Die Suche ergab 302 Treffer

von Duke
Mo Mär 25, 2024 11:46 am
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Erbauer Österreich-Mitte
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Bewerbung Erbauer Österreich-Mitte

Historische Strecken (hier die SKGLB) passen bei uns nicht in die Region. Es gibt dafür allerdings eine spezifische Region Bundesbahn Zeiten. Vielleicht schaust du dort mal vorbei, ob eine Mitarbeit möglich ist. Für Salzburg werden, wie bereits letztens erwähnt, aktuell keine Erbauer gesucht. Davon ...
von Duke
Do Mär 07, 2024 2:56 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung als Erbauer für die Region Österreich Mitte
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: Bewerbung als Erbauer für die Region Österreich Mitte

Danke für dein Interesse an einer Mitarbeit in der Region. Beim Großraum Graz haben wir uns innerhalb der Region mittelfristig dagegen entschieden, diesen in das Spiel zu bringen. Hauptgrund ist hier die rege Bautätigkeit beim Vorbild. Zusätzlich gibt es dort keine weiteren Verbindungen in das beste...
von Duke
Mo Mär 04, 2024 3:02 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zum EC 163/164 in Österreich West/Mitte
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Frage zum EC 163/164 in Österreich West/Mitte

Richtig. Es sind unterschiedliche Fahrplanjahre. EC 163-164 verkeht erst seit dem Fahrplan 2014 zwischen Zürich und Graz.
von Duke
Do Feb 29, 2024 5:22 pm
Forum: English Support
Thema: Train numbers
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: Train numbers

Train numbers are only set automatically, which is triggered by various circumstances. For example, when a train stops at the platform or when joining a certain section of track. Generally, there is no indication for shunting movements. It is not possible to enter train numbers yourself. However, an...
von Duke
Di Jan 02, 2024 12:34 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Österreich Mitte
Antworten: 14
Zugriffe: 14012

Re: Österreich Mitte

Pünktlich zum Jahreswechsel ist das Stellwerk Selzthal mit angepasstem Stellbereich wieder zurück. Neu ist ein deutlich längerer Abschnitt der Rudolfsbahn im Stellwerk enthalten, sodass nun auch die Bahnhöfe Admont und Frauenberg a.d. Enns zum Steuerbereich gehören. Gleichzeitig ist der Bahnhof Spit...
von Duke
Sa Dez 23, 2023 9:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wartezeit beim Anbieten
Antworten: 8
Zugriffe: 695

Re: Wartezeit beim Anbieten

Chris135 hat geschrieben: Sa Dez 23, 2023 8:24 pm Dann aber bitte nicht bei 15 Minuten belassen, sondern auf bspw. 30 Minuten erhöhen. Sonst wird es bei längeren Standzeiten unnötig eng, oder wenn die Lok vorher eine lange Strecke fahren muss.
Genau. Den Zeitwert sollte man dann natürlich anpassen.
von Duke
Sa Dez 23, 2023 7:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wartezeit beim Anbieten
Antworten: 8
Zugriffe: 695

Re: Wartezeit beim Anbieten

Ich würde mir auch gewisse Anpassungen hinsichtlich des Handlings der Loks wünschen. Vor allem stört es mich persönlich, dass nach Ankunfts- statt nach Abfahrtszeit angeboten wird. Das ist gerade bei den großen Güterbahnhöfen, wo der Zug häufig noch einen längeren Halt für diverse Vorbereitungen ein...
von Duke
Sa Dez 16, 2023 10:56 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Österreich Mitte
Antworten: 14
Zugriffe: 14012

