Die Suche ergab 35 Treffer

von Steffenk
Do Dez 27, 2018 12:36 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Spieleabend Merxferri, - Serverproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 3001

Re: Spieleabend Merxferri, - Serverproblem

Habt ihr auch trotzdem eine E-Mail vom sts bekommen ?
von Steffenk
Di Dez 25, 2018 6:41 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Spieleabend Merxferri, - Serverproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 3001

Re: Spieleabend Merxferri, - Serverproblem

Ich war im Rbf Nord-Süd. Danke!
von Steffenk
Do Apr 05, 2018 6:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Einfahr- und Richtungsgruppe München Nord Rbf?
Antworten: 8
Zugriffe: 3254

Einfahr- und Richtungsgruppe München Nord Rbf?

Wird es jemals eine Einfahr- und eventuell auch eine Richtungsgruppe geben wie in Merxferri bei den 2 Rbf? Unter "Neuheiten" im Forum unter Großraum München steht zwar, dass Einfahr- und Richtungsgruppe zu komplex wären. Bei den 2 Rbf in Merxferri sind diese jedoch meiner Meinung nach sehr...
von Steffenk
Do Aug 10, 2017 1:29 am
Forum: English Support
Thema: Two players on same network?
Antworten: 3
Zugriffe: 5335

Re: Two players on same network?

Answer to this topic with the 2 sts-accounts and how long you'd like to play with those 2 on the same IP. :)

http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... &start=165
von Steffenk
Di Jul 19, 2016 12:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Tutzing / München, fehlender Richtungswechsel S-Bahn
Antworten: 2
Zugriffe: 1535

Re: Stw Tutzing / München, fehlender Richtungswechsel S-Bahn

Ach so, na dann...
Also nur zur Info noch: ich hatte in beide Richtungen ein Signal gestellt, des in die richtige Richtung, aber zuerst.

Gruß
Steffenk
von Steffenk
Di Jul 19, 2016 12:06 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Tutzing / München, fehlender Richtungswechsel S-Bahn
Antworten: 2
Zugriffe: 1535

Stw Tutzing / München, fehlender Richtungswechsel S-Bahn

Instanz 1, 18.07.16
S8 7853 von MWS2 Ri. Pasing fehlender Richtungswechsel/fährt in falsche Richtung von MWS2

Hallo,
hatte gestern eine S-Bahn die Richtung Pasing fahren sollte, aber dann doch in die andere Richtung fuhr, da das andere Signal für den nächsten Zug gestellt war.

Steffenk
von Steffenk
So Jun 26, 2016 11:26 pm
Forum: StiTz
Thema: Kein StiTz Programm läuft perfekt
Antworten: 2
Zugriffe: 3360

Re: Kein StiTz Programm läuft perfekt

Also Zoiper habe ich immer mit IAX eingestellt, aber bei den anderen gabs soweit ich weiß keine Option für entweder oder... Ne ältere Version für Mac habe ich nicht gefunden, aber dafür habe ich jetzt X-Lite und es funktioniert wirklich perfekt und ich kann es auch nur empfehlen! Vom Optischen her i...
von Steffenk
Sa Jun 25, 2016 3:02 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Sortierung aller Stw nach Unterhaltungsfaktor
Antworten: 2
Zugriffe: 1811

Re: Sortierung aller Stw nach Unterhaltungsfaktor

Oh, ups, mein Fehler...
Schade, hätte mich über solch ein Feature gefreut
von Steffenk
Fr Jun 24, 2016 10:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Sortierung aller Stw nach Unterhaltungsfaktor
Antworten: 2
Zugriffe: 1811

Sortierung aller Stw nach Unterhaltungsfaktor

Hallo, ich bin ziemlich überrascht, dass noch niemand danach gefragt hat... :D Oder ich habe nicht gründlich nach ähnlichen Themen gesucht.. :?: Also ich zumindest fände es doch ganz sinnvoll, wenn man alle / ausgewählte nach Land / Region nach dem Unterhaltungsfaktor bzw. nach dem Schwierigkeitsgra...
von Steffenk
Fr Jun 24, 2016 9:46 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Gießen: Halt vor unsichtbarem Signal?
Antworten: 8
Zugriffe: 3741

Re: Stw Gießen: Halt vor unsichtbarem Signal?

Moin, auf Sicht bedeutet, dass er vor jedem Hindernis/Gefahrenpunkt anhalten können muss. 40 km/h ist nur die Höchstgeschwindigkeit, er muss an die Gegebenheiten angepasst fahren. Um zu bemerken, ob du vor dir eine Weiche auffährst (also von einem der Schenkel her kommst und die Weiche nicht für di...
von Steffenk
Fr Jun 24, 2016 9:33 pm
Forum: StiTz
Thema: Kein StiTz Programm läuft perfekt
Antworten: 2
Zugriffe: 3360

Kein StiTz Programm läuft perfekt

Hallo, also ich hab Folgendes Problem... :( Unzwar hab ich so ziemlich alle StiTz Programme getestet, und keins funktioniert zu 100%. Und wenn doch, dann nicht ununterbrochen... Zoiper Mit Zoiper funktioniert wirklich alles, außer das wenn das Programmfenster nicht wirklich aktiv im Vordergrund steh...
von Steffenk
So Jun 19, 2016 5:21 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Gießen: Halt vor unsichtbarem Signal?
Antworten: 8
Zugriffe: 3741

Re: Stw Gießen: Halt vor unsichtbarem Signal?

Hallo, das kommt drauf an - hier im Sim wird dargestellt, dass der Lokführer auf Sicht fährt, damit hat er auch den Fahrweg zu beobachten (auch wenn du als Fdl trotzdem Probleme bekommen würdest). Gruß, DevonFrosch Ja klar, auch wenn "auf Sicht" doch auch 40km/h bedeutet, oder? Aber in Re...
von Steffenk
Fr Jun 17, 2016 7:03 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Gießen: Halt vor unsichtbarem Signal?
Antworten: 8
Zugriffe: 3741

Re: Stw Gießen: Halt vor unsichtbarem Signal?

Und dabei war ich mir doch so sicher, dass alles richtig war.. Fur mich siehts ja immer noch aus, dass es so richtig ist, die Weiche geht ja nicht so nach rechts in dieses Abstell/Wendegleis.. Werd nachstes Mal mal drauf achten :D Aber in Realität würde dem Lokführer sowas s Doch nicht auffallen kön...
von Steffenk
Fr Jun 17, 2016 6:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Gießen: Halt vor unsichtbarem Signal?
Antworten: 8
Zugriffe: 3741

Stw Gießen: Halt vor unsichtbarem Signal?

Hallo zusammen, :D habe eben Gießen gespielt, soweit ich mich erinnern kann, wars Instanz 1, Uhrzeit 13:23. Probleme machen die 2 Züge RE 25115 und RE 25015, die auf Gleis 4B kuppeln wollen. Ich habe der RE aus Wetzlar ein Ersatzsignal erteilt, und davor natürlich die zugehörigen Weichen richtig ges...
von Steffenk
Mi Jun 15, 2016 3:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ähnliche Stw wie Ingolstadt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3197

Re: Ähnliche Stw wie Ingolstadt?

Danke an euch alle, werd sie mir mal anschauen in nächster Zeit! :D