Die Suche ergab 57 Treffer

von wenzlu
Sa Jun 18, 2022 3:31 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Stadtbahn NRW - Es tut sich was
Antworten: 31
Zugriffe: 29029

Re: Stadtbahn NRW - Es tut sich was

Guten Tag zusammen, nach sehr langer Zeit, aufgrund von umfangreichen Umbaumaßnahmen, ist nun heute das Stellwerk HGK Bickendorf / Niehl wieder online gegangen! Diese Anlage beinhaltet die HGK Strecke von Köln-Bickendorf bis Köln-Niehl inklusive zahlreicher Anschlüsse. Hier sind eure dispositiven Fä...
von wenzlu
Sa Mai 14, 2022 6:40 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Stadtbahn NRW - Es tut sich was
Antworten: 31
Zugriffe: 29029

Re: Stadtbahn NRW - Es tut sich was

Hallo zusammen, nach langen Umbauten ist heute das Stellwerk KVB Chorweiler / Merkenich wieder online gegangen. Dieses Stellwerk beinhaltet die nördlichen Äste der Linien 12 und 15, sowie den Güterverkehr im Industriegebiet Merkenich, welcher einen kleinen Vorgeschmack auf ein Nachbarstellwerk biete...
von wenzlu
Sa Apr 09, 2022 7:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Berlin U-Bahn
Antworten: 3
Zugriffe: 1261

Re: Berlin U-Bahn

Dem ist nichts hinzuzufügen. Der Zugbau ist unfassbar komplex und zeitaufwendig.
von wenzlu
Mo Jan 24, 2022 7:44 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Stadtbahn NRW und weitere
Antworten: 1
Zugriffe: 1256

Re: Bewerbung Stadtbahn NRW und weitere

Hallo Domi.

Deine Bewerbung ist bei uns eingegangen. Wir werden uns zunächst intern beraten.


Viele Grüße

Lukas
von wenzlu
So Mai 23, 2021 9:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer
Antworten: 10
Zugriffe: 5939

Re: Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer

Danke, damit bist du eingestellt!
von wenzlu
So Mai 23, 2021 9:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer
Antworten: 10
Zugriffe: 5939

Re: Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer

Nach einem Austausch per PN und einer Unterhaltung im persönlichen Gespräch, sind wir positiv gestimmt ihn einzustellen. Bitte akzeptiere noch den Kodex.
von wenzlu
Mi Apr 14, 2021 1:03 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Rangiersignale schalten nicht ganz richtig
Antworten: 8
Zugriffe: 2305

Re: Rangiersignale schalten nicht ganz richtig

Ich tippe mal darauf, dass die Signale mit den roten Zieltasten intern als Hauptsignal gehandelt werden. ;) Huhu, genauso ist es! Die Rangiersignale mit den roten Zieltasten sind intern Hauptsignale, von welchen nur Rangierfahrstraßen ausgehen. (2) Dafür kann man die Rangiersignale mit roter Zielta...
von wenzlu
Sa Mär 13, 2021 6:13 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Stadtbahn NRW - Es tut sich was
Antworten: 31
Zugriffe: 29029

Re: Stadtbahn NRW - Es tut sich was

Hallo zusammen, um den Fahrplanwechsel nun vollständig und ohne Probleme durchführen zu können, müssen wir leider, nach vorherigen Tests, alle Stellwerke in Köln unsichtbar setzen. Aufgrund der komplizierten Verknüpfungen und Zusammenhänge ist es uns leider vorerst nicht anders möglich. Viele Grüße ...
von wenzlu
Do Mär 04, 2021 5:02 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Stadtbahn NRW - Es tut sich was
Antworten: 31
Zugriffe: 29029

Re: Stadtbahn NRW - Es tut sich was

Hallo zusammen, im Zuge des Fahrplanwechsels haben wir die Stellwerke KVB Sülz-Klettenberg, KVB Ringe, KVB Innenstadttunnel und KVB Nippes/Thielenbruch unsichtbar gesetzt. Um den neuen Fahrplan schnellstmöglich umzusetzen, werden in den nächsten Tagen/Wochen weitere Stellwerke unsichtbar gehen. Im G...
von wenzlu
Mo Mär 01, 2021 5:37 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fragen eines Neulings: Gibt es eine Liste mit allen Bildern?
Antworten: 33
Zugriffe: 7161

Re: Fragen eines Neulings: Gibt es eine Liste mit allen Bildern?

WoelfiVW hat geschrieben: Mo Mär 01, 2021 5:31 pm Das hat sich ja stark aufgewühlt, nur durch meine Fragen :(
Alles gut, dafür kannst du nichts! Ich glaube, das ist ein Thema, was schon was länger brodelt...
von wenzlu
Mo Mär 01, 2021 4:48 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fragen eines Neulings: Gibt es eine Liste mit allen Bildern?
Antworten: 33
Zugriffe: 7161

Re: Fragen eines Neulings: Gibt es eine Liste mit allen Bildern?

Aber: ich bin damit nicht einverstanden, schon gar nicht einer regelrechten Auswertung und Listenführung. Ich fühle mich da ein bisschen ausspioniert. Da diese "Spionage" aber offenbar von mehreren Leuten betrieben wird, plädiere ich an dieser Stelle als Erbauer im Generellen und R-Admin ...
von wenzlu
Do Feb 25, 2021 4:39 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Stadtbahn NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 1355

Re: Bewerbung Stadtbahn NRW

Nach erfolgtem Bewerbungsgespräch haben wir uns dazu entschieden ihn als Erbauer in unserer Region einzustellen.
von wenzlu
Do Feb 18, 2021 11:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielzeiten speichern / Ranking
Antworten: 21
Zugriffe: 6501

Re: Spielzeiten speichern / Ranking

da verbringen einige Fluglotsen sehr ähnlich zu Stellwerksim Stunden vor dem Bildschirm und haben Spaß an diesem Hobby. Dort ist es allerdings tatsächlich so, dass man sich hocharbeiten muss und kleine Prüfungen (+ Zeitnachweise) erbracht werden müssen, um einen Rank aufzusteigen bzw. auch mal Fran...
von wenzlu
Fr Feb 12, 2021 5:35 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Stadtbahn NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 1355

Re: Bewerbung Stadtbahn NRW

Hallo Eric.

Danke für deine Bewerbung! Wir beraten uns nun Intern über diese. Im Zweifelsfall würden wir dich gerne in einem Gespräch näher kennenlernen. Eine Einladung hierzu würde dann per PN erfolgen.


Viele Grüße

Lukas
von wenzlu
Mo Nov 09, 2020 12:35 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: KVB Ringe // Zollstock
Antworten: 2
Zugriffe: 960

Re: KVB Ringe // Zollstock

Hallo Sebi58,

danke für deine Anfrage! Dieses Stellwerk ist nicht auf dem aktuellen Stand und wurde damals, der Einfachheit halber, als Ausfahrt gebaut, um sich die Arbeit mit Verknüpfungen zu sparen. Diese "Altlast" wird im nächsten Update behoben.


Viele Grüße

Lukas