Die Suche ergab 46 Treffer

von Mikal
Do Mär 14, 2024 4:11 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Erbauer Rhein-Main
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: Bewerbung Erbauer Rhein-Main

Dankeschön.
von Mikal
Mi Mär 13, 2024 9:34 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Erbauer Rhein-Main
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Bewerbung Erbauer Rhein-Main

Hallo, ich möchte das Team im Rhein-Main Gebiet unterstützen und habe abgesehen von der S-Bahn auch schon ein paar Ideen, was man verbessern könnte.
Kodex habe ich natürlich akzeptiert.


Gruß-Mikal
von Mikal
So Feb 18, 2024 5:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Infos zur S Bahn Rhein-Main gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: Infos zur S Bahn Rhein-Main gesucht

Ich habe Zugriff auf entsprechende Dokumente. (Mache eine EiB Ausbildung bei der S-Bahn) Bei Fragen gerne per PN melden.
von Mikal
Do Jan 25, 2024 11:25 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Uhrzeitfehler nach 23:59
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: Uhrzeitfehler nach 23:59

Da die Instanz eh nur von 5-21 Uhr geht, ist eigentlich egal, was nach 21 Uhr passiert. Der Sim zählt einfach weiter.
von Mikal
So Jan 21, 2024 12:08 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Einfahrt auf Zdsig nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Einfahrt auf Zdsig nicht möglich

Dann läuft die Fahrstraße gar nicht erst ein. Ohne jetzt die technischen Hintergründe zu kennen, klingt das doch eher merkwürdig.
von Mikal
Do Aug 17, 2023 1:34 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Eschhofen
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Eschhofen

Hallo,
wie ich festgestellt habe, ist das Stellwerk Eschhofen noch über die Startseite auswählbar und spielbar, nur ohne Züge. Es scheint so, als wäre es nur von der Regionskarte runtergenommen worden.
Gruß, Mikal
von Mikal
Sa Mai 13, 2023 2:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fußball Sonderzüge in Frankfurt Stadion integrieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1415

Re: Fußball Sonderzüge in Frankfurt Stadion integrieren

In der Realität wird dieses Gleis tatsächlich für Sonderzüge genutzt. Meistens dann für die Züge in Richtung Gießen.
von Mikal
Di Mai 02, 2023 5:13 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ubahn Frankfurt
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: Ubahn Frankfurt

Ich würde mich auch freuen und im Handbuch gibt es ja seit längerem Anzeichen, dass sich etwas tut. Da ich aber kein Erbauer bin, kann ich auch nichts Näheres dazu sagen.
von Mikal
Sa Jul 02, 2022 11:07 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kurzsetzen/Brechen von Zugleistungen
Antworten: 24
Zugriffe: 3212

Re: Kurzsetzen/Brechen von Zugleistungen

FDLTrisi hat geschrieben: Sa Jul 02, 2022 5:48 pm Der gebrochene Zug würde ja normal die Folgezugnummer annehmen.
Der Zug kann aber nur an dem eingetragenen Bahnsteig und an den Nachbarbahnsteigen die Zugnummer ändern.
Unter anderem Deswegen können Zügre bei Spieleabenden auch keine Stellwerke auslassen, an denen die Zugnummer gewechselt wird.
von Mikal
Do Mai 26, 2022 3:41 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frankfurt U-bahn
Antworten: 16
Zugriffe: 7055

Re: Frankfurt U-bahn

Nun ist ja der letzte Beitrag schon etwas älter. Da es seit dem keine Informationen gab und ich nicht rumnörgeln möchte, weil das nicht gut ankommt, möchte ich statdessen meine Hilfe anbieten, wenn es notwendig ist. Durch Zufall bin ich im Handbuch auf einen Regionshinweis gestoßen, was das Interese...
von Mikal
Sa Mär 05, 2022 6:13 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Frankfurt Fzf/Fsf
Antworten: 7
Zugriffe: 1709

Re: Frankfurt Fzf/Fsf

Alles klar, danke für die Rückmeldung ;)
von Mikal
Sa Mär 05, 2022 4:44 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Frankfurt Fzf/Fsf
Antworten: 7
Zugriffe: 1709

Re: Frankfurt Fzf/Fsf

Hallo, ich weiß nicht, ob das geplant ist: Die S-Bahn Linien 3-6 haben als Alternativgleis zur Galluswarte den Bft Hoch/Tief eingetragen. Ist mir gestern aufgefallen, da ich beim Spieleabend 2 Signalstörungen an der Galluswarte hatte und meinen Nachbarn auf der Stammstrecke daher gebeten habe, die S...
von Mikal
Mo Jan 17, 2022 12:13 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Lok ans falsche Ende gekoppelt, nochmal umsetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1202

Re: Lok ans falsche Ende gekoppelt, nochmal umsetzen

Dem Sim ist es egal, auf welcher Seite die Lok angekuppelt wird. Man kann also auch die Lok auf der einen Seite vom Zug wegfahren lassen und sie auf der gleichen Seite wieder ankuppeln.
von Mikal
Do Jul 15, 2021 12:44 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Groß-Gerau
Antworten: 0
Zugriffe: 815

Stellwerk Groß-Gerau

Hallo, ich mache ein neues Thema auf, da die Forensuche nur alte Themen hatte, die sich nicht nur konkret auf Groß-Gerau beziehen. Ich habe als Anregung einen neuen GZ der die Laderampe in Groß-Gerau bedient. Diese ist auch in der Realität seit kurzem wieder in Betrieb. Da ich weiß, dass es sehr sch...
von Mikal
Di Mai 18, 2021 6:37 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielen mit gleicher IP-Adresse
Antworten: 138
Zugriffe: 29155

Re: Spielen mit gleicher IP-Adresse

Hallo,
Spieler NoahG und ich (Spieler Mikal) würden gerne zusammen mit der gleichen IP-Adresse Spielen.
Gruß, Mikal