Die Suche ergab 13 Treffer

von Sev1207
Sa Sep 24, 2022 1:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Aalen
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Re: Stellwerk Aalen

Sag niemals nie. Ich wäre nicht so endgültig, man könnte theoretisch jederzeit umschwenken und sagen "Ab jetzt bauen wir 202x". Ich halte es sogar für wahrscheinlicher, als eine Fertigstellung von Deutschlands 2010er-Netz in sämtlichen Regionen. Da gehen nämlich mindestens so viele Jahre i...
von Sev1207
Do Sep 22, 2022 1:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Aalen
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Re: Stellwerk Aalen

Ein frommer Wunsch, der schon vielfach geäußert wurde. Und ja, auch ich würde einen aktuelleren Fahrplan begrüßen, es hat sich ja doch einiges geändert. Aalen ist da ja ein gutes Beispiel für. Und möglich ist es grundsätzlich. Der Aufwand ist allerdings enorm, denn um das Online-Spiel weiterhin in d...
von Sev1207
Mi Jun 08, 2022 3:19 pm
Forum: Bewerbung Tester
Thema: Bewerbung
Antworten: 1
Zugriffe: 1004

Bewerbung

Hallo zusammen,

nachdem ich nun viele Jahre als "einfacher Spieler" aktiv gewesen bin, würde ich mich gerne etwas stärker einbringen und mich hiermit als Tester zur Verfügung stellen. Den Kodex habe ich gelesen und wird akzeptiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian
von Sev1207
Mi Dez 15, 2021 10:48 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: London Victoria
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Re: London Victoria

Die Zugnummer 20432 wurde offenbar doppelt vergeben. -20432 plm. Ankunft VIC3 08:49 - weiter als 21328 -20432 plm. Ankunft VIC3 09:19 - weiter als 21332 aufgetreten 15.12.2021 Instanz 1 09:15 Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
von Sev1207
Mo Jun 21, 2021 7:39 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Göppingen/Geislingen
Antworten: 13
Zugriffe: 6567

Re: Göppingen/Geislingen

Moin, besten Dank! Freut mich, dass es noch auf dem Schirm ist ;-) Weil es thematisch passt noch der Hinweis, dass ab Ulm Hbf / Rbf fallweise auch Züge bis Beimerstetten geschoben wurden und ggf. noch heute werden. Lok dann Lz zurück nach Ulm. Gr giz Tatsächlich gibt es im aktuell Jahresfahrplan ei...
von Sev1207
Di Jun 08, 2021 7:56 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Göppingen/Geislingen
Antworten: 13
Zugriffe: 6567

Re: Göppingen/Geislingen

Wäre es möglich, die Themenbezogenen Auswirkungen aufzulisten bei der Wahl der Instanz? Damit man noch vor dem Betreten der Anlage sieht, ob es Sperrungen o.ä. gibt oder nicht.
von Sev1207
Do Jan 28, 2021 1:41 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Göppingen/Geislingen
Antworten: 3
Zugriffe: 1851

Re: Göppingen/Geislingen

28.01.2021 gegen 13:30 Instanz 1 09:30 Uhr aktive Themen: Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, keine Großveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen RE 19209 steht im gesperrten Gleis 2 in Geislingen und kann nicht fahren, da die erste Weiche Richtung Amstetten in der falschen Stellung verriegel...
von Sev1207
Do Nov 19, 2020 5:16 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Köln-Deutz/Mülheim
Antworten: 12
Zugriffe: 2441

Re: Köln-Deutz/Mülheim

Das Rangiersignal einzusparen finde ich einen guten Vorschlag. Würde sicher für weniger Verwirrung sorgen, gerade bei Spielern, die mit der Anlage noch nicht so vertraut sind.
von Sev1207
Mo Sep 21, 2020 4:38 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kann nicht mit anderen Spielen
Antworten: 7
Zugriffe: 2425

Re: Kann nicht mit anderen Spielen

Ist ja ganz toll für die alten Hasen. Es ist sicher richtig, dass man mit ein bisschen Ahnung seine Fehlermeldung etwas ausführlicher gestalten kann. Ist natürlich angenehmer und einfacher für denjenigen, der weiterhelfen soll. Dennoch halte ich es für nicht angebracht, jemanden im Forum wegen so ei...
von Sev1207
Sa Sep 19, 2020 6:07 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kann nicht mit anderen Spielen
Antworten: 7
Zugriffe: 2425

Re: Kann nicht mit anderen Spielen

Ist das wirklich nötig? Als Moderator sollte man doch in der Lage sein, ein bisschen konstruktiver mit so einem Anliegen umzugehen.
von Sev1207
Sa Dez 16, 2017 11:54 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Grafik Bug
Antworten: 4
Zugriffe: 2913

Re: Grafik Bug

Auch bei mir tritt dieses Problem seit ca.2 Wochen immer wieder auf. Öffne ich mein Funkmenü, zappelt regelmäßig ein Spiegelbild von meinem Gleisbild im unterem Bereich (verdeckt Fahrplan, Gleisbelegung und Chat) und im Kommuniktor herum. Bei mir lässt sich das ganze nur mit Stellwerk verlassen und ...
von Sev1207
Do Sep 14, 2017 3:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Störungshäufigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 11768

Re: Störungshäufigkeit

Hallo,

auch von mir eine positive Rückmeldung zu der neuen Funktion. Der Regler tut, was er tun soll und jeder kann es nach Lust und Laune selbst anpassen. Aus meiner Sicht eine absolut gelungene Sache!

Gruß, der Sev1207
von Sev1207
Di Dez 22, 2015 2:03 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Göppingen/Geislingen
Antworten: 31
Zugriffe: 15594

Re: Stellwerk Göppingen/Geislingen

Sollte es offene Fragen noch zu Örtlichkeiten o.Ä. geben würde ich aushelfen. Ich bin bei DB Netz Ulm angestellt und könnte da einiges liefern/recherchieren. :) Wobei ihr glaube ich über den Punkt längst raus seid.