Antworten: 9
Zugriffe: 568

Re: Gespawnter Zug im Gesperrten Bereich in Geislingen

Ich glaube, das ist nur ein Beispiel dafür, dass sich immer weniger in ihrer Muttersprache ausdrücken können und es "cool " finden, sich in übelstem Denglisch zu unterhalten. Das Verb "to spawn", sinngemäß für hervorbringen oder erzeugen, reiht sich so aber nicht in einen deutsch...
von Hamsterbacke
Mo Aug 14, 2023 3:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Neues Stellwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Re: Neues Stellwerk

Bevor man schon wieder über neue Projekte nachdenkt, könnte man aber auch die Ressourcen dafür verwenden, erst einmal die Regionen in Deutschland wieder befahrbar zu machen, bei denen sich schon seeeehr lange nichts mehr bewegt.
von Hamsterbacke
Fr Jul 14, 2023 9:36 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zug fährt nicht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Re: Zug fährt nicht ab

Kleiner Hinweis vielleicht noch.
Wenn du ein Stellwerk gerade betreten hast und ein Zug steht bereits in einem Gleis, hat er noch keine Richtung.
Der würde also auch in die falsche Richtung abfahren, wenn du die Fahrstraße falsch stellst!
von Hamsterbacke
Mi Jul 12, 2023 12:18 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Ceske Budejovice
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Re: Ceske Budejovice

Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten Ein ähnlicher Fehler, wenn auch ohne große Auswirkungen, tritt auf der anderen Seite des Bahnhofs auf. Sv11860 soll zum Übergang in die Rangierfahrt auf Gleis 91a kurz anhalten. Er bleibt ab...
von Hamsterbacke
Fr Jul 07, 2023 10:37 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Unterer Bildschirm
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Unterer Bildschirm

Schau mal, ob du hier die Lösung findest:

https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... rt#p321131
von Hamsterbacke
Mi Jun 28, 2023 2:44 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zug fährt nicht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Re: Zug fährt nicht ab

Ohne genauere Angaben oder einen Screenshot wird dir keiner eine eindeutige Antwort geben können. Welches Stellwerk, welcher Zug auf welchem Gleis, mit welcher Farbe ist die Abfahrtszeit im Plan hinterlegt? Spontan fallen mir einige Gründe ein: - Der Zug hat eine Mindestaufenthaltzeit, z.B. zum Ein-...
von Hamsterbacke
Di Feb 28, 2023 3:14 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nordbayern Passau
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Re: Nordbayern Passau

Die FS zur Ausfahrt kannst du tatsächlich nur vorher stellen, wenn die Kupplung in der "richtigen" Reihenfolge erfolgt. Der ICE hätte auf den zweiten Zugteil gewartet.
Umgekehrt ist das nicht so und der Zugteil fährt los, sobald die Abfahrtszeit erreicht ist.
von Hamsterbacke
So Jan 22, 2023 10:56 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Decin hl.n. (Tetschen)
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Decin hl.n. (Tetschen)

Also ich konnte den Fehler gestern reproduzieren.
Pn45319 ist die Folgelleistung aus TEC40735, der aus Bad Schandau kommt. Das Nachbarstellwerk war nicht besetzt.

Bild
von Hamsterbacke
So Jan 15, 2023 3:24 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Decin hl.n. (Tetschen)
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Decin hl.n. (Tetschen)

Zeitweise hatte ich nur Nachbarn in Bad Schandau.
Ich weiß aber nicht mehr genau, ob der Zug von dort kam oder ob es zu dem Zeitpunkt besetzt war.
von Hamsterbacke
So Jan 15, 2023 11:57 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Decin hl.n. (Tetschen)
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Decin hl.n. (Tetschen)

Also, das da was drin stand kann ich ausschließen, weil kurz danach auch wieder Züge gefahren sind. Der Zug ist nicht bis zum Zwerg 242 vor gefahren. Es gab noch ein graues Feld und er stand hinten über die Weiche. Ich musste ihn mit Richtungswechsel von Hand richtig in das Gleis fahren lassen. Bei ...
von Hamsterbacke
So Jan 15, 2023 12:34 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Decin hl.n. (Tetschen)
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Decin hl.n. (Tetschen)

Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

Pn 45319 soll um 19:53 auf DNN W101 wenden, bleibt aber zum Teil auf der Weiche stehen, weil er nicht in das Gleis passt oder nicht weit genug hineinfährt.
von Hamsterbacke
Do Dez 08, 2022 12:52 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw. Ilmenau / Region Thüringen
Antworten: 8
Zugriffe: 2587

Re: Stw. Ilmenau / Region Thüringen

Ich habe mir den Screenshot nochmal angesehen. Die Abfahrtzeit war noch nicht erreicht.
Der Fehler ist wohl, dass der vorige Eintrag (Einfahrt Großbreitenbach) nicht abgearbeitet wurde.
Soweit ich mich erinnere kam der aber aus Gräfenroda!
von Hamsterbacke
Do Dez 08, 2022 12:05 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw. Ilmenau / Region Thüringen
Antworten: 8
Zugriffe: 2587

Re: Stw. Ilmenau / Region Thüringen

Winter, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten. Zwei Dinge sind mir heute aufgefallen. Die Züge der EB kreuzen sich planmäßig in Elgersburg, sollen aber über das gleiche Gleis. EB 82805 17:33-17:34 ELG1 und auch EB 82808 von 17:30-17:35 2 Stunden späte...
von Hamsterbacke
Di Okt 11, 2022 2:27 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri Mellinghausen Hbf ... keine Züge
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Re: Merxferri Mellinghausen Hbf ... keine Züge

Nun Lösung würde ich es nicht nennen, sondern Erklärung.
Der Unterschied ist, dass das Problem nun nicht mehr nur in der Früh-Instanz auftritt. Ich hatte gestern Abend in München Hbf das gleiche Problem.
von Hamsterbacke
Mo Okt 10, 2022 11:49 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nymburk hl.n., Tschechien
Antworten: 10
Zugriffe: 1524

Re: Nymburk hl.n., Tschechien

schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

Es gibt einen kleine Gleiskonflikt auf NY6:
Nex 40736 -> 13:21 - 13:53 Uhr
Nex 58894 -> 13:26 - 13:48 Uhr