Re: Österreich Mitte

Das Stellwerk Selzthal bekommt eine kleinere Anpassung des Steuerbereiches. Die dazu nötigen Arbeiten können nur finalisiert werden, während sich das Stellwerk im Baustellenmodus befindet. Es ist damit für einige Zeit nicht spielbar. Eine weitere Neuerung betrifft das Stellwerk Trieben . Hier konnte...
von Duke
Sa Dez 02, 2023 4:38 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Erbauer Deutschland (RLP, BW, NRW o.a.), Österreich (Salzburger Land, Tirol o.a.), Italien (nord, mitte, süd)
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Re: Bewerbung Erbauer Deutschland (RLP, BW, NRW o.a.), Österreich (Salzburger Land, Tirol o.a.), Italien (nord, mitte, s

* In Österreich wäre es vorrangig der Lückenschluss zwischen Wörgl und Schwarzach St. Veit, der mich interessieren würde. Die bisherigen Ausgänge in dieses Gebiet heißen ja Hopfgarten und Saalfelden. Ich weiß nicht, wie viele Stellwerke da geplant sind, ich hätte jetzt mit 2en gerechnet, St. Johann...
von Duke
Sa Dez 02, 2023 4:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.
Antworten: 21
Zugriffe: 9443

Re: Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.

in meiner Wahrnehmung würde es den Sim-Betrieb sehr bereichern, das Stellwerk Gloggnitz zur Region Österreich-Ost zu "schieben". Wenn südlich von Wien (fast) alle Stellwerke besetzt sind, ist man als "Gloggnitzer" außen vor obwohl man geographie-politisch und tariflich zum "...
von Duke
Di Nov 14, 2023 11:03 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Österreich Ost, St.Pölten Hbf
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Re: Österreich Ost, St.Pölten Hbf

Patzi1 hat geschrieben: Di Nov 14, 2023 9:53 pm wird verschwindet anschließend aber!
Was meinst du damit? Ist nicht wirklich verständlich. Bitte genauer beschreiben, weil prinzipiell ist der Fahrplan in Ordnung.
von Duke
Mo Nov 13, 2023 3:05 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Wiener Neustadt - Vorsignal auf dem Signal "P1" funktioniert nicht gut
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: Stellwerk Wiener Neustadt - Vorsignal auf dem Signal "P1" funktioniert nicht gut

Grundsätzlich ist das ein Fehler, der nicht mit einem bestimmten Stellwerk oder einer spezifischen Fahrstraße zu tun hat. Es ist reiner Zufall, dass es in deinem Bild bei dem von dir beschriebenen Fahrweg zu der Situation kam. Dass das Vorsignal nicht umspringt, kann auch bei anderen Fahrstraßen auf...
von Duke
So Nov 05, 2023 10:51 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Österreich Ost, St.Pölten Hbf
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Re: Österreich Ost, St.Pölten Hbf

Servus, die Bahnsteigflächen habe ich in einer neueren Version tatsächlich schon vor einiger Zeit nachgerüstet, weil auch ein paar andere (optische) Anpassungen im Stellwerk erfolgten. Die Veröffentlichung dürfte demnächst stattfinden, sodass dann auch der Gleiswechsel in Pottenbrunn unmittelbar mög...
von Duke
Sa Okt 21, 2023 5:46 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Österreich Mitte St. Michael
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Re: Österreich Mitte St. Michael

Grundsätzlich klingt deine Beschreibung so, dass du einfach die falschen Loks zu den entsprechenden Zügen fährst. Dann ist ein Kuppeln natürlich nicht möglich. Die Lok wird deshalb in der Zugfolge rot angezeigt, weil sie vor einem falschen Zugteil steht und weder kuppeln noch weiterfahren kann. Leid...
von Duke
Di Okt 03, 2023 11:22 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Villach Hbf
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: Villach Hbf

Ich muss mich an der Stelle wiederholen: Deine Observationen sind das reguläre Verhalten im Spiel bei aufgestellten Zügen, deshalb liegt kein anlagenspezifischer Fehler vor. Ein bei Spielbeginn aufgestellter Zug wird immer in die Richtung losfahren, wo eine Fahrstraße eingestellt wurde und damit das...