Die Suche ergab 235 Treffer

von Schimmi
Sa Mär 13, 2021 11:06 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Stadtbahn NRW - Es tut sich was
Antworten: 33
Zugriffe: 30798

Re: Stadtbahn NRW - Es tut sich was

Hallo Freunde, um den Fahrplanwechsel weiter durchführen zu können, gingen heute die Stellwerke Bocklemünd-Mengenich und Deutz-Mülheim-Schlebusch vom Netz bzw. wurden unsichtbar gemacht. Wir sind guter Dinge, dass diese Stellwerke schnellstmöglich wieder sichtbar zu bekommen. VlG Euer Erbauerteam de...
von Schimmi
Do Jan 30, 2020 11:46 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stadtbahn NRW Abschnitt Poll-Zündorf
Antworten: 2
Zugriffe: 1586

Re: Stadtbahn NRW Abschnitt Poll-Zündorf

Hallo, (ein Name wäre hier schön gewesen) :( zur Zeit wird nicht daran gearbeitet. Man kann sich für später überlegen, ob man die Strecke im dem Stw Neumarkt-Deutz zu verlängern. Das ist durchaus möglich. Ein extra Stw dafür wird es nicht geben, da es nur 2 Gleise bis nach Zündorf gehen. Es wird auf...
von Schimmi
Di Jun 18, 2019 10:59 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: SWB Beuel-Bad Honnef
Antworten: 2
Zugriffe: 1636

Re: SWB Beuel-Bad Honnef

Hallo Niklas,

Haltestellenname wurde korregiert und ist bereit zum update.

LG
von Schimmi
Do Jun 21, 2018 1:10 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk KVB Ehrenfeld - Ossendorf - Signalpositionen
Antworten: 1
Zugriffe: 1925

Re: Stellwerk KVB Ehrenfeld - Ossendorf - Signalpositionen

Hallo Fablu97, sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich weiß das es in der realen Welt anderes aussieht. Warum das so gemacht worden ist, kann ich nur mutmassen. Eine richtige antwort kann ich leider nicht geben. Das STW soll später mal umgebaut werden -> Verbindung nach "Am Butzweilerhof&quo...
von Schimmi
So Jan 14, 2018 12:48 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Stadtbahn NRW - Es tut sich was
Antworten: 33
Zugriffe: 30798

Re: Stadtbahn NRW - Es tut sich was

Moin und Tach zusammen,

nach längerer Pause wurde das STW "SWB Bonn Hbf-Bad Godesberg" auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.
Das STW beinhaltet u a die Vorsignale.

Vielen Dank an Leon

LG Stefan
von Schimmi
Mo Jan 26, 2015 12:06 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Stadtbahn NRW
Antworten: 117
Zugriffe: 93191

Re: Region Stadtbahn NRW

Hallo Leute,

wegen Wartungsarbeiten wird das STW Brühl Bonn vom Netz genommen.

Gruss Stefan
von Schimmi
So Jan 18, 2015 2:27 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: DSW Tunnels
Antworten: 2
Zugriffe: 1791

Re: DSW Tunnels

Hallo, diese wurden vom Netz genommen, weil zu viele Baustellen in der Region gibt /gab. Desweiteren hat sich derjenige Erbauer zurückgezogen, wenn ich das mal so sagen darf. Vielleicht, wir wissen nicht, vielleicht wird es die mal wieder geben. Aber zur Zeit sehe ich so keinen Bedarf an. Sorry für ...
von Schimmi
Mo Sep 22, 2014 12:25 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Stadtbahn NRW
Antworten: 117
Zugriffe: 93191

Re: Region Stadtbahn NRW

Hallo zusammen,

die 3 Kohlebahn STWs von RWE wurden vom Netz genommen und werden renoviert.

Grüsse: Das Stadtbahn NRW Team
von Schimmi
Do Jul 31, 2014 1:36 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Abermalige Erbauerbewerbung Region Stadtbahn NRW (Köln/Bonn)
Antworten: 1
Zugriffe: 1363

Re: Abermalige Erbauerbewerbung Region Stadtbahn NRW (Köln/B

Hallo Leon,

bitte warte mal einige Tage ab und habe etwas Geduld.
Wir müssen intern noch etwas besprechen.

Ich möchte die Tage mit dir etwas unterhalten.
Wann kannst du? Ich muss nämlich schauen, wie ich arbeiten muss.

Lg Stefan
von Schimmi
Di Mai 20, 2014 10:50 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Stadtbahn NRW
Antworten: 117
Zugriffe: 93191

Re: Region Stadtbahn NRW

Hallo STS-ler,

ab sofort sind beide Anlagen, Wesseling und Weiden West Braunsfeld, wieder Einsatz bereit.

Grüsse Schimmi
von Schimmi
Di Mai 20, 2014 12:52 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zu Abstellanlagen zB. Stadtbahn NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 2625

Re: Frage zu Abstellanlagen zB. Stadtbahn NRW

Hallo zusammen, ich melde mich auch kurz zu Wort. den beiden Vorredner gebe ich Recht.(koschi und desty) Wir wollen das System so einfach wie möglich halten. Deshalb die Ein und Ausfahrten in den STWs. Wenn ich mal bedenke, wie das mit der Linie 18 aussieht, wird es uns Erbauer (Stadtbahn) schlecht....
von Schimmi
Di Mai 13, 2014 12:17 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Stadtbahn NRW
Antworten: 117
Zugriffe: 93191

Re: Region Stadtbahn NRW

Hallo STS Gemeinde, in nächster Zeit werden 2 Anlagen unsichtbar gemacht und ein paar Änderungen vor genommen. KVB Weiden West und Wesseling. Auf die Anlagen werden Updates gemacht und Fahrpläne angepasst. Die Änderungen können leider nicht im laufenden Spiel vollzogen werden. Die Anlagen sollen abe...
von Schimmi
Mi Apr 30, 2014 2:58 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Stadtbahn NRW
Antworten: 117
Zugriffe: 93191

Re: Region Stadtbahn NRW

Hallo Stellwerksfreunde, nach ca 4 Jahren Bauzeit sind die Ringe und der Innenstadttunnel wieder im rennen. Was diese Stellwerke uns Nerven und Diskussionen gekostet hat. Es sind natürlich auch viele Erneuerungen mit eingeflossen, um den Spielfaktor noch zu erhöhen. Wie ihr vielleicht schon gesehen ...
von Schimmi
Sa Apr 19, 2014 11:16 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Stadtbahn NRW
Antworten: 117
Zugriffe: 93191

Re: Region Stadtbahn NRW

Hallo STS-Gemeinde,

heute kam der Osterhase vorbei. :lol:

Seit heute, als kleines Ostergeschenk, gibt es 2 überarbeite Anlagen.

KVB Sülz-Klettenberg
KVB K.-Nippes/ Thielenbruch


Wir wünschen euch viel Sapß damit.

Schöne Osterfeiertage wünscht euch
Das Stadtbahn NRW Team
von Schimmi
Sa Mär 01, 2014 3:51 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Akzeptoren in Bergheim-Niederaußem (Stadtbahn NRW)
Antworten: 5
Zugriffe: 2286

Re: Akzeptoren in Bergheim-Niederaußem (Stadtbahn NRW)

Hallo Florian, erst einmal vielen Dank für den Fehler / Hinweis. Die STWs werden intern umgebaut und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Dies Dauert natürlich eine gewisse Zeit, bis das ganze fertig ist. Die STWs werden später übersichtlicher. Da sollte nichts mehr verschoben sein. Bitte h...