Die Suche ergab 13 Treffer

von Tf628
Di Aug 25, 2020 9:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als A+Z- Designer
Antworten: 1
Zugriffe: 1033

Bewerbung als A+Z- Designer

Guten Abend, für meine Freizeit suche ich noch etwas Abwechslung. Das Handbuch sowie die Regeln habe ich gelesen. Im Rhein-Neckar-Bergstraße-Kreis bin ich ortskundig und könnte deshalb etwas aus zur örtlichen Gestaltung beisteuern. Gerne unterstütze ich auch andere Designer. Das Testprogramm habe ic...
von Tf628
Mo Jun 22, 2020 12:56 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer Rheinland-Pfalz+ Baden
Antworten: 2
Zugriffe: 1402

Re: Bewerbung als Erbauer Rheinland-Pfalz+ Baden

hallo erstmal,

danke für die schnelle antwort. Wie sieht es in BaWü aus bzw Rhein-Main?

Grüße Tf 628
von Tf628
Mo Jun 22, 2020 10:31 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer Rheinland-Pfalz+ Baden
Antworten: 2
Zugriffe: 1402

Bewerbung als Erbauer Rheinland-Pfalz+ Baden

Guten Mittag STS Team, nun bin ich seit ungefähr 7 Jahren mit dabei Ich habe viele Stw bespielt und auch die Demo-Version für den Stellwerkbau ausprobiert. Seit dem Test der Demo-Version , habe ich Appetit auf mehr. Zwischendrin hab ich mal einen neuen Namen bekommen, weil ich mit dem alten nicht zu...
von Tf628
Mo Jun 15, 2020 12:32 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Erbauer
Antworten: 6
Zugriffe: 2905

Re: Erbauer

Guten Mittag STS Team, das Thema Stellwerkbau hat mich schon immer interessiert. Seit ich die Demo-Version probiert habe, habe ich Appetit auf mehr. Ich bin nun seit ungefähr 6 Jahren dabei und habe zwischendrin mal einen neuen Namen bekommen, weil ich mit dem alten nicht zu frieden war. Leider weiß...
von Tf628
Di Mai 14, 2019 11:12 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer
Antworten: 5
Zugriffe: 2730

Re: Bewerbung als Erbauer

Einen wunderschönen Guten Morgen, aus Langeweile und Interesse möchte ich mich heute Als STW-Erbauer in Rheinland-Pfalz bewerben. Meine Referenzen: Ortskunde Standorte von (Vor)Signal(wiederholer) Handbuch gelesen(nicht auswendig xD) Leider kann ich nicht die Mindestbeiträge vorweisen. Zum kennenler...
von Tf628
Fr Mai 10, 2019 8:29 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zu den Stellwerken BN-Hbf/BN-Beuel
Antworten: 5
Zugriffe: 2835

Re: Frage zu den Stellwerken BN-Hbf/BN-Beuel

Guten Morgen,

ich habe keine Probelme zu melden aber eine Anregung.
Am Signal 322 und 324 fehlen jeweils ein Vorsignal. Ich bezweifle, dass am Signal 311 ein weißes Kennlicht erscheint bei einer FS von Gleis 4. xD Ist das gewollt ?
von Tf628
Do Apr 04, 2019 11:54 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: STW in der (West)Pfalz
Antworten: 2
Zugriffe: 1537

Re: STW in der (West)Pfalz

Alles klar. Ist es möglich dem Erbauer-Team beizutreten? Falls ihr noch eine Stelle frei habt.
von Tf628
Do Apr 04, 2019 11:04 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: STW in der (West)Pfalz
Antworten: 2
Zugriffe: 1537

STW in der (West)Pfalz

Guten Morgen,

ich warte seit langem auf die Freigabe der Stellwerke wie z.B. Neustadt.
Kann jemand eine Stellungnahmen abgeben zur Dauer der Bauarbeiten?

Vllt kann ich ja irgendwo beim bauen helfen (Fpl/Gleise) ?!

Grüße

Tf628
von Tf628
Fr Feb 22, 2019 5:12 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Oberstromgleis Koblenz
Antworten: 3
Zugriffe: 2239

Re: Oberstromgleis Koblenz

Interessante Sache vielen Dank :D
von Tf628
Fr Feb 22, 2019 8:58 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Oberstromgleis Koblenz
Antworten: 3
Zugriffe: 2239

Oberstromgleis Koblenz

Guten Morgen liebe STSler, da ich nächste Woche vermutlich zum ersten mal Koblenz HBF während eines Spieleabends bespielen werde, kommt mir folgende Frage auf: Was bedeutet Oberstromgleis? Gibt es Einschränkungen für bestimmte BR? Bitte um intensive Aufklärung da google die fachlcieh Antwort verschw...
von Tf628
Do Jan 03, 2019 12:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ungewollte Anmeldung zum Spieleabend.
Antworten: 2
Zugriffe: 1536

Re: Ungewollte Anmeldung zum Spieleabend.

Zum anmelden wählst du dein Stellewrk aus und gehst dafür auf das grüne + Im nächsten Moment verarbeitet der Server deine Anmeldung und es erscheint nun ein rotes - Drückst du auf das Minus wird die Reservierung für das gewählte Stellwerk rückgängig gemacht. Dies ist NUR möglich, wenn der Startpunkt...
von Tf628
Di Dez 11, 2018 12:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Ludwigshafen a. Rhein und Neustadt a.d. Wstr.
Antworten: 2
Zugriffe: 1506

Re: Stellwerk Ludwigshafen a. Rhein und Neustadt a.d. Wstr.

OK. Vielen Dank für die Information und eine schöne Vorweihnachtzeit :)
Ihr habt nicht zufällig noch Platz für einen vierten Erbauer ?

MFG Adrian
von Tf628
Sa Dez 08, 2018 10:56 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Ludwigshafen a. Rhein und Neustadt a.d. Wstr.
Antworten: 2
Zugriffe: 1506

Stellwerk Ludwigshafen a. Rhein und Neustadt a.d. Wstr.

Guten Morgen, seit einiger Zeit beobachte ich die beiden Stellwerke in der (Vorder)-Pfalz und es ist schade, dass diese nun schon sehr lange im Baumodus sind. Mir kam deshalb die Idee, bei den Erbauern (Pfalz) einzusteigen, damit ich meine "Streckenkenntnis" miteinfließen lassen kann. Ein ...