Die Suche ergab 25 Treffer

von Farmer
Do Mär 28, 2024 3:57 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Offenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Stw Offenburg

Entschuldigung. Es war nicht böse gemeint.
Dass die Weichenverbindung erst so frisch ist, ist mir entgangen.

VG
Raphael
von Farmer
Do Mär 28, 2024 10:58 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Offenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Stw Offenburg

Gude zusammen, lt. OpenRailwayMaps und Satellitenbilder fehlt eine Weichenverbindung am Abzweig Windschläg. Es geht um die Weichenverbindung 487-520 hinter den Signalen S488 und S521. Dort ist in der Realität ein Weichentrapez vorhanden. Es wurde jedoch im Sim nur eine einfache Weichenverbindung ein...
von Farmer
So Mär 03, 2024 9:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Baden-Baden
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Re: Stellwerk Baden-Baden

Gude zusammen,

Zug FR 52841, Spielzeit 16:57.
Der Zug soll in Kehl nach dem Flügeln im Gleis Rheinbrücke wenden, hält jedoch schon in 212.

Viele Grüße
Raphael
von Farmer
Sa Feb 17, 2024 9:29 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Plassdorf (Merxferri)
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Plassdorf (Merxferri)

Gude zusammen,

mal ne Frage: Ist es beabsichtigt, dass die FS von Signal S293 nach S330 einen Bogen macht? Der erscheint mir unnütze. Gerade hinsichtlich möglicher entgegenkomender Züge aus Burgdorf Richtung Kremmerberg.
Könnte man die genannte FS evtl. begradigen?

Gruß
Raphael
von Farmer
So Feb 11, 2024 10:38 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Lalendorf
Antworten: 5
Zugriffe: 5258

Re: Stw Lalendorf

Gude zusammen,

mir ist aufgefallen, dass Signal S253 (ESig WRST) kein Vorsignal hat.

LG
Raphael
von Farmer
Sa Jan 27, 2024 11:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Saint Louis
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Saint Louis

Hallo zusammen,

Spielzeit 09:12.
TFL 51958 hat eine Zugkreuzung mit TFN 75224 zwischen PSA Mulhouse und Mulhouse 2. Die eingleisige Strecke ist planmäßig zwischen 09:12 und 09:17 doppelt belegt.

Gruß
Raphael
von Farmer
So Jan 21, 2024 2:17 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Saint-Denis
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Re: Saint-Denis

Hi,

danke für den Hinweis. Das Signal ist sehr unscheinbar. :)

LG
Raphael
von Farmer
So Jan 21, 2024 12:47 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Saint-Denis
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Saint-Denis

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich keine FS auf der weißen Strecke von Signal S146 nach Paris-Nord (PNO) stellen kann.

LG
Raphael
von Farmer
So Nov 12, 2023 12:54 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri Hbf
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Merxferri Hbf

Gude zusammen,

mir ist aufgefallen, dass man keine Rangier-FS vom Zwergsignal W348 zum Signal S360 stellen kann.
Ist dies beabsichtigt?

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
von Farmer
Sa Okt 28, 2023 11:27 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Île-de-France
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Île-de-France

Guten Abend zusammen, mir ist aufgefallen, dass aufgrund des sog. Accent Circumflex (^) die Region ganz unten auftaucht. Es wäre vielleicht ggf. wegen der Alphabetisierung der Regionen zur Auswahl einfacher und übersichtlicher, den Akzent wegzulassen, also statt "Île-de-France" "Ile-d...
von Farmer
Mo Apr 17, 2023 3:07 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Augsburg Hbf
Antworten: 0
Zugriffe: 378

Augsburg Hbf

Gude,

folgenden Fehler konnte ich feststellen:
Das Vorsignal an Signal S S72 (MAMS1 Ri. MA) bleibt bei gestellter FS zu Gleis 11 gelb, obwohl das ASig in Gleis 11 grün war.
Ob das Problem auch bei FS in andere Gleise besteht, kann ich zzt. nicht beurteilen.

Sonnige Grüße aus Freiburg
Raphael
von Farmer
So Apr 02, 2023 2:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri: Brillerbeck
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Merxferri: Brillerbeck

Gude zusammen, erstmal will ich das gesamte STS-Team für Stws Brillerbeck und MF Hbf danke. Diese Stws sind richtig gut geworden! Ich weiß nicht, ob man es als "Fehler" bezeichnen kann, da es davon abhängt, ob es bewusst geschehen ist: Das Signal S568 von Hellerbiek S hat als einziges Sign...
von Farmer
Sa Feb 04, 2023 1:30 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Belfort-Montbéliard
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Stw Belfort-Montbéliard

Gude zusammen,

folgender Fpl-Fehler ist mir aufgefallen:
TER 94000
Aufenthalt 5:36-5:36 in BFT 5 ohne planmäßige Wende.

Vielleicht könnte man die Ankunftszeit auf 5:28 ändern und die Wende einfügen.

LG aus Freiburg
Raphael
von Farmer
So Dez 18, 2022 5:48 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Amsterdam Sloterdijk
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Amsterdam Sloterdijk

Hallo,

kann ja mal passieren ;)
Finde das Stw dennoch sehr gelungen. Allgemein finde ich deine Stws sehr gut :)

Gruß
Raphael
von Farmer
So Dez 18, 2022 3:14 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Amsterdam Sloterdijk
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Amsterdam Sloterdijk

Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass das Stw gerade erst aus dem Umbau kam, aber foglendes ist mir aufgefallen: Am Overbrakerpolder aansl. kommt es nun zu Konflikten zwischen Zügen, die von Zaandam nach CS 2 fahren und die, die von CS 3 nach Haarlem fahren (Weichenverbindung 314/327) Ich denke mal,...