Die Suche ergab 19 Treffer

von km23915
Sa Dez 02, 2023 4:12 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.
Antworten: 21
Zugriffe: 9618

Re: Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.

Bezüglich der Regionszugehörigkeit müsste man dann ja das Stw Semmering auch mitnehmen da die reale Regionsgrenze im Bereich Hönigsberg liegt.

Was das aus Erbauersicht bedeutet, weiß ich natürlich nicht.
von km23915
Do Sep 28, 2023 3:23 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlende Nachbarbahnsteigerkennung Landeck-Zams
Antworten: 14
Zugriffe: 999

Re: Fehlende Nachbarbahnsteigerkennung Landeck-Zams

Is mir auch schon aufgefalln dass das die güterzüge ihre fahrplanbezugspunkte nicht abarbeiten wenn man diese nicht exakt einhält.
wär mir bis jetzt noch nirgends anders untergekommen
von km23915
Do Jan 19, 2023 3:25 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Pöchlarn
Antworten: 6
Zugriffe: 1000

Re: Pöchlarn

In den alten RZÜ-Spiegeln findet man in den Bildernamen Ml sogar noch. Und ja in gewisser Weise is ja schon schad drum.
von km23915
Di Jan 17, 2023 8:47 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Pöchlarn
Antworten: 6
Zugriffe: 1000

Re: Pöchlarn

Ich glaube auch. Die Bezeichnung Bester wär mir in 10 Jahren rL-FDL noch nie untergekommen.
Auf openrailway wärs auch als Estw angegeben.
Wobei ich selbst das etwas fraglich finde dass jede ÜST ein eigenes Estw hätt.
von km23915
Mo Apr 25, 2022 3:22 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kaiserebersdorf
Antworten: 7
Zugriffe: 969

Re: Kaiserebersdorf

Instanz 2 14:15 Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen irgendwann kommt in der Sperre von der Flughafenbrücke (Ze W1<>Cf Z1) ein SRJ 17265 (glaub ich, genau hab ich mir die Nummer nicht gemerkt) der auf Grund der Sper...
von km23915
Di Apr 12, 2022 4:27 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kaiserebersdorf
Antworten: 7
Zugriffe: 969

Re: Kaiserebersdorf

Hallo

möchte nur kurz anmerken: die Gasse unter der westlichen Einfahrt in KLS heißt Ailecgasse und nicht Aliecgasse. Aber ich geh da mal von nem Tippfehler aus
von km23915
Mi Jan 12, 2022 2:51 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Erbauer Österreich
Antworten: 1
Zugriffe: 1172

Erbauer Österreich

Grüß euch liebes Team. Ich spiele hier seit 2017 sehr reghaft. Vermisse zwar einige alte österreichische Stellwerke aber nun zum eigentlichen Thema.. Meine Aktivität im Forum ist zugegeben sehr knapp bemessen. Zu Pkt 2, ich akzeptiere natürlich den Kodex. Was die Parallelbewerbung angeht hab ich jed...
von km23915
Mi Jan 12, 2022 2:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Inntaltunnel gesperrt
Antworten: 4
Zugriffe: 1507

Re: Inntaltunnel gesperrt

Er sollte aber durch den Tunnel fahren.Das geht nicht. Es wird ja immer geschrieben, man soll Gleisänderungen angeben.Gut, mache ich halt nicht mehr. Jup, da hast du schon recht. Bei haltenden P-Zügen musst du das auch machen damit der jemals wieder abfährt. bei nP-Zügen is das, bis auf gewissen ör...
von km23915
Fr Okt 15, 2021 2:21 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Österreich Stainach
Antworten: 12
Zugriffe: 2141

Re: Österreich Stainach

Grüß euch.
Instanz 1 Startzeit kurz nach 9:00

Der SKL 95205 bis GRB hat in der Beschreibung Nebenfahrt bis GRB 202
lt. Fahrplanweiser jedoch Wende auf GRB 203
von km23915
Di Dez 01, 2020 3:43 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114
Antworten: 37
Zugriffe: 12006

Re: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114

Möcht mich dem großen Lob natürlich anschließen. Ist toll gelungen. Mich verwirrte anfangs nur dass LG nicht in Mödling (wie in echt) sondern im Stellwerk Meidling integriert ist. Bin gespannt was noch so auf uns zukommt. Da ich ja tatsächlich in dieser (näheren) Umgebung als FDL arbeite, biete ich ...
von km23915
Mo Sep 21, 2020 10:53 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hall i Tirol
Antworten: 3
Zugriffe: 1092

Re: Hall i Tirol

Hat damit jetzt weniger zu tun, aber ich weiß nicht ob die doppelte Verwendung des Gleisabschnittes 704 Absicht ist.
von km23915
Do Okt 31, 2019 10:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer in Ostösterreich
Antworten: 9
Zugriffe: 3541

Re: Bewerbung als Erbauer in Ostösterreich

Ich würde gern meinen Senf dazugeben :P

Ich weiß dass ich ebenfalls nicht oder noch nicht den Kriterien entspreche, jedoch würd ich mich gerne mit Fachwissen und Plänen, Ideen etc. gerne miteinmischen.

LG Peter
von km23915
Fr Dez 14, 2018 4:07 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer in der Ostösterreich Region
Antworten: 6
Zugriffe: 3297

Re: Bewerbung als Erbauer in der Ostösterreich Region

Kein Problem. Ging nur ums Angebot ;)
von km23915
Di Dez 04, 2018 1:29 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer in der Ostösterreich Region
Antworten: 6
Zugriffe: 3297

Re: Bewerbung als Erbauer in der Ostösterreich Region

würde mich ebenfalls gerne einbringen.
könnte auch mit plänen etc aushelfen
von km23915
So Dez 02, 2018 7:24 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Dresden-Friedrichstadt
Antworten: 10
Zugriffe: 3554

Re: Stw Dresden-Friedrichstadt

Hallo km23915, ich habe das erwähnte Signal doch noch gefunden. Das steht links vom Gleis. Weil ich die Führerstandsmitfahrts damals in die "falsche" Richtung geschaut habe, ist mir das nicht aufgefallen. Auf jeden Fall ist es jetzt eingebaut. :wink: Cool :) muss ich gleich ausprobiern. t...