Die Suche ergab 27 Treffer

von wunder99
Mo Mär 04, 2024 10:18 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Maximale Länge für Umleitung?
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Maximale Länge für Umleitung?

Dein Verdacht stimmt. Ich muss dir allerdings zustimmen, dass der Hinweis im Lexikon fehlt.
von wunder99
Mo Jan 08, 2024 12:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Resetten des Achsenzählers
Antworten: 11
Zugriffe: 933

Re: Resetten des Achsenzählers

Du kannst unproblematich einfach ein Zug nach HT 1, 2 oder 3 per Zs1 dalang schicken. Dass sollte das Problem beheben. Falschmeldung kommt keine, da der Zug ja trotzdem ins richtige Stellwerk fährt.
von wunder99
Mo Jan 08, 2024 11:57 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wartezeit beim Anbieten
Antworten: 8
Zugriffe: 698

Re: Wartezeit beim Anbieten

Vor allem stört es mich persönlich, dass nach Ankunfts- statt nach Abfahrtszeit angeboten wird. M.W. wird die lok nach Abfahrtszeit, allerdings mit sehr viel Vorlauf bereitgestellt. Wenn aber ein Zug planmäßig einen sehr langen Aufenthalt hat, dann wird die Ersatzlok erst ein ganzes Stück nach der ...
von wunder99
Mi Nov 08, 2023 5:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java Anwendungsfehler, Anwendung kann nicht gestartet werden
Antworten: 7
Zugriffe: 594

Re: Java Anwendungsfehler, Anwendung kann nicht gestartet werden

Habe das gleiche Problem. Alles schon versucht. Auch neuinstalliert. Selbst das wechseln auf alte Versionen hat nicht geholfen.
von wunder99
Mi Apr 05, 2023 9:38 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerksbeitritt und -verlassen
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Stellwerksbeitritt und -verlassen

Zum 1. Teil: Vielen Dank! Zum 2. Teil: Ich schaue zwar auch nur ab und zu aufs Laufband. Jedoch ist es ständig mit im Blickfeld, sodass eine Hervorhebung auffallen würde. Die Vorsignale gehen stark verzögert an (manchmal sogar um über 5 min) und es fällt einem nicht unbedingt auf. Stitz-Nr. ist ein ...
von wunder99
Mi Apr 05, 2023 1:32 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerksbeitritt und -verlassen
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Stellwerksbeitritt und -verlassen

InGame läuft immer so schön durch, welches die meisten besetzten Regionen in einer Instanz sind, aber auch welcher Spieler welches Stellwerk betritt bzw. verlässt. Werden da nur Spieler angezeigt, die in der selben Instanz sind, wie man selbst? Wenn nicht, wäre es gut, wenn die Instanz dabeistehen w...
von wunder99
Mo Jan 02, 2023 10:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Schaffhausen
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Re: Stellwerk Schaffhausen

Der Gleiswegfall muss relativ neu sein, da es dieses am 24.04.2021 laut Google Earth/Maps noch gab. Ansonsten musst du bedenken, dass StellwerkSim aktuell noch hauptsächlich im Fahrplanjahr 2010 spielt, wo es Gleis 1 definitiv noch gab. Dafür bemängel ich, dass noch ein 3. Gleis (Abstellgleis 10) fe...
von wunder99
Mo Jan 02, 2023 9:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: AutoFS grün
Antworten: 8
Zugriffe: 1371

Re: AutoFS grün

Zur Vollständigkeit:
Sebi58 hat geschrieben: Sa Dez 31, 2022 10:38 am die Schaltflächen Alle AutoFS an/aus gibt es nur im Unterhaltungsmodus.
Negativ, diese Funktion ist, seitdem AutoFS grün weg ist (Herbst), auch im Realen Modus enthalten.
von wunder99
Mo Dez 26, 2022 2:49 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: "einigen" oder "eigenen"
Antworten: 4
Zugriffe: 817

Re: "einigen" oder "eigenen"

Bei vielen Stellwerken steht dabei, ob man was befürchten muss.
Ansonsten ist es nicht immer regionsabhängig, sondern eher stellwerksabhängig (innerhalb einer Region), sodass z.B. 2 benachbarte Stellwerke innerhalb einer Region nicht gleichzeitig die "Störung" haben.
von wunder99
Do Dez 22, 2022 11:29 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Coswig
Antworten: 9
Zugriffe: 2623

Re: Coswig

Oh, ich war mir ziemlich sicher, dass er bereits vor 2010 modernisiert wurde, aber du hast recht, es war tatsächlich erst dacnah.
von wunder99
Mi Dez 14, 2022 8:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Coswig
Antworten: 9
Zugriffe: 2623

Re: Coswig

Mir ist aufgefallen, dass in Meißen-Triebischtal das Stumpfgleis auf der falschen Seite ist. Es müsste in Blickrichtung Nossen auf der rechten Seite vom durchgehendem Gleis sein.
von wunder99
Sa Nov 19, 2022 12:16 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Weichenstrangbezeichnung bei diagonalen Weichen
Antworten: 18
Zugriffe: 1598

Re: Weichenstrangbezeichnung bei diagonalen Weichen

Vorschlag: Einfach hinter abkinckend in Klammern Diagonal und hinter gerade in Klammern Horizontal schreiben.
von wunder99
Do Nov 17, 2022 6:24 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bergen (Rügen) - Gleiswechsel in Göhren
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Bergen (Rügen) - Gleiswechsel in Göhren

Man kann in Göhren einen Zug nicht auf das andere Gleis umleiten.
Bild