Die Suche ergab 103 Treffer

von Kettcardriverpro
Fr Jan 07, 2022 5:51 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Aktualisierung von großen Verspätungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1199

Re: Aktualisierung von großen Verspätungen

Oh ne hab grad mal den Taschenrechner rüber gejagt. Stimmt für einen Block braucht man bei 80km/h (die man dort afaik maximal fahren darf) 45s... Hatte irgendwie immer 2 Minuten/Block im Kopf und wenn man langsamer fährt als vMax mehr, aber diese Zahl stimmt obviously nicht ^^
von Kettcardriverpro
Fr Jan 07, 2022 5:44 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Aktualisierung von großen Verspätungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1199

Re: Aktualisierung von großen Verspätungen

Ah ok, vielen Dank für die Aufklärung!

Das mit der Durchfahrt kannte ich aber schon...
Aber wie kommst du auf 2 Minuten für 2 Blöcke?? Das wäre schon sehr schnell...
von Kettcardriverpro
Di Jan 04, 2022 6:13 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Aktualisierung von großen Verspätungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1199

Re: Aktualisierung von großen Verspätungen

Aber müsste das System nicht wissen wie viel Verspätung der hat? Bzw. wann mir das System den in den Stellbereich schicken sollte?? Und die Abweichung ist ja nicht ein paar Minuten, sondern im Falle des IC (zum Zeitpunkt des Screenshots bereits 100 Minuten hinter dem Plan, aber noch 2 Blöcke - etwa ...
von Kettcardriverpro
Di Jan 04, 2022 10:16 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Aktualisierung von großen Verspätungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1199

Re: Aktualisierung von großen Verspätungen

Ergänzung: Das Problem hatte ich schon öfter, heute scheint der Fahrplan aber sowieso mehr Deko zu sein... Selbst kleine Verspätungen stimmen heute irgendwie so gar nicht...
von Kettcardriverpro
Di Jan 04, 2022 10:01 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Aktualisierung von großen Verspätungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1199

Aktualisierung von großen Verspätungen

Mir ist aufgefallen, dass große Verspätungen seltener aktualisiert werden... Also nur noch bei Bahnsteig durchfahrten belegter Stw, nicht bei Einfahrt und co. Das führt mitunter dazu, dass die Verspätung dann schon gar nicht mehr stimmt und Plugins wie das Plugin Gleisbelegung den Zug nicht mehr anz...
von Kettcardriverpro
So Nov 14, 2021 11:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Vorschläge für neue Schlagwörter (Stellwerksliste)
Antworten: 6
Zugriffe: 1219

Re: Vorschläge für neue Schlagwörter (Stellwerksliste)

JA, ist nicht direkt auf der STS-Seite, aber wozu Aufwand in etwas stecken, was bereits existiert? Naja ich denke das sollte nicht allzu viel Arbeit sein, da dieser Wert ja definitiv in der Datenbank sein muss. Möglicherweise könnte man auch bei der Seite anfragen ob man den Code für die Stellwerks...
von Kettcardriverpro
Fr Nov 12, 2021 4:27 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Vorschläge für neue Schlagwörter (Stellwerksliste)
Antworten: 6
Zugriffe: 1219

Re: Vorschläge für neue Schlagwörter (Stellwerksliste)

Vielleicht kann man ja auch noch die Rubrik hinzufügen: "Andere suchten auch nach...." Schön, daß wir uns so nach und nach selbst beim Spielen an das betreute Denken herantasten. 🙄 Was hat das denn damit zu tun? Ich denke das mit den Schlagworten ist eine gute Möglichkeit neue Stellwerke ...
von Kettcardriverpro
Do Nov 11, 2021 2:06 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Vorschläge für neue Schlagwörter (Stellwerksliste)
Antworten: 6
Zugriffe: 1219

Vorschläge für neue Schlagwörter (Stellwerksliste)

Hi zusammen, ich wollte ein paar Vorschläge für neue Schlagwörter einreichen: Insbesondere fände ich es cool, wenn es für die Schlagworte "Anfänger" und "Kleiner Bildschirm" noch ein entsprechendes Gegenstück gäbe. Und ggf. das man auch Schlagworte abwählen kann (also zum Beispie...
von Kettcardriverpro
So Aug 30, 2020 1:58 am
Forum: Rund um Plugins
Thema: Handy, Tablet, Android, STS
Antworten: 143
Zugriffe: 107192

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Des weiteren entsteht noch der folgende Fehler bei der Aktion "Mein laufender Sim": "Fehler: Nicht verbunden"
Selbes Gerät wie in meinem letzten Post.
von Kettcardriverpro
Sa Aug 29, 2020 11:54 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Handy, Tablet, Android, STS
Antworten: 143
Zugriffe: 107192

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Hi,
ich bekomme immer die Meldung "Verbindungsfehler zum Server".

Technische Details:
Android Version: 9
Android Build Number: 8901.2.A.0134.20200703
Gerät: Fairphone 3
Weitere technische Details (inklusive Displaygröße): https://shop.fairphone.com/de/fairphone-3#section-6
von Kettcardriverpro
Mo Jan 28, 2019 1:27 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregungen zur Lösung personeller Engpässe
Antworten: 8
Zugriffe: 3092

Re: Anregungen zur Lösung personeller Engpässe

MarkusGebhardt hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass die ganzen Daten auch irgendwo gespeichert werden müssen. Und Daten auf Servern verwalten kostet irgendwo auch Geld. Das würde einfach den Rahmen sprengen.
Das ist ein berechtigter Einwand. Ich werde drüber nachdenken.
von Kettcardriverpro
So Jan 27, 2019 9:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Themen in der Übungsumgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 2197

Re: Themen in der Übungsumgebung

MarkusGebhardt hat geschrieben:Ich glaube das war so:

Es wird der Fahrplan aus dem Onlinespiel geladen. Die Züge verschwinden dann zwar und werden nicht weiter übergeben, aber im Hintergrund läuft nur 1 System.
Ah ok, naja das ändert die Situation natürlich. Thema ist für mich beendet.
von Kettcardriverpro
So Jan 27, 2019 9:52 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregungen zur Lösung personeller Engpässe
Antworten: 8
Zugriffe: 3092

Re: Anregungen zur Lösung personeller Engpässe

Neue Erbauer bekommen bei uns eine gründliche Einweisung in den Bau von Anlagen und Zügen und brauchen durchaus ein paar Wochen, bis überhaupt das Design der Anlage akzeptabel fertig ist. Würde man jeden drauf loslassen, hätten wir jede Menge Schrott. Es macht einfach keinen Sinn. Deswegen meine ic...
von Kettcardriverpro
So Jan 27, 2019 9:32 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregungen zur Lösung personeller Engpässe
Antworten: 8
Zugriffe: 3092

Re: Anregungen zur Lösung personeller Engpässe

grobe Fortschrittsanzeige für Stellwerke und gar keine Auskunft mehr über das Forum jedem Spieler das erstellen eigener Stellwerke und veröffentlichen in einer eigenen Region ermöglichen, dazu ein Votesystem, so dass sich potentielle Erbauer automatisch herauskristallisieren Solche und ähnliche Vor...
von Kettcardriverpro
So Jan 27, 2019 9:30 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregungen zur Lösung personeller Engpässe
Antworten: 8
Zugriffe: 3092

Re: Anregungen zur Lösung personeller Engpässe

By the way es hat ja einen Grund warum nicht jeder einfach so drauf los bauen darf/kann. Wir haben hier ein komplexes System wo gerade die interne Kommunikation das A und O ist. Ich weiß nicht wie mit deinem Vorschlag potentielle Teamplayer gefunden werden sollen. Deswegen ja in einer eigenen Regio